Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kommst du aus HH? Dann machen wir eine Sammelbestellung ;) Ich schleich auch schon die ganze zeit um das Teilchen. Leider hab ich kein...

  1. ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    38
    Spoiler: Ich hab zugeschlagen. Fotos und Feedback gibts morgen bei Tageslicht. :)
     
  2. #3342 Brew Springsteen, 06.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.542
    Ja, genau so. Es sei denn, du hast irgendetwas gefunden, um die Schwerkraft in deiner Küche auszuschalten ... :rolleyes:
     
    nokyo und basti_k gefällt das.
  3. #3343 Püppchen, 06.03.2021
    Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    111
    Interessante Frage. Wenn dort keine Schwerkraft herrschte, wie würde ich die Bohnen ins Mahlwerk zwingen? Zentrifugalkraft? Mühle waagerecht halten und sich ganz schnell um die eigene Achse drehen, oder?
    Andererseits dürfte der Fragesteller dies schon wissen, wenn er eine Schwerelosigkeitenküche besitzt. Anders würde ja auch das Essen nicht im Topf bleiben.
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  4. #3344 Brew Springsteen, 06.03.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.542
    „Pizza für Jonas Wagner?“

    (Für die älteren unter uns ... ;))
     
    BrikkaFreund, Bohnenfreund und mat76 gefällt das.
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    2.025
    Haha, mir bekams bekannt vor, aber ich musste es googlen. Stimmt, die war witzig
     
  6. ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    38
    Seit gestern ist er da und ich bin sehr happy.

    Ich habe bei Supremo angefragt, welche großen Knaufe sie auf Lager haben und ich habe beschrieben, was für einen Knauf ich in etwa gerne hätte. Sie haben mir sehr schnell Fotos mit einer Auswahl geschickt. Hiervon habe ich mir den hier rausgesucht. Das war schon super unkompliziert und sehr kundenfreundlich von Supremo. Von erster Mail, über 14 Mal hin und her überlegen, bis zur Lieferung verging gerade einmal eine Woche.

    Unsicher war ich mir, ob ich wirklich den großen Knauf nehmen soll, da ich relativ kleine Hände (Größe 8) habe. Aber auch damit ist der große Knauf komfortabler.
     

    Anhänge:

    quick-lu, Wispr, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    1.433
    Da hast du aber einen ausgesprochen schönen erwischt, Glückwunsch! Ich habe mal einen als Geschenk gekauft und der war weniger bunt. Dafür roter und passte daher gut zur Red Sonja des beschenkten ;)
     
  8. #3348 Püppchen, 06.03.2021
    Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    111
    Ich find's richtig geil!
    2 Fragen: Hast du den über ihn bezogen oder Supremo? Ich hab mir nur, um ihn anschreiben zu können, einen Insta-Account angelegt, um zu fragen, ob er auch den passenden Deckel machen würde. 0 Reaktion. Also schnell den Account wieder löschen.

    Und konntest du Farb-/Designwünsche äußern?
     
  9. #3349 ftpih, 06.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021
    ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    38
    Danke für das Feedback. Ich bin mega schlimm bei sowas. Am liebsten wäre ich nach Unterhaching gefahren, um alle zu sehen und wirklich den allerschönsten auszusuchen.

    Ja, ich habe ihn direkt bei Supremo bestellt. Ich habe mich gefragt, ob es nicht einfacher wäre, ein Foto von vorrätigen auf die Produktseite zu laden und diese mit Nummer zu beschriften, die man dann in die Bestellbemerkung schreibt? Aber auch so war die Bestellung entspannt und schnell. Ich hatte mit Nilay jetzt und im August wegen der Comandante und die Frage nach dem Nachfolgemodell (Gott sei Danke habe ich nicht gewartet!) mit Joe Kontakt. Der Kundenkontakt ist dort einfach weltklasse.
    Ich hatte auch mit ihm schon mehrmals Kontakt über Insta. Er antwortet oft echt spät. Beispielsweise habe ich Anfang der Woche vermutet, wie die verschiedenen Maserungen zustande kommen. Hierauf hat er mir auch noch nicht geantwortet. Außerdem habe ich gefragt, ob ich das Teil auch direkt bei ihm kaufen könne. Das geht wohl nur, wenn man mehr als nur den Knauf bestellt. Hieran hatte ich aber kein Interesse.
    Genau, ich habe geschrieben, dass der Knauf "bunt mit knalligen Farben und wenig braun" sein soll. Folgende Auswahl habe ich erhalten. Der vorne links hat mir von den Farben noch einen Ticken besser gefallen, allerdings mag ich das unterbrochene überhaupt nicht. Das würde ich ich beim nächsten Mal noch dazu schreiben.
     

