Comandante ist runtergefallen, hat jemand eine Idee?

Diskutiere Comandante ist runtergefallen, hat jemand eine Idee? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee. Meine Mühle ist mit durch einen blöden Zufall runtergefallen und ist verbeult. Kann jetzt nur mit...

Schlagworte:
  1. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee. Meine Mühle ist mit durch einen blöden Zufall runtergefallen und ist verbeult. Kann jetzt nur mit müh und Not den Plastikbehälter anschrauben, Glas geht gar nicht mehr. Hoffe jetzt das ihr Ideen habt :)
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.522
    Zustimmungen:
    41.048
    Mit einer Zange aufbiegen, das Holz dabei durch ein Stück Kork, Holz oder einen dicken Lappen schützen.
    Hat bei meiner super funktioniert.
     
    Silas, Mozzer und osugi gefällt das.
  3. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Ich werde es heute Abend mal probieren, danke. Mal schauen ob es klappt werde berichten.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.522
    Zustimmungen:
    41.048
    Hat es geklappt, funktioniert sie wieder?
     
  5. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Nee das hat leider gar nichts gebracht, das Innere Aluteil springt wieder zurück und lässt sich nicht so leicht verbiegen Im inneren ist dann auch noch das Gewinde. Ich hab sie jetzt zur Reparatur nach Unterhaching geschickt.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.522
    Zustimmungen:
    41.048
    Schade, bei meiner Bambus Variante hat das gut funktioniert. Der Kunststoff Gewindeeinsatz war dabei etwas im Weg, aber es ging.
     
  7. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Ich hab mich auch nicht getraut groß rumzubiegen, jetzt hoff ich das die Mühle alles gut übersteht und ich sie bald wieder benutzen kann.
     
  8. #8 Ansonamun, 13.01.2023
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das war aber keine Schreibtisch höhe oder ?
    Ansonsten schreib Mal eine Mail an Supremo, ich habe die immer sehr gut in Erinnerung.
    Gerade was auch Tipps etc anbelangt.

    €: Garnicht gelesen, ja die kriegen die sicher wieder hin
     
  9. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    War schon normale Höhe, hatte sie in der Hand aber der Behälter war nicht mehr drauf, dafür ein schreiendes Kind auf dem Arm. Dachte ich schaffe Beides :-(
     
  10. #10 Gus Goose, 13.01.2023
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Du hast ganz sicher die richtige Priorität gesetzt ;)
     
    whatflite, Espressoalex, andruscha und 7 anderen gefällt das.
  11. #11 Caffe Corretto, 13.01.2023
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Ist Supremo die Firma, die hinter der Comandante steht?
     
  12. jo343

    jo343 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    88
    Ja ist die gleiche GmbH für Comandante und die Rösterei
     
    TynHau und cbr-ps gefällt das.
  13. #13 Caffe Corretto, 13.01.2023
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Danke, again what learned :)
     
Thema:

Comandante ist runtergefallen, hat jemand eine Idee?

Die Seite wird geladen...

Comandante ist runtergefallen, hat jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  2. [Verkauft] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  3. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  4. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei mir auf der Arbeit, weil mir da 6-10x Kurbeln am...
  5. [Verkauft] Comandante C40 MK3

    Comandante C40 MK3: [ATTACH] Verkaufe eine Comandant C40 MK3. Sie ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, mahlt aber nach wie vor wunderbar. 135€ hätte...