Comandante Handmühle

Diskutiere Comandante Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seid Gegrüßt ! Ich hoffe sehr, daß man mir hier behilflich sein kann. Möchte mich ganz gerne bei Euch zu den Handmühlen von Comandante,...

  1. #1 Wiesenzappler, 19.11.2022
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Seid Gegrüßt !

    Ich hoffe sehr, daß man mir hier behilflich sein kann.

    Möchte mich ganz gerne bei Euch zu den Handmühlen von Comandante, vorzugsweiße die "C40 MK4" informieren.

    Wie sind die Mühlen vom Aufbau her... gelesen habe Ich, daß sie aus Holz, Edelstahl und hochwertigem Kunststoff gefertigt sind und Alu und Plastik nicht daran zu finden sind ?

    Ist der Holzteil der "C40 MK4" in den Holzvarianten komplett aus Holz oder ist dieser Körper nur mit Holz beschichtet.

    Wer kennt sich aus und weiß welche Version vom Gewicht her schwerer wiegt... die Holz-Varianten, oder die Versionen ohne Holz ?

    Ich danke Euch
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Was ist für dich der Unterschied zwischen „Kunststoff“ und „Plastik“?

    Das Holz ist Furnier auf dem Metallkörper

    Das nimmt sich nichts
     
    quick-lu gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 19.11.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Worin besteht für dich der Unterschied?
    Die Halterung der Lagerung ist aus Kunststoff/Plastik und der Deckel am Griff.

    Edelstahlrohr furniert.

    Ich denke, der Unterschied wird verschwindend gering sein und sollte nicht "ins Gewicht fallen".
    Meine MK3 wiegt exakt 643g, hat aber einen etwas schweren Griff. MK4 normal wohl ca. 590g, egal ob Holz oder Natur.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 19.11.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    @cbr-ps
    :D
     
  5. #5 benötigt, 19.11.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Im Sammelthread für Mühlen gibt es immer wieder Detailbesprechungen zur Comandante, die Dir auch helfen könnten.

    Aber bist Du eigentlich nur auf der Suche nach einer Bestätigung für eine längst getroffene Kaufentscheidung (klingt so in Deinem Eingangspost), oder bist Du auf eine Hilfe bei der Auswahl der richtigen Handmühle für Deine Anforderungen aus (dann müsstest Du selbige spezifizieren).
     
  6. #6 Wiesenzappler, 19.11.2022
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hallo und vielen Dank in die Runde !

    @cbr-ps und @quick-lu

    Eure beiden Antworten sind recht identisch.
    Ich habe explizit "hochwertiger Kunststoff" erwähnt, mit dem Hintergrund, daß der Begriff "Plastik" mit billigem Kunststoff in Zusammenhang gebracht wird.
    Somit sollten die Unterschiede auf der Hand liegen.

    Das klingt schon mal gut, wenn der Bohnenbehälter bei den Holzvarianten ebenfalls aus Edelstahl besteht und furniert ist.

    Was das Gewicht betrifft war Ich deshalb neugierig, weil viele Shops unterschiedliche Angaben zum Gewicht haben.
    Ein Shop gibt an 0,75 kg an ein anderer Shop 0,59 Kg.
    Möglich, daß der eine Shop die reine Mühle angibt, der andere Shop das Gewicht mit Verpackung und Zubehör (Versandgewicht) angibt.

    @benötigt

    Dann schau Ich noch in den Sammelthread mal rein.

    Eine Kaufentscheidung mit Bestätigung steht grundsätzlich noch nicht im Raum.
    Es ging mir lediglich darum, mich über die Camandante "C40 MK4" zu informieren
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 Espressoalex, 19.11.2022
    Espressoalex

    Espressoalex Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    43
    Kommt drauf an was du mahlen möchtest. Für Espresso gibt es meiner Meinung nach bessere und wesentlich schnellere Alternativen. Für Filter ist die Commandante super.
     
  8. #8 Wiesenzappler, 19.11.2022
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hallo @Espressoalex

    Hauptsächlich würde Ich damit für die Bialetti den Kaffee mahlen
     
  9. #9 rocketPilot, 19.11.2022
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    153
    Wo hören billige Kunststoffe auf und wo fangen hochwertige Kunststoffe an? Oder ist das nur so eine "emotionale Gefühlssache"
     
  10. #10 niceness, 19.11.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Da tuts ne billigere mit Sicherheit auch.
     
  11. #11 Espressoalex, 19.11.2022
    Espressoalex

    Espressoalex Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    43
    wie auch @niceness geschrieben hat würde ich dafür auch eine günstigere nehmen. Kann 1Zpresso und Kingrinder empfehlen. Habe von beiden Herstellern jeweils eine Espressomühle und auch die Commandante mit RedClix.
     
  12. #12 quick-lu, 19.11.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Sind beide aus Alu gefertigt und das interpretiere ich mal als schwierig für @Wiesenzappler
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Das würde ich auf Ungenauigkeiten in den Shops zurückführen, nicht auf Produktunterschiede. Unterschiede könnten auch die Mahlgutbehälter ausmachen, bei der MK4 ist einer aus Glas und einer aus Kunststoff (auf vielfachen Kundenwunsch). Bei der MK3 waren noch beide aus Glas.
    Dafür nehme ich meine auch, sowie für Filterkaffee und Aeropress.
     
  14. #14 Espressoalex, 19.11.2022
    Espressoalex

    Espressoalex Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    43
    Er hat gelesen, dass es bei der Commandante so ist, aber nicht, dass es die Anforderung sei.
     
  15. #15 quick-lu, 19.11.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Er wird es uns sagen können.
     
    Espressoalex gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
  17. #17 Wiesenzappler, 20.11.2022
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Richtig, das hat der Hersteller so auch wiedergegeben, daß bewusst auf Materialien wie Alu und billiges Plastik verzichtet wird.
    Ich würde auch immer Edelstahl dem Alu vorziehen.
     
    snape gefällt das.
  18. #18 rocketPilot, 20.11.2022
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    153
    Mich würde interessieren, wo der Unterschied zwischen billigem und hochwertigen Kunststoffen beginnt. Gibt es einen fließenden Übergang? Gibt es eine Grauzone?
     
  19. #19 Wiesenzappler, 20.11.2022
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    @rocketPilot

    Der Grund warum Ich das Thema gestartet habe war um mich über die Comandante "C40 MK4" zu informieren und keine Diskussion über "hochwertige Kunststoffe vs. Plastik" zu führen.

    Danke
     
  20. #20 Synchiropus, 20.11.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.698
    Haha, wundert mich nicht. Ich habe von den Glasbehältern schon ein paar zerdeppert und mir einen kleinen Vorrat an Ersatzbehältern in den Schrank gestellt. Zum Glück kosten die ja praktisch nichts. :D
    Seltsamerweise ist mir der Behälter der Kinu noch nie runtergefallen. Der würde aber vermutlich auch bleibende Spuren in den Fliesen hinterlassen.
     
Thema:

Comandante Handmühle

Die Seite wird geladen...

Comandante Handmühle - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Handmühle zb Comandante

    Suche Handmühle zb Comandante: Hallo suche eine Handmühle Comandante Timemore bin aber auch für andere offen. Sollte aber auch für Espresso sein. Am liebsten wäre mir eine...
  2. [Verkaufe] 15% Rabatt auf Comandante C40 MK4 Handmühlen

    15% Rabatt auf Comandante C40 MK4 Handmühlen: Moin zusammen, mit dem Gutschein-Code C40MK415 bekommt ihr 15% Rabatt auf alle verfügbaren Comandante C40 MK4 Handmühlen. Gutschein ist ab jetzt...
  3. [Maschinen] Suche Handmühle (Kinu M47 Phoenix/Comandante C40/Apollo)

    Suche Handmühle (Kinu M47 Phoenix/Comandante C40/Apollo): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Handmühle für Espresso. Vielleicht möchte sich jemand davon trennen und verkauft sie...
  4. [Erledigt] Suche Comandante Handmühle

    Suche Comandante Handmühle: Hallo zusammen, auch wenn ich mit meiner Feldgrind zufrieden bin, möchte ich mal die Comandante ausprobieren. Ich glaube, man nennt es...
  5. Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?

    Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?: Hallo Community! Seid unsere Nespresso den Geist aufgegeben hat, möchte ich viel bewusster, vielseitiger und besser Kaffee trinken. Ich lese hier...