    Anhänge:

    Silas gefällt das.
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    3.184
    Hallo,
    habe gestern meine Comandante geliefert bekommen. Entspricht wirklich meinen Erwartungen und misst sich derzeit mit meiner Ode in Sachen bester Filter Kaffee. :)
    Meine Farbwahl fiel auf „American Cherry“. Auffällig und vielleicht als kleiner Wehrmutstropfen zu sehen ist allerdings der Knauf, welcher aus einem gänzlich anderem Holz gefertigt wurde. Wurde dies schon mal thematisiert? :confused:
     
  11. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    1.939
    Kannst du ein Foto zeigen? Ich hab u.a. auch eine A-Cherry und mir ist das nicht aufgefallen...
     
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    3.184
    Der Knauf ist Eiche ... 977F9BD7-A9FD-418D-AA19-D552A478E663.jpeg
     
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    3.184
    Lässt sich auch hier gut sehen ...
    00A5690C-F3BA-4CB2-99C4-7014B881E830.jpeg
     
    Cobra gefällt das.
  14. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    1.939
    Muss ich mal genau drauf achten. Durchaus denkbar, dass ich das nicht bemerkt habe.
     
    Piezo gefällt das.
  15. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    99
    Ich hatte mich damals für Bambus entschieden, aber andere Ausführungen gefallen mir auch.

    118A4D28-748D-4366-B51E-D15BDA16C5D9.jpeg
     
    Piezo gefällt das.
  16. #3356 Püppchen, 10.03.2021
    Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    111
    Ich meine, dass alle Knäufe entweder lackiert oder aus Eiche sind. Und letztere entweder natur oder geräuchert.
    Hatte bei meiner Wenge mal überlegt, den Knauf farbig zu ölen. Für eine ist jetzt aber ein Big Joe von skateboardcreations unterwegs
     
  17. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    1.433
    Genauso ist es und ich meine, das wurde auch schon öfters thematisiert.
     
    Piezo gefällt das.
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.098
    Zustimmungen:
    2.022
    Ja
     
    Silas, honsl und Piezo gefällt das.
  19. #3359 ftpih, 10.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2021
    ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    38
    Sieht cool aus. Bambus ist übrigens ein Furnir, welches nach meiner Info eingestellt wurde, weil dabei aufgrund der Materialeigenschaften zu viel Ausschuss produziert entstand.
     
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    3.184
    Am Ende der Woche gibt‘s nen roten Knauf. Passt zu „Cherry“ :) Und ausserdem ist mein VW-Bus auch rot, wo sie für den Comandanten Dienst tun wird :D:D
     
Thema:

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

    schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  2. Shaker-Aufsatz für Comandante Gläser

    Shaker-Aufsatz für Comandante Gläser: Mir ist heute aufgefallen, dass es doch eigentlich ganz knorke wäre, wenn man die Comandante Gläser als Shaker-Aufsatz für den Siebträger benutzen...
  3. [Erledigt] Verkaufe Comandante C40 Nitro Blade - Zebra

    Verkaufe Comandante C40 Nitro Blade - Zebra: Hallo, die Mühle hat noch kein Kilo Kaffee gemahlen, liegt einfach brav im Regal (Livi hat sie arbeitslos gemacht). Preisvorstellung: 220€ incl....
  4. [Erledigt] VERKAUFT Comandante C40 Nitro Blade - black

    VERKAUFT Comandante C40 Nitro Blade - black: Verkaufe eine neuwertige Comandante C40 in schwarz mit Originalverpackung und Rechnung. Die Mühle wurde am 25.04.2020 bei einem Fachhändler...
  5. [Erledigt] Comandante C40 MK3 Nitroblade - American Cherry

    Comandante C40 MK3 Nitroblade - American Cherry: Hallo zusammen, falls jemand das manuelle Mahlen zu anstrengend findet und die o.g. Mühle loslassen will, würde ich mich über Angebote freuen...