Comandante MK3 Antrieb

Diskutiere Comandante MK3 Antrieb im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da hätte ich auch Interesse @BEP123 :) Muss der Knopf beim Mahlen gedrückt gehalten werden oder hast du eine Art Arretierung? Hallo. Nein da muss...

1. BEP123

BEP123 Mitglied

Hallo. Nein da muss nichts gehalten oder gedrückt werden. Kleine Zapfen gehen bis in die ersten Streben der comandante und arretieren so. Einfaches Aufstecken wie die Handkurbel. Hinstellen auf den Tresen beim mahlen kein Problem. Ich bereite dann die Tassen und Milch vor.
    Die cad Zeichnungen und drucken hat mir ein Bekannter gemacht der das professionell macht. Würde ihn mal fragen ob er die so teilt. Im Prinzip ist es super einfach wenn man cad kann. Den Motor einfach mit 3d Druck ummanteln und das wichtige ist genau in der Linie der Achse positionieren und Platz für die Adapter und den Abstand zur Mühle richtig zu bemessen. Oben Druckknopf für an aus und das war’s.

Ibis Redibis und secuspec gefällt das.
  2. #202 secuspec, 04.04.2020
    secuspec

secuspec Mitglied

Die 3D Dateien wären absolut großartig .

Viele Grüße,
    Steffen

3. #203 Patrick42, 09.04.2020
    Patrick42

Patrick42 Mitglied

Schreibe ihn über Instagram an. Englisch geht ohne Probleme. So habe ich mein Kit gekauft.

4. domo

domo Mitglied

Na dann los, berichte! ;-)

5. philll

philll Mitglied

20200410_090157.jpg
    Ich hatte auch etwas Zeit zum Basteln und hier ist das Ergebnis: 24V Getriebemotor, Drehzahlsteller und 24V Netzteil im Multiplexgehäuse (mit nicht ganz optimaler Oberflächenbehandlung...)

dreissigd, relefant14, Brewbie und 6 anderen gefällt das.
  6. #206 Meriç, 24.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2020
    Meriç

Meriç Mitglied

Ich würde mich auch über die STL Daten freuen. Schöne Lösung.

welche Teile hast du verbaut und welches Netzteil benutzt du?

7. #207 bobototoyoyo, 29.04.2020
    bobototoyoyo

bobototoyoyo Mitglied

Der Koreaner benutzt diesen Teil! Ist es Trichter? ist es für statische? und wo ist man kann einen ähnlichen kaufen

Anhänge:

8. #208 nextpresso, 06.05.2020
    nextpresso

nextpresso Mitglied

hat doch bestimmt jemand schon dran gedacht, einen antrieb aus einer elektrischen pfeffermühle dranzubasteln, oder?
    falls nicht, hätte die genügend kraft, was denkt ihr?

questionesse, Oldenborough und Toskanese gefällt das.
  9. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Der Durchsatz bei Kaffee ist ungleich höher, sodaß selbst wenn das Motörchen es schaffen sollte, dessen Lebensdauer vermutlich recht begrenzt wäre und die Batterie wohl ziemlich schnell leer sein dürfte.

Oldenborough und nextpresso gefällt das.
  10. #210 dreissigd, 07.05.2020
    dreissigd

dreissigd Mitglied

Hast du Lust, die Komponenten aufzulisten? Mag auch!

11. #211 questionesse, 07.05.2020
    questionesse

questionesse Mitglied

Spannender Gedanke - probier's doch mal aus, die Kosten sind ja überschaubar!
    Alternativ - es gibt ja auch elektrische Kaffee-Handmühlen im Netz bei AliExpress etc. Die Hoffnung wäre, dass der Motor da mehr taugt und bei Umbau auf ein vernünftiges Mahlwerk dann auch brauchbare Ergebnisse liefert.

nextpresso gefällt das.
  12. #212 nextpresso, 18.05.2020
    nextpresso

nextpresso Mitglied

vielleicht passt ja die hario smart g electric oben drauf...

13. #213 questionesse, 18.05.2020
    questionesse

questionesse Mitglied

Gibt's den Motor einzeln? Gibt's da schon einen Preis in D? Die Aufnahme ist nicht verstellbar wie ein Bohrfutter, muss man viel Glück haben...

Hat schon mal jemand deiner nachgedacht, wie man eine Aufnahme an eine Pürierstab Motoreinheit frankensteinen könnte?

Thema:

Comandante MK3 Antrieb

Die Seite wird geladen...

Comandante MK3 Antrieb - Ähnliche Themen

1. Frage Comandante

Frage Comandante: Ich habe eine gebrauchte Comandante bekommen. Jetzt fehlt die obere Glasscheibe unter der Kurbel. Ich habe aber nur Ersatzteile gesehen, wo...
  2. [Maschinen] Comandante gesucht

Comandante gesucht: Wenn jemand von euch seine Comandante loswerden möchte, ich hätte Interesse. Mir geht das dauernde Umstellen des Mahlgrades zwischen Gaggia CC und...
  3. Suche Comandante Handmühle

Suche Comandante Handmühle: Freue mich auf Angebote. Beste Grüße!
  4. Suche Comandante

Suche Comandante: Moin zusammen, wie es der Titel bereits verrät, suche ich eine Comandante C40 MK3. Falls jemand seine verkaufen möchte, kann er sich gerne unter...
  5. Warten, oder überbrücken? #Comandante #Porlex

Warten, oder überbrücken? #Comandante #Porlex: Moin zusammen, ich bin neu in diesem Forum und euer Schwarmwissen ist gefragt :) Ich nutze derzeit eine Bialetti Moka Express für 1 Person und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden