Comandante C40 MK3 - wie reinigen?

Diskutiere Comandante C40 MK3 - wie reinigen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen :) Nach langem „in mich gehen“, habe ich nun endlich eine Comandante C40 MK3 bestellt, die morgen zum ersten Mal zum Einsatz...

  1. #1 _Christian_, 04.05.2016
    _Christian_

    _Christian_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hallo alle zusammen :)

    Nach langem „in mich gehen“, habe ich nun endlich eine Comandante C40 MK3 bestellt, die morgen zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird.

    Nun stellt sich mir aber die Frage, was kann und was muß ich an dieser Mühle regelmäßig reinigen? Es lag der Packung zwar ein Faltblatt mit „Lobpreisungen“ ;) bei,
    aber bezüglich der Reinigung schweigt sich der Hersteller aus.

    Meine alte Zassenhaus konnte ich z.B. gar nicht zerlegen und demzufolge nur ab und zu mit einer Handvoll Reis und einem Pinsel reinigen. Geht da bei der Comandante mehr?

    Schon mal herzlichen Dank an euch für eure Tipps und viele Grüße
    christian :)
     
  2. #2 _Christian_, 05.05.2016
    _Christian_

    _Christian_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen :) Die Frage hat sich soeben erübrigt. Habe herausgefunden, daß man
    die Stellschraube für den Mahlgrad einfach immer weiter in Richtung „grob“ drehen muß,
    um den Mahlkegel zu lösen.
     
  3. #3 Coffeerookie, 13.05.2016
    Coffeerookie

    Coffeerookie Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Christian,
    Du kannst das Teil komplett zerlegen, wie Du ja schon selbst rausgefunden hast. Da der Totraum der Mühle praktisch bei Null liegt, gibt es nicht viel zu reinigen. Ich wische ab und an unten durch das Gewinde und um den Mahlauslass. Ein Zerlegen halte ich für nicht notwendig.
     
Thema:

Comandante C40 MK3 - wie reinigen?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 - wie reinigen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  2. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  3. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei mir auf der Arbeit, weil mir da 6-10x Kurbeln am...
  4. [Verkauft] Comandante C40 MK3

    Comandante C40 MK3: [ATTACH] Verkaufe eine Comandant C40 MK3. Sie ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, mahlt aber nach wie vor wunderbar. 135€ hätte...
  5. [Erledigt] Comandante C40

    Comandante C40: Hallo zusammen! Wer eine C40 in Holzoptik, Mk 3 oder 4, über hat, darf sich gerne bei mir melden!