Combination s

Diskutiere Combination s im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen. Ich habe nochmal ein Anliegen bezüglich meiner WMF combination S . Es tritt das Problem auf, wenn die Tasse Kaffee halb voll ist...

Schlagworte:
  1. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    Ich habe nochmal ein Anliegen bezüglich meiner WMF combination S .
    Es tritt das Problem auf, wenn die Tasse Kaffee halb voll ist fängt es an das der Kaffee nur noch raus spritzt. Wenn ich Kannen ziehen möchte fängt das Problem noch früher an. Was kann das sein. Ist das ein großes Problem?
     
  2. #2 Michael, 09.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    auf diese Frage hatte ich Dir schon mal geantwortet.
    Es fehlt die Kaltwasserzumischung .
    Überprüfe das Ventil, es ist das vorne, links oben,da wo auch das Manometer angeschlossen ist.
    Im Stecknippel Richtung Manometer sitzt eine kleine Blende(1,2mm)diese setzt sich auch gerne mal zu.
    mfG Michael
     
  3. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antwort. Werde mir das morgen mal anschauen und gegebenenfalls noch mal nachfragen falls ich nicht weiter komme .
     
  4. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage nochmal besser, ich finde das Ventile nicht , also zumindest sehe ich dort kein manometer. Das einzige manometer was ich sehe ist das hinter der trester Schale.
     
  5. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Manometer gefunden. Es sitzt oben und der Schlauch geht gerade runter auf das Ventil. Habe das jetzt auseinander gebaut und in Zitronia gereinigt . Aber sah nicht aus als würde es komplett zu sitzen.
     
  6. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also leider ohne Erfolg, es spuckt nach wie vor weiterhin der Kaffee. Jetzt weiß ich auch nicht mehr.
     
  7. #7 Michael, 10.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Hinter der Frontblende, ganz oben links, da sind 2 Ventile nebeneinander.
    Davon das linke.In dieses Ventil ist nach vorne ein Steckanschluss eingeschraubt.
    Diesen Steckanschluss drehst Du raus.
    Dann siehst Du eine Blende die in diesen Steckanschluss von hinten eingesteckt ist.
    Diese Blende ziehst Du raus und machst die kleine Öffnung der Blende (1,2mm) sauber.
    Dann wieder zusammenbauen.
     
  8. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo grüße dich. Erst mal vielen Dank, es hat funktioniert, es war wirklich verstopft.

    Jetzt hab nur eine Sache noch, wenn kanne Kaffee ziehen möchte kommt Störung brühwasser Zulauf. Hmmmmm komisch.
     

    Anhänge:

  9. #9 Michael, 12.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Die Kanne brüht er mit dem Kaffee aus dem Kaffeemehlportionierer oder aus der Mühle ?
     
  10. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es wird Bohne gemahlen. Was auch so sein soll
     
  11. #11 Michael, 12.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    welche Ausführung der Maschine hast Du ? 2 Mühlen und Kaffeemehlportionier,oder nur 2Mühlen?
     
  12. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    2 Mühlen und einmal für Kaffee Mehl.
     
  13. #13 Michael, 13.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Kannst Du mal schauen,ob die Pumpe bei der Kannenfunktion mitläuft ?
     
  14. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich diese Pumpe? Für eventuelle Fragen würde ich auch per sms oder WhatsApp zur Verfügung stehen. 01707762547
     
  15. #15 Michael, 13.06.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Frontblende öffnen,hängt dann auf der linken Seite.
     
  16. TTM85

    TTM85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fehler F13 bei der Combination S. Was kann das sein?
     
Thema:

Combination s

Die Seite wird geladen...

Combination s - Ähnliche Themen

  1. Combination S service Meldung

    Combination S service Meldung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe eine völlig defekte Combination S erworben. Diese gereinigt aufwendig repariert, sogar...
  2. Wmf Combination s Fehlermeldung

    Wmf Combination s Fehlermeldung: Hallo, an meiner wmf combination s erscheint die Fehlermeldung F13. Welcher fehler ist das? Kann mir jemand weiter helfen?
  3. WMF Combination S

    WMF Combination S: Meine Combination lässt sich am Display nicht mehr bedienen. Kann man da noch was machen oder muss ich ein neues Display einbauen lassen?
  4. WMF Combination S Überdruck Ventil

    WMF Combination S Überdruck Ventil: Halla zusammen, ich habe eine Frage. Habe gestern die Combi S angeschlossen und nach kurzer zeit läuft hinten wasser aus der Maschiene, nach...
  5. WMF Combination S diverse Probleme

    WMF Combination S diverse Probleme: Hallo, ich habe mir eine WMF Combination aus der Bucht geholt da im Haus wirklich viel Kaffee konsumiert wird. Die Maschine funktioniert soweit...