Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich nehme an, dass es den alten Einkaufspreis zu dem Zeitpunkt bei Händlern nicht mehr gab?! Die C40 ist ja vor kurzem ca. 40€ teurer geworden.

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich nehme an, dass es den alten Einkaufspreis zu dem Zeitpunkt bei Händlern nicht mehr gab?! Die C40 ist ja vor kurzem ca. 40€ teurer geworden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.528
    Zustimmungen:
    41.061
    möglich und auch, dass manche Glücksritter dann ein Geschäft wittern. Mal klappt‘s, mal nicht :rolleyes:
    Bei Ebay halt eher als hier…
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Naja, ein Geschäft würde ich es nicht nennen, wenn man ein neues, ungenutztes Produkt zu dem Preis weiter gibt, den man selbst gezahlt hat. Man hat ja immer noch Arbeit mit. Hab ich mit Mahlscheiben, die in der Zwischenzeit teurer geworden waren, auch mal gemacht (und dabei hatten die sogar schon 2-3kg durch).
     
    Mr. Kaffeebohne gefällt das.
  4. randomo

    randomo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    129

    Anhänge:

    antony und osugi gefällt das.
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Wo bekommt man denn sowas her?
     
  6. randomo

    randomo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    129
    Selbst gedruckt. Man kann aber wohl auch in Norwegen bestellen (Siehe Beitrag von @Noccia7). Es gibt hier ja ein paar Leute die fürs KN 3D-drucken (WDT Tools, SingleDosing hopper usw.) vielleicht können die weiterhelfen?

     
    osugi gefällt das.
  7. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich schau mich mal um, danke!
     
    randomo gefällt das.
  8. larsLT

    larsLT Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Zusammen

    ich überlege mir eine Commandante zu kaufen ... Weiß aber nicht ob ich auf Dauer lust habe per Hand zu mühlen.
    Habt ihr die Mühlen "Blind" gekauft?

    Viele Grüße!
     
  9. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Für mich gesprochen: ja. Vorher elektrische Mühle gehabt, mit der ich unzufrieden war und dann aufgrund der positiven Rezensionen hier blind bei Kleinanzeigen gekauft und nie bereut.
     
  10. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich hab sie mir als Zweitmühle geholt, damit ich meine Feldgrind nicht immer hin und her schleppen muss.

    Mahlgut ist super und die ist recht leichtgängig, also angenehm zu mahlen. Ich nutze sie aber nur für Filtermahlgrade ~25 Clicks. Kannst nicht viel mit falsch machen.

    Einziges Manko: Es ist ganz schön viel Plastik verbaut zb im Innenleben und ein Glas wurde bei der mk4 durch ein Plastikglas ausgetauscht. Bei dem Preis eigentlich ein Unding, die Meisten finden sich damit ab ... Daher wird sie mich voraussichtlich bald wieder verlassen. Mal schauen.
     
  11. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Nicht nur das: viele finden das sogar so gut, dass sie die Polymer-Variante sogar separat kaufen.
     
    Mr. Kaffeebohne und Oldenborough gefällt das.
  12. randomo

    randomo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    129
    Außerdem sind Glas und Poly zumindest bei MK3 und MK4 passend. Kann sich jeder raussuchen was ihm gefällt. Sofern das Glas als Zubehör/Ersatzteil nicht eingestellt wird.
     
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja die Version hat auch Vorteile, ist zb bruchsicherer als Glas, und manche mögen's bunt. ;)

    Ich bin da eher bei der ersten Aussage meiner Frau, als die Mühle in der Küche stand: "Das ist diese Comandante? Die sieht aber billig aus mit den Plastikteilen."

    Wie gesagt, nicht so schlimm, denn sie mahlt wie sie soll und das ist das wichtigste für mich. Ich schaue mich aber bereits nach Alternativen um...
     
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Wie schon oft irgendwo von mir und anderen geschrieben: die Gläser gibts im Apothekenbedarf für 1,50 oder so. Ich finde sie auch besser, aber sie sind sicher billiger als die die neuen Kunststoffbehälter.
     
    Jova gefällt das.
  15. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2.318
    Davon wüßte ich nichts. Bitte mal nen Link oder Bild.

    Ich finde nicht, dass die C40 zuviel Plastik verbaut hat ;-)
    Die Kunststoffgläser brauch ich auch nicht, aber wem es gefällt...
     
  16. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Also über Geschmack etc lässt sich ja trefflich streiten, aber ich finde sie optisch und haptisch weit entfernt von billig. Und so viel Plastik ist da nun auch nicht dran. Ich finde den Materialmix eher durchdacht und sehr gut umgesetzt.
     
    guarana gefällt das.
  17. ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    74
    Ja. Die Hario Skerton hat mich jahrelang begleitet. Die Kombination aus "hat sich durchgesetzt", mein Arm war trainierter als der von Homer in der Armdrück-Episode und "ich bin kein Student mehr" hat dazu geführt die Comandante blind zu kaufen. Locker in den Top 3 Investitionen seit 2020.
     
  18. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Silas und guarana gefällt das.
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    LMGTFY - Let Me Google That For You

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 120ml. Kann man aber auch leicht selbst nachmessen.

    Edit: zu langsam
     
    flopehh gefällt das.
  20. #3820 Mr. Kaffeebohne, 26.01.2022
    Mr. Kaffeebohne

    Mr. Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    147
    Innen ist schon einiges an Kunststoff verbaut ;). Was ich persönlich aber nicht weiter problematisch finde. Dieser Aufbau hat durchaus auch Vorteile. Ich finde das einfüllen der Bohnen bei der Comandate deutlich besser als bei der 1zpresso Jx-Pro (erst vorsichtig die linke hälfte voll füllen dann die rechte, weil ich es nie mochte das Bohnesplitter den Weg in das Gewinde des Mahlgradverstellmechanismus fanden).

    Übrigens ein interessantes Video wie die C40 auseinander- bzw. zusammengebaut wird. Ich würde trotzdem empfehlen, lieber nicht nachmachen, wenn man nicht weiß was man tut. Die Sprache verstehe ich zwar leider auch nicht, aber der englische Untertitel funktioniert.



    Auf dem gleichen Kanal ein Vergleich zu den Innerein der einer 1zpresso und Kingrinder Handmüle.

     
    flopehh gefällt das.
Thema:

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung

    (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung: Ist verkauft.
  2. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

    schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  3. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  4. [Verkauft] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...