Comandante: Klicks für Filterzubereitung

Diskutiere Comandante: Klicks für Filterzubereitung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sagt mal bitte, bei wieviel Klicks Ihr ungefähr für einen Aufgussfilter mit der Commandante mahlt? Danke, Kai edit: ich habe den Titel des...

  1. #1 KaiHanno, 05.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Sagt mal bitte, bei wieviel Klicks Ihr ungefähr für einen Aufgussfilter mit der Commandante mahlt?

    Danke, Kai
    edit: ich habe den Titel des Threads korrigiert. LG blu
     
  2. #2 quick-lu, 05.05.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Im Threadtitel nicht richtig geschrieben, im dürftigen Text erneut nicht richtig geschrieben, dafür aber anders falsch, soll uns ja nicht langweilig werden.
    Fängt bei 15 Klicks an, geht bis 35 Klicks. Hilft dir nicht viel ich weiß, wird dich aber auch nicht interessieren.

    Mein Eindruck, dass du nichts weiter als ein Troll, nur ein recht einfallsloser, bist, verfestigt sich immer mehr.
     
    Remu, domimü und Equinox83 gefällt das.
  3. #3 KaiHanno, 05.05.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Ich bin natürlich kein Troll, aber Du unverkennbar jemand, der immer gerne einen Troll hätte, auf den Du immer anspringen kannst, damit Du Dich dann an Deinem Klugscheißergeschreibe ergötzen kannst. Mal sehen, vielleicht tue ich Dir hin und wieder den Gefallen.

    Übrigens Danke für Deinen super Tipp. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und nehme mal alles zwischen 5 und 50 Klicks mit der Comante. Jetzt nochmal richtig geschrieben: "Comandante", damit Du auch weißt wovon ich schreibe.
     
  4. #4 KaiHanno, 05.05.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Ach quick-lu noch eine Frage, Du bist hier ja Profi: ich bin Linkshänder und suche nach einer Möglichkeit die Drehrichtung der Comandante umzukehren. Hast Du eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?

    Liebe Grüße, Kai

    PS: könntest Du mir vielleicht auch die Zeichensetzung berichtigen? Ich habe immer so eine Herausforderung mit den Kommas.
     
  5. #5 quick-lu, 05.05.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ich weiß zumindest, wovon ich schreibe.

    Dein Problem, nicht meins, du sparst an der falschen Stelle, nämlich daran uns dabei zu unterstützen, dich zu unterstützen.
    Und Antworten habe ich von dir bisher noch nicht viele gelesen, die es Wert wären, gelesen zu werden.

    Du willst hier Infos abgreifen, weil du weißt, dass du die hier, von so Klugscheißern wie wir es sind, bekommen kannst.
    Du tust aber nichts dazu, du sagst ja nicht mal, welchen Filter du verwendest, geschweige denn, welche Bohnen, welche Mengen usw.
    Ich habe schon verstanden, dass dich das nicht tangiert, was ich nicht verstehe, warum du immer wieder Fragen stellst, die du eigentlich nicht beantwortet haben willst.

    Das wars von mir, ich bin geheilt, wird keine Antworten auf sinnlose Fragen mehr von mir geben.
     
    Equinox83 und DaBougi gefällt das.
  6. #6 KaiHanno, 05.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Super, dann habe ich doch die richtige Medizin für Dich :)

    Was mich trotzdem sehr verwundert ist, dass Du Dich als "wir" bezeichnest.
     
  7. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Equinox83 und blu gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich liege so zwischen 23 und 25 je nach Sorte für die V60 Filter.
     
  9. #9 KaiHanno, 05.05.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Vielen Dank. Ich habe einfach ein Tassenfilter für mein Büro und wollte einen Anhaltswert für den Mahlgrad. Ich werde es dann mal im Bereich 20-30 testen.

    VG., Kai
     
  10. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    zählt ihr weg von reindrehen bis nichts mehr geht oder da wo es das erste mal blockiert? weil ersteres kann ja jeder anderst fest...

    gruss
     
  11. #11 Wrestler, 06.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Du drehst zu und wenn Du aufdrehst, ist die erste Rasterung ohne Widerstand oder schleifen deine eins.
    Hier läuft die Mühle zum ersten mal "frei".
     
  12. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    ok so hab ichs bis jetzt auch gemacht. mercii
     
  13. #13 KaiHanno, 06.05.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    So zähle ich auch.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich nicht, drehe zu für „0“, Anhaltspunkt Flügel auf C von Comandante. Wird aber auch immer wieder im Sammelthread diskutiert.
     
    Max1411 gefällt das.
  15. #15 Aeropress, 06.05.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Soange man mit seiner Methode seine Mahlgrade wieder findet ist das im übrigen auch reichlich Banane wie man zählt, es gibt die einfache und halt die künstlich etwas umständlicheren Methoden, aber jeder wie er mag. ;) Alles schon xfach im C40 Thread durchgekaut, das hier ist ein recht oder sagen wir mal total überflüssiger Diskussionsfaden wo das nur schlechter beantowrtet werden wird als da wo das schon alles steht. ;)
     
    Neil.Pryde, cbr-ps und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das stimmt, dann ist allerdings der ohnehin nur bedingt sinnvolle Austausch von Parametern völlig witzlos...
     
Thema:

Comandante: Klicks für Filterzubereitung

Die Seite wird geladen...

Comandante: Klicks für Filterzubereitung - Ähnliche Themen

  1. Comandante: ungewöhnlicher Mahlgrad?

    Comandante: ungewöhnlicher Mahlgrad?: ---------- Eine Comandante wird für Espresso bei ca 10 Klicks landen, was 20 Red Clicks entspricht. ---------- Diese Aussage von Eric00 passt...
  2. [Verkauft] Commandante mk3 Nitro Blade red Klicks

    Commandante mk3 Nitro Blade red Klicks: Hallo, Biete hier meine Comandante zum Verkauf. Mit Red Klicks und 1 Glas mit Deckel. Maserung nennt sich Zebra Habe Sie sehr selten benutzt....
  3. Wieviel Klicks bei welcher Menge Commandante mk3

    Wieviel Klicks bei welcher Menge Commandante mk3: Hallo Zusammen, Wollte gerne mal hören mit wievielerlei Klicks bei welcher Kaffeemenge Ihr euren Espresso mit der Commandante mahlt? Danke und...
  4. Karlsbader Kanne & Comandante MK40 – wieviel Klicks?

    Karlsbader Kanne & Comandante MK40 – wieviel Klicks?: Hallo zusammen :) Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Karlsbader Kanne (Bayreuther Kanne) und bin seitdem ständig am...
  5. ECM Technika II: Keine Reaktion / nur zwei Klicks nach Anschalten

    ECM Technika II: Keine Reaktion / nur zwei Klicks nach Anschalten: Hallo zusammen, die vergangenen Tage habe ich nach Anleitung von Ralf (Klick) meine ECM Technika II gewartet und wieder zusammengebaut. Außerdem...