Comandante C40 Mühle

Diskutiere Comandante C40 Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Comandante C40 Mühle Ich war heute bei SUPREMO und hab mit denen gesprochen weil ich auf die C40 warte. Leider wird das ganze noch länger...

Schlagworte:
  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Comandante C40 Mühle

    Wird das dann in irgendeiner Form eine veränderte Version geben?
     
  2. #62 MGartner, 10.01.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Comandante C40 Mühle

    Es soll dann zeitgleich die C40 wieder da sein und die C20 kommen. Ich wollte auch erst die C20 habe mich aber dann doch für die C40 entschieden sofern sie denn mal wieder da ist
     
  3. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Comandante C40 Mühle

    Wer ungeduldig ist, kann das Kaffeekontor Ingolstadt kontaktieren, die haben noch C40.
     
  4. #64 Sheygetz, 24.01.2014
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Comandante C40 Mühle

    Genau.
    Und da frage ich mich--4 Monate später zugegeben--warum nicht gleich die in jenem Faden besprochene Zassenhaus fürs halbe Geld kaufen?
     
  5. #65 Jan Kluczewitz, 07.08.2014
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Gestern Pavoni vom längst überfälligen Dichtungswechsel abgeholt und direkt über neue Handmühle nachgedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob Pharos und Rosco wirklich gerade für mich dran sind und suche deshalb nach einer Handmühle in der Mitte. Dabei bin ich auf wieder auf die Commandante C40 gestoßen und wollte sie gerade wieder verwerfen, da ich als gebranntes Handmühlenkind (die Zassenhaus Heidelberg hatte sich nach wenigen Wochen in die Bestandteile zerlegt und bei den Harios nudelt die Verbindung zwischen Kurbel und Achse immer ab) eigentlich keine Risiken mehr eingehen wollte von wegen "Mahlwerkaktivierung" und so, aber da sehe ich auf der Händlerseite ein "MK2" hinter der Bezeichnung und laut Facebook ist die neue Version seit gestern(!) erhältlich. Zufall? Kaufen? Oder noch auf Erfahrungswerte warten?

    So oder so dachte ich, dass das hier im Faden vielleicht interessiert.
     
  6. #66 ..Chris, 08.08.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Wo ist sie eigentlich überhaupt zu kaufen? Bei Coffee Circle ist sie nicht verfügbar.
     
  7. #67 Jan Kluczewitz, 08.08.2014
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt, laut Facebook ist die MK2 seit vorgestern "ready to march". Kann also ein paar Tage dauern, bis sie beim Händler eintrifft.
     
  8. #68 S.Bresseau, 08.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Bis März sind es aber noch ein paar Monate ...
    :D
     
  9. #69 Jan Kluczewitz, 08.08.2014
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Der hätte von mir sein können :p.
     
  10. #70 MGartner, 08.08.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Also ich kenne noch 2 Händler die sie im Programm haben bzw. hoffentlich bald bekommen (ich warte auch schon sehnsüchtig darauf).
    SUPREMO Kaffeerösterei (ist zugleich auch Hersteller der C40 Mühle) und "Erste Tegernseer Kaffeerösterei" bei beiden gibt es außerdem auch hervorragenden Kaffee ;)
     
  11. #71 MGartner, 08.08.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    [emoji477]
     
  12. #72 Jan Kluczewitz, 09.08.2014
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Oh, cool. Danke für die Info! Interessant, was Google dann doch alles entgeht. Ich warte vermutlich aber trotzdem erst Mal auf die Erfahrungsberichte. Bisher konnte ich nämlich noch nirgends finden, was überhaupt verbessert oder verändert wurde.
     
  13. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Guckst du hier. Da hat Oblator von Good Karma Coffee zumindest ein oder zwei kleine Infos zur neuen Mühle preis gegeben. Für dich wohl zu weit entfernt, ich werde aber wohl mal bei ihm vorbeischauen, da er die bisherige Comandante auch verwendet hat.
     
  14. #74 MGartner, 09.08.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Ach da kann ich dir vielleicht gleich etwas weiterhelfen. Es gab soweit ich das vom Hersteller mitbekommen habe u.a Probleme mit einem Lieferanten, da der nicht immer in der Qualität geliefert hat wie es sich Comandante gewünscht/ erwartet hat. Und es ist leide ein langer Prozess einem neuen Lieferant zu finden, was ich auch eigener Erfahrung weiß. Es müssen dann erst einmal die Werkzeuge, CNC Modelle, Formen etc. hergestellt werden um die Einzelteile produzieren zu können. Dann Prototypen uns. Auch wurden laut Hersteller diverse Verbesserungen vorgenommen. Deshalb dauert es so lange mit der neuen Produktion. Ebenso war die Nachfrage viel zu groß. Die ersten Mühlen waren in kürzester Zeit weg (weltweit). Wenn du wissen willst, was genau verändert wurde gegenüber der alten C40 dann frag einfach bei Comandante an. Die sind alle sehr nett und hilfsbereit.
     
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Ich warte seit ca. zwei Monaten auf eine Mailanfrage... Ob sie also nett sind kann ich nicht beantworten;)
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Hat denn nun mittlerweile einer die MK2 in der Hand gehabt? CoffeeCircle führt sie seit ca. einer Woche als einziger Händler

    @MGartner
    SUPREMO ist der Hersteller? Warum ist die Mühle dann nicht (mehr) im Shop gelistet?
     
  17. #77 MGartner, 15.08.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Also im Onlineshop von CoffeeCircle sehe ich nichts davon. Sie ist raus weil kein Bestand da ist. Und ja SUPREMO ist letztlich der Hersteller bzw. Es sind zwei eigenständige Unternehmen. Selbe Adresse und Inhaber. Unter SUPREMO wird der Kaffee gemacht und unter dem Namen Comandante die Mühlen. Es gibt außerdem für die C40 noch eine schöne handgenähte Ledertasche mit Fach für die Mühle und für Kaffee.
     
  18. #78 domo, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
  19. #79 S.Bresseau, 15.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
     
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    :confused: mea culpa für die Aufregung, das habe ich einfach nicht gesehen. Musste auch jetzt noch drei mal die ganze Seite durchschauen.

    und weg...
     
Thema:

Comandante C40 Mühle

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 Mühle - Ähnliche Themen

  1. Reisemühle - Comandante X25

    Reisemühle - Comandante X25: Hallo, hat auch noch jemanden Erfahrung mit dem X25 gemacht? Seit ihr zufrieden? Ich habe sie als Erstatz einer C40 für reisen gekauft und bin im...
  2. Kaffeemühle für Kinder, ähnlich Comandante

    Kaffeemühle für Kinder, ähnlich Comandante: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Kaffeemühle als Spielzeug für kleine Kinder. In meiner Vorstellung müsste es doch...
  3. Comandante Mühle Nullpunkt bestimmen

    Comandante Mühle Nullpunkt bestimmen: Guten Abend, Beim stöbern bin ich auf folgendes Video von Ninety Plus Coffee gestoßen: [MEDIA] Es soll nicht um den dort vorgestellten Kaffee...
  4. [Erledigt] Suche Handmühle zb Comandante

    Suche Handmühle zb Comandante: Hallo suche eine Handmühle Comandante Timemore bin aber auch für andere offen. Sollte aber auch für Espresso sein. Am liebsten wäre mir eine...
  5. Comandante Handmühle

    Comandante Handmühle: Seid Gegrüßt ! Ich hoffe sehr, daß man mir hier behilflich sein kann. Möchte mich ganz gerne bei Euch zu den Handmühlen von Comandante,...