Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der gehört in die Kurbel. Ist mir auch passiert. Habe ich mit einem Metallkleber einfach reingeklebt. Bis jetzt hält das Ding.

  1. #2341 wienermischung, 27.09.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Der gehört in die Kurbel. Ist mir auch passiert. Habe ich mit einem Metallkleber einfach reingeklebt. Bis jetzt hält das Ding.
     
  2. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Ja großartig. hat ja immerhin 5 Tage gehalten bei 2x am Tag mahlen.

    Metallkleber hab ich nicht.
    Nervt.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich denke ein Tropfen Sekundenkleber würde es auch tun. Aber wenn neu dann reklamieren, dann kriegst Du ein neues Teil. Ärgerlich, aber kann passieren und soweit man hier liest läuft die Reklamationsabwicklung sehr unproblematisch.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  4. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Ja. Ich werde mal eine Mail an Comandante schreiben. Mist ärgerlich irgendwie.
     
  5. #2345 wienermischung, 28.09.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ich habe auf Amazon einen Metallkleber von uhu um ~4€ gekauft. Aber falls du es noch reklamieren kannst, dann würde ich auf jeden Fall das machen.
     
  6. mYLaiF

    mYLaiF Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    88
    Habe exakt dasselbe Problem. Habe schon ne Mail geschrieben. Sie überprüfen das mal, das Problem wäre ihnen nämlich neu.
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Na ja, so neu ist das "Problem" aber nicht.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich habe die Comandante seit circa vier Jahren (MK2) und dieses "Problem" konnte ich mit einmal einem Tropfen Klebstoff beheben. Wenn das doch bei allen Problemen so einfach wäre ;-)
     
    furkist und antony gefällt das.
  9. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Sollte bei einer handmühle fur 220€ trotzdem nicht passieren. Zu
     
    mYLaiF gefällt das.
  10. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Seh ich auch so, entweder muß der Magnet von alleine ausreichend fest sitzen
    (was er nicht tut) oder so verklebt sein daß es hält.
     
  11. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Also meiner hält wunderbar.
    Aber es gibt keinen Grund sich zu ärgern, einfach beim Hersteller /Händler reklamieren. Comandante ist wie es mir scheint sehr auf zufriedene Kunden bedacht. Ein Bekannter hatte auch das Problem mit dem spröden Werkstoff am Deckel und innerhalb von Tagen ein paar fehlerfreie Ersatzteile im Briefkasten.
    Ähnliches hört/liest man hier oft.

    Probleme gibt es bei jedem Produkt, die Frage ist doch, wie der Hersteller damit umgeht!

    VG
    Jo
     
    flopehh, Apoc991, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  12. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    jein - ihr Umgang mit Reklamationen ist super, das ist natürlich erst mal das Entscheidende - aber bekannte Fehler auszumerzen ist m.E. auch ein Kennzeichen eines guten Herstellers....
     
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Ja, sicher.
    Und wenn der Nutzer dann selber klebt und ich nicht mitbekomme, dass er ein Problemchen hatte, kann ich es nur ändern, wenn das Problem auch an meinen Testgeräten auftaucht oder wenn ich Feedback vom Kunden bekomme.

    Schweigt der Kunde jedoch oder meckert nur hinter meinem Rücken...;)

    VG
    Jo
     
    Apoc991 und Senftl gefällt das.
  14. olausbas

    olausbas Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    55
    Mir ist der Magnet auch nach etwa 1 Woche herausgefallen, Supremo hat die Kurbel sofort ersetzt inkl. Rücksende-Etikette. Fand das ein hervorragender Service.

    Jeder der schon einmal in einer Firma gearbeitet hat, die Produkte selbst herstellt weiss, dass fehlerfreie Produkte fast ein Ding der Unmöglichkeit sind.

    Wer sagt denn, dass sie das nicht gemacht haben? Vielleicht war einmal ein neuer Kleber die Fehlerursache und jetzt ist es ein neuer Mitarbeiter? Gerade Fehler, die Mitarbeiter machen, sind recht schwer zu eliminieren, sobald jemand ausfällt, können die Fehler wieder auftreten (inkl. ein paar Neuer).
     
    cbr-ps, Senftl, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Astheny

    Astheny Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    81
    Habe mir gestern Red Clix an die Comandante gebaut. Die kleineren Mahlgradabstände sind super! Jetzt gibt es nur ein Problem: Seitdem ich ob den zweiten Abstandsring eingelegt habe, schließt der Deckel nicht mehr komplett ab. Macht für das Mahlen keinen großen Unterschied, schaut aber nicht so gut aus.

    Ist das jemand anders schonmal passiert? Der Magnet aus meinem Deckel ist ebenfalls abgefallen, daran kann es aber eigentlich nicht liegen, oder?
     
  16. #2356 CtpKaffee, 04.10.2019
    CtpKaffee

    CtpKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    44
    Das selbe hatte ich auch vor kurzem. Liegt nicht an dem Magnet / Red Clix. Du musst oben die Beilagscheibe zuerst einlegen und dann die Stange von oben durch stecken. Oder anders rum? Jedenfalls hier ist die Reihenfolge wichtig. Wenn es falsch ist kannst du auch die Mahlgradeinstellung nicht mehr komplett zu drehen. Weil die Stange dann zu tief sitzt
     
  17. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    falls alles richtig zusammengebaut ist - den Deckel kann man verschieben
     
    Astheny gefällt das.
  18. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Bei mir ist der Magnet ebenfalls locker.
    Dabei habe ich dann auch festgestellt, dass der Plexiglas Deckel nicht fixiert ist, sondern einfach verschoben werden kann.
    Meine bitte um Rückruf wurde im übrigen nach aufsprache auf den AB nicht nachgekommen.
    Die Risse im Deckel habe ich ebenfalls.
    Wenn der Magnet jedoch einfach nur eingeklebt werden sollte, werde ich das mal einfach probieren.
     
  19. Astheny

    Astheny Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    81
    Das hat funktioniert! Vielen Dank.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Riesiges Lob an commandante!

    nach einer Mail wurde mir ein neues Teil zugeschickt. Jetzt sitzt der Magnet, der Deckel ist fest und die Kids können auch mahlen ohne das alles rausplumpst.
    Danke!
     
    flopehh und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung

    (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung: Ist verkauft.
  2. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

    schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  3. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  4. [Verkauft] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...