Comandante Unterschiede beim Mahlwerk?

Diskutiere Comandante Unterschiede beim Mahlwerk? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich überlege, mir eine Comandante zuzulegen. Nun gibt es wohl zwei unterschiedliche Mahlwerke. Wo sind hier die Unterschiede? Herzliche Grüße

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Hallo,
    ich überlege, mir eine Comandante zuzulegen. Nun gibt es wohl zwei unterschiedliche Mahlwerke. Wo sind hier die Unterschiede?
    Herzliche Grüße
     
  2. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Sorry,
    sehe gerade, dass es wohl besser gewesen wäre, mich an den bereits existierenden Pfad zur Comandante anzuschließen.
    Diese beiden Beiträge können daher gelöscht werden.
    Herzliche Grüße
     
  3. #3 quick-lu, 21.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Ab Seite 38 geht's los
    Das Mahlwerk besteht aus einem anderen Stahl und hat auch einen etwas anderen Schliff der sich für Espressovermahlung besser eignen soll.
    Außerdem ist der Kunstoff durchsichtig und es gibt keine Holzfurnier.
     
  4. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Achso, ich dachte sie sei nur für Filtermahlung geeignet und da noch einmal eine Steigerung zu den bisherigen Mahlwerken.
    Herzliche Grüße
     
  5. #5 quick-lu, 21.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Ich bin mir sicher, auch die neue wird für Filter geeignet sein, ob besser, schlechter oder einfach nur anders als die Nitroblade wird sich zeigen.
    Das Material und der Schliff ist auf alle Fälle unterschiedlich:
     
Thema:

Comandante Unterschiede beim Mahlwerk?

Die Seite wird geladen...

Comandante Unterschiede beim Mahlwerk? - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  2. [Verkauft] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  3. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  4. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei mir auf der Arbeit, weil mir da 6-10x Kurbeln am...
  5. [Verkauft] Comandante C40 MK3

    Comandante C40 MK3: [ATTACH] Verkaufe eine Comandant C40 MK3. Sie ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, mahlt aber nach wie vor wunderbar. 135€ hätte...