Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich denke die sind absolut in Ordnung, weiß auch nicht warum man sich da schneiden sollte.

  1. Tobi84

    Tobi84 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    485
    Ich denke die sind absolut in Ordnung, weiß auch nicht warum man sich da schneiden sollte.
     
  2. #2602 wienermischung, 26.02.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Habe zwar die Ironheart, aber ich schneide mich da auch nicht. Wird schon alles passen.
     
  3. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    An den Mahlscheiben kann man sich nie und nimmer schneiden. Sie hat gar keine. :cool:
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Die müssen darauf hinweisen. Denn ansonsten könnte jemand auf die Idee kommen zu versuchen den Hersteller dafür haftbar zu machen wenn er sich verletzt. Man kann gar nicht so doof denken, wie schnell so was passieren kann.
    Unter uns gesprochen: möglich ist es, aber man muss sich schon extrem - sagen wir unklug - anstellen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #2605 wienermischung, 01.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Da gehts jetzt Schlag auf Schlag mit Innovationen.

     
    Tobi84, whereiscrumble, braindumped und 7 anderen gefällt das.
  6. Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    119
    Oh no, muss ich mir schon wieder eine neue Mühle kaufen...
     
    orangette, Mr. Kaffeebohne und Oldenborough gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Welche Innovation ist auf dem Bild zu sehen?
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich würde mal auf größeres Mahlwerk tippen. Wenn die Mühle die gleiche Größe hat ist der Mahlkegel deutlich näher an den Schrauben.
    Und der Name lässt so etwas auch vermuten.
     
    Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  9. #2609 wienermischung, 01.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ja der größere Kegel war gemeint (M58).
     
    Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  10. #2610 wienermischung, 02.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Hier die Antwort auf die Frage was Big Iron ist. Leider weiß ich nicht, ob auch der Kegel bzgl. Schliffs überarbeitet wurde. Ich glaube nicht, aber wir werden sehen :)
     

    Anhänge:

    braindumped, Milchknirps, cawa71 und 2 anderen gefällt das.
  11. #2611 wienermischung, 13.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Kleines Video von der großen Version :)

     
    clickclack, TomGasGuzzler, Peter-W und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #2612 bastifantasti, 13.03.2020
    bastifantasti

    bastifantasti Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Habe ich etwas nicht mitbekommen...
    Gibt es eine neue Version der Comandante?
     
  13. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    Das hier...

     
    TomGasGuzzler gefällt das.
  14. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Über die farbigen Mahlwerke ist noch nicht wirklich was bekannt, oder?
     
  15. habibi

    habibi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    ...und wenn ja, gibt es schon eine verbindliche Aussage über den möglichen Mehrwert?
     
  16. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Ja, bald. Größeres Mahlwerk, schnelleres Mahlen.
     
  17. habibi

    habibi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Danke
     
    j4y_z gefällt das.
  18. #2618 schalerlgold, 30.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020
    schalerlgold

    schalerlgold Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    11
    Mein erster Beitrag, Hallo in die Runde!

    Ich lese seit Monaten fleißig mit, mit dem ursprünglichen Ziel, für die neue Wohnung im Herbst eine passende Siebträger-Mühlen-Kombination zu finden. (Es wird vermutlich eine ASCASO Steel Duo PID + Eureka Specialita)

    Home-Office bedingt soll jetzt in die zu kleine Küche schon früher eine platzsparende Lösung einziehen, ich habe mich auf eine Handmühle + Hario V60 festgelegt, da ich ja sowieso auch später nicht auf den Filterkaffee verzichten möchte.

    Lange Rede kurzer Sinn: Die Mühle soll eine Comandante werden, die Nachrichten auf den beiden letzten Seiten haben mich aber noch zuwarten lassen.

    Gibt es etwas Neues über die Big Iron?
     
  19. #2619 wienermischung, 30.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Nichts neues bis jetzt. Ich habe die Bilder der Big Iron per Zufall auf IG entdeckt. Du könntest ja Comandante anschreiben, wenn du handfestere Infos willst.

    Ich denke die big iron wird wie die normale sein, nur größer :rolleyes: Und damit schneller. Wenn Geschwindigkeit keine so große Rolle bei dir spielt, kannst ruhig jetzt schon zu schlagen. Zumal du sie auch wieder zu einem vernünftigen Preis los wirst.
     
    schalerlgold und cbr-ps gefällt das.
  20. #2620 schalerlgold, 30.03.2020
    schalerlgold

    schalerlgold Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    11
    Wenn sie ab Oktober vermutlich hin und wieder als Espressomühle verwendet wird, ist schneller natürlich kein Nachteil.
    Hab ein Mail geschrieben, meld mich mit der Antwort wieder.
     
    Mr. Kaffeebohne, Silas und wienermischung gefällt das.
Thema:

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung

    (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung: Ist verkauft.
  2. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

    schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  3. [Verkaufe] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  4. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei mir auf der Arbeit, weil mir da 6-10x Kurbeln am...