Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das scheint mittlerweile der normale Preis zu sein. Der Lockdown hat auch Gewinner...

  1. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Das scheint mittlerweile der normale Preis zu sein. Der Lockdown hat auch Gewinner...
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Das scheint mittlerweile der normale Preis zu sein. Der Lockdown hat auch Gewinner...
     
  3. #3443 Ansonamun, 09.04.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich kann Raphael mal fragen wenn ich ihm das nächste mal über den Weg laufe, warum die Erhöhung da ist.
    Da ich jetzt nicht den ganzen Thread überfliegen wollte, dachte ich vlt ist die Antwort schon mal irgendwo gefallen.

    Wahrscheinlich ist halt höhere Produktionskosten etc,
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    3.142
    Eine Erklärung gabs nicht. Sie war ne zeitlang gar nicht verfügbar und war iregendwann wieder in den Shops - mit der Preiserhöhung. Ist ein paar Seiten weiter vorne besprochen worden
     
  5. #3445 kaltschnitt, 10.04.2021
    kaltschnitt

    kaltschnitt Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir hatte der Deckel auch Risse und hab Comandante mal angeschrieben, wo ich denn den Deckel nachkaufen könnte. Freundlicherweiser habe ich dann kostenlos einen neuen Deckel aus besserem Material inkl. ein paar Gimmicks zugeschickt bekommen. Toller Service!
     
    Oldenborough gefällt das.
  6. #3446 Püppchen, 10.04.2021
    Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    187
    War bei mir ähnlich. Hatte aber ne komplette Kurbel ohne Knauf im Austausch bekommen. Der Deckel sitzt irre straff und daher wollten sie lieber selber tauschen. Hab mit der neuen Kurbel n Rücksendeaufkleber für meine alte Kurbel bekommen. Immens guter Service und alles andere als üblich
     
    Oldenborough gefällt das.
  7. #3447 Kaffee-Oase, 11.04.2021
    Kaffee-Oase

    Kaffee-Oase Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Hi...

    Leider im Moment nicht nirgends lieferbar. Ist das normal bei der Marke?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sicher? Hast Du mal hier gefragt: [Verkaufe] - Comandante Mühlen eingetroffen! ?

    Aktuell scheint die Nachfrage die Produktionskapazitäten zu übersteigen. Früher war sie mal leichter zu kriegen.
     
  9. #3449 ZwergNase, 11.04.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
  10. #3450 Kaffee-Oase, 11.04.2021
    Kaffee-Oase

    Kaffee-Oase Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Ich finde sie ist schon lange nicht regelmäßig lieferbar immer nur mal vereinzelt. Das komplette Programm eher nicht. Wie sieht das denn mit Ersatzteile aus. Sind die besser lieferbar?
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Keine Ahnung, habe noch nie eines gebraucht...
     
  12. #3452 Kaffee-Oase, 11.04.2021
    Kaffee-Oase

    Kaffee-Oase Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Vielleicht sie die ja demnächst wieder lieferbar? Soll ja wirklich eine klasse Mühle sein... nehmt ihr die Mühle nur für Filter oder bekommt da auch richtig gutes mahlgut für einen espresso hin?
     
  13. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Aus eigener Erfahrung taugt es locker für beides. Mahlgrad Verstellung für Espresso ist etwas besser mit Red Clix, aber geht auch ohne.
    Klicks (oder Umdrehungen, je nachdem was man mag) zählen beim regelmässigen Wechsel ist auch noch ok, wenns nicht gerade Espresso zu Cold Brew/French Press Mahlgrad sein muss.
     
  14. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Ich bin zufrieden mit der Mühle - die Pavoni macht mit dem Pulver guten Cafe. Ich hab red clicks eingebaut. Ob man sie "unbedingt" braucht, kann ich nicht sagen - ich hab sie sozusagen "von Anfang an" drin und bin damit zufrieden - wie gesagt.

    Dei Mühle könnte "noch wesentlich feiner" mahlen - so dass bei einer Espressomaschine nix mehr durchläuft - falls dich das interessiert: Espresso-Einstellung:ca 8 clicks(16 red clicks). Und das ginge dann eben noch runter bis 1 click ...

    ..nB: ich trinke eher dunkle Röstungen.
     
    Kaffee-Oase gefällt das.
  15. #3455 Kaffee-Oase, 11.04.2021
    Kaffee-Oase

    Kaffee-Oase Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Hey. Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und Einschätzungen bezüglich der Mühle. Werde mich dann demnächst mal auf die Suche begeben...
     
  16. #3456 ZwergNase, 11.04.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Ich hab eben noch mal geschaut - die sind jeweils für rund $1500 weggegangen :eek: Interessant wäre jetzt, hatten die Bieter wirklich Interesse an diesen Sondereditionen, oder brauchten sie einfach nur eine Mühle :D
     
    ftpih und Pabelito gefällt das.
  17. #3457 cbr-ps, 12.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich nehme sie nur für Filter, für dunklen Espresso finde ich den Kinu Mahlkegel einen tick besser.
    Das heisst aber nicht, dass sie als Espressomühle schlecht wäre. Das Bessere ist halt des Guten Feind. Als Kombimühle für Brühkaffee und Espresso wäre die Comandante meine erste Wahl, wollte ich keine zwei Mühlen.
     
  18. Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    1500$ ???? Das ist ja ein Spottpreis :)
     
  19. codenuts

    codenuts Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    So, habe mir jetzt auch eine bestellt. Hab auch einen ganz schön happigen Preis bezahlt, 278,- €. Ich wollte halt unbedingt das Modell "American Cherry" haben.
    Ich "arbeite" mich jetzt mal in das Zubereiten von Filterkaffee ein, nachdem ich mit meinen Espresso- und Cappuccino-Ergebnissen ganz zufrieden bin (Rancilio Silvia Pro + Rocket).
     
  20. ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    74
    Sehr guter Kommentar! :D $1500 finde ich schon krass. Persönlich haben mir die Mühlen höchstens aufgrund der Limitierung gefallen.

    American Cherry ist auch mein Lieblingsfurnir und ich hätte auch lieber (etwas) mehr für ein Holz- statt für ein Kunststofffurnir bezahlt.
    Ich bin übrigens bei 20,5 - 21g auf 300ml bei 91 - 95°c bei sehr feinem Mahlgrad (um die 21 Klicks bei meiner C40).
     
    codenuts gefällt das.
Thema:

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung

    (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung: Ist verkauft.
  2. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

    schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  3. [Verkaufe] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  4. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei mir auf der Arbeit, weil mir da 6-10x Kurbeln am...