Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ob man Comandante wohl dazu bekäme auf der Rückseite den eigenen Namen o.ä. einbrennen zu lassen? ;) Quasi signature grinder. Hast du mal gefragt....

  1. #2701 Südschwabe, 07.06.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hast du mal gefragt. Da gibt es die tolle Möglichkeit über die Webseite Kontakt aufzunehmen. Wenn ich es richtig gesehen habe wird das Comandante auch eingebrannt, aber halt klassisch mit einem Brenneisen. Von daher würde ich mich wohl eher in meiner Umgebung umschauen wer da Holzsachen mit Einbrennungen macht.
    Früher gab es das ja Quasi auf jedem Verkaufsmarkt/Jahrmarkt/Pfingstmarkt etc.
    Die Leute freuen sich sicher über Aufträge.
     
  2. faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Kurz OT: Weiß jemand, wie viel Abstand ein "Klick" bei einer Guatemala (K22s) bedeutet? Ich finde die Angaben nicht auf Anhieb. Ich habe einen Regler mit 7 Hauptklicks und je einen dazwischen.
     
  3. celan

    celan Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    124
    Könnte jemand sagen, mit wie vielen Klicks ihr die Bohnen für eine Chemex mahlt? Mir ist natürlich klar, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist, ich möchte nur einen Anhaltspunkt haben.
     
  4. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    949
    Für die kleine Chemex nutze ich meist so ca. 24 Klicks. Je nach Bohne auch mal 22 oder 27
     
    celan gefällt das.
  5. Astheny

    Astheny Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    81
    Interessant, bei mir ist 22-27 eher der Mahlgrad für den V60. Bei der Chemex mahle ich meistens gröber, vllt 25-30. Hängt natürlich auch von der Menge ab, in der Chemex mache ich meistens größere Mengen.
     
    celan gefällt das.
  6. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
    Das Thema Gummiband und Rückstände dadurch bzw keine Verfärbung durch Schweiß/fettende Hände unter dem Gummiband gab es schon öfter in diesem thread. Wie sind die Langzeiterfahrungen? Benutzt ihr die Gummibänder auf dauer und es ist euch egal, wird dieser Effekt vielleicht weniger stark?
    Bei mir sind die andersfarbigen stellen auf der American Cherry schon nach wenigen mahlvorgängen sichtbar und es stört mich sehr. Ich würde das Gummiband gerne verwenden, tue es aber aufgrund der subjektiv optischen Beeinträchtigung nicht.
     
  7. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.787
    Nutze schon lange ein Gummiband bei meiner Wenge-Version ohne jegliche sichtbare Rückstände oder Veränderungen. Selbes gilt für die grüne C40, diese hab ich allerdings noch nicht so lange.
     
  8. #2708 Kantenhocker, 24.06.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Warum nehmt ihr ein Gummi?
     
  9. #2709 Koffeinius, 24.06.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ich vermute es soll ein Verrutschen in der Hand vermieden werden.
     
  10. frank76

    frank76 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Welche Variante lässt sich eigentlich am besten greifen bzw. verrutscht am wenigsten ?
    Vermutlich die Metall Varianten ?
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich habe eine American Cherry und eine schwarze aus Metall. Obwohl die Schwarze so eine Art Strukturlack hat, finde ich die Holzvariante griffiger. Hätte ich vorher so auch nicht gedacht.
     
    yamatokid gefällt das.
  12. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Ich habe auch beide vergleichen können. Die Holzvariante erscheint mir in allen Belangen hochwertiger.
     
  13. #2713 Nostradamus, 25.06.2020
    Nostradamus

    Nostradamus Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe die ganz normale aus Wenge und bei mir ist da noch nie irgendwas verrutscht
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich habe die Bambus, kein Gummi, kein Rutschen. Für meine Hände passt das so.
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Naja damit ich nicht irgendwann ganz viele Babycommandantes habe... :D

    sorry, aber der musste sein bei der Vorlage
     
    Oldenborough, Warmhalteplatte, Brew Springsteen und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    6.025
    Bei meiner American Cherry rutsche ich auch nicht, wenn ich für Filter mit 20+ Klicks mahle oder einen Espresso-Roast mit 7. Bei sehr hellen Filterröstungen (z. B. von HopPlo) mit 5 Klicks für den Siebträger kommt’s schon mal vor, aber selten. Übrigens finde ich den dicken Knauf (nicht nur) in solchen Fällen viel besser zu greifen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    endlich, wurde auch langsam Zeit, dass jemand den Reflex nicht unterdrückt :D
     
    Cairns, Oldenborough, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Das schlimme ist ja, ich machs nur ohne Gummi. No risk, no fun.
    BTT: bei mir rutscht aber auch nichts, allerdings mahle ich nur für Filter mit der MK3. Vielleicht habe ich aber auch große Hände (nächste Steilvorlage...)?
     
    Cairns und cbr-ps gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    ja klar, wer hat, der hat :D
     
  20. #2720 Kantenhocker, 25.06.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich benutze keine Gummis, habe es lieber gefühlsecht auf der Bambusoberfläche.
    Ich bin aber auch gut bestückt, also meine Hände sind recht groß. Da rutscht nichts.
     
    TomGasGuzzler und mat76 gefällt das.
Thema:

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung

    (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung: Ist verkauft.
  2. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

    schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  3. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  4. [Verkauft] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...