Combination s

Diskutiere Combination s im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen. Ich habe nochmal ein Anliegen bezüglich meiner WMF combination S . Es tritt das Problem auf, wenn die Tasse Kaffee halb voll ist...

Schlagworte:
  1. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    Ich habe nochmal ein Anliegen bezüglich meiner WMF combination S .
    Es tritt das Problem auf, wenn die Tasse Kaffee halb voll ist fängt es an das der Kaffee nur noch raus spritzt. Wenn ich Kannen ziehen möchte fängt das Problem noch früher an. Was kann das sein. Ist das ein großes Problem?
     
  2. #2 Michael, 09.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    auf diese Frage hatte ich Dir schon mal geantwortet.
    Es fehlt die Kaltwasserzumischung .
    Überprüfe das Ventil, es ist das vorne, links oben,da wo auch das Manometer angeschlossen ist.
    Im Stecknippel Richtung Manometer sitzt eine kleine Blende(1,2mm)diese setzt sich auch gerne mal zu.
    mfG Michael
     
  3. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antwort. Werde mir das morgen mal anschauen und gegebenenfalls noch mal nachfragen falls ich nicht weiter komme .
     
  4. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage nochmal besser, ich finde das Ventile nicht , also zumindest sehe ich dort kein manometer. Das einzige manometer was ich sehe ist das hinter der trester Schale.
     
  5. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Manometer gefunden. Es sitzt oben und der Schlauch geht gerade runter auf das Ventil. Habe das jetzt auseinander gebaut und in Zitronia gereinigt . Aber sah nicht aus als würde es komplett zu sitzen.
     
  6. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also leider ohne Erfolg, es spuckt nach wie vor weiterhin der Kaffee. Jetzt weiß ich auch nicht mehr.
     
  7. #7 Michael, 10.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Hinter der Frontblende, ganz oben links, da sind 2 Ventile nebeneinander.
    Davon das linke.In dieses Ventil ist nach vorne ein Steckanschluss eingeschraubt.
    Diesen Steckanschluss drehst Du raus.
    Dann siehst Du eine Blende die in diesen Steckanschluss von hinten eingesteckt ist.
    Diese Blende ziehst Du raus und machst die kleine Öffnung der Blende (1,2mm) sauber.
    Dann wieder zusammenbauen.
     
  8. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo grüße dich. Erst mal vielen Dank, es hat funktioniert, es war wirklich verstopft.

    Jetzt hab nur eine Sache noch, wenn kanne Kaffee ziehen möchte kommt Störung brühwasser Zulauf. Hmmmmm komisch.
     

    Anhänge:

  9. #9 Michael, 12.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Die Kanne brüht er mit dem Kaffee aus dem Kaffeemehlportionierer oder aus der Mühle ?
     
  10. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es wird Bohne gemahlen. Was auch so sein soll
     
  11. #11 Michael, 12.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    welche Ausführung der Maschine hast Du ? 2 Mühlen und Kaffeemehlportionier,oder nur 2Mühlen?
     
  12. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    2 Mühlen und einmal für Kaffee Mehl.
     
  13. Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Kannst Du mal schauen,ob die Pumpe bei der Kannenfunktion mitläuft ?
     
  14. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich diese Pumpe? Für eventuelle Fragen würde ich auch per sms oder WhatsApp zur Verfügung stehen. 01707762547
     
  15. Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Frontblende öffnen,hängt dann auf der linken Seite.
     
Thema:

Combination s

Die Seite wird geladen...

Combination s - Ähnliche Themen

  1. [Tausche] Boardtrichter M gegen S oder S+

    Boardtrichter M gegen S oder S+: Besitze einen Boardtrichter größe M dieser passt leider nicht perfekt in kombination mit meinen La Marzocco Siebträger und meine Rocket...
  2. DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima Heizung defekt?

    DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima Heizung defekt?: An meiner DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima funktioniert die Kaffeezubereitung nicht mehr (ich merk's :(). Problem äußert sich folgend: nach...
  3. [Zubehör] [S] Tamper 58,5 plan - Epico / Tamperbell / etc.

    [S] Tamper 58,5 plan - Epico / Tamperbell / etc.: Hallo, Ich suche einen planen Tamper in 58,5 (,4 oder ,6 passt auch). Base aus Edelstahl und Plan sollte er sein. Holzgriff, oder auch...
  4. [Maschinen] Suche Baratza Sette 270 und EK43(s)

    Suche Baratza Sette 270 und EK43(s): Hallo, ich suche beide im Titel genannten Mühlen, wenn möglich in gutem Zustand.
  5. [Erledigt] Spaziale S 1 Vivaldi II (Festwasser, Rota, rot)

    Spaziale S 1 Vivaldi II (Festwasser, Rota, rot): Habe sie vor einem Jahr neu gekauft und ausschließlich in meinem Privathaushalt mit enthärtetem Wasser (Hausenthärtungsanlage) betrieben. Zubehör...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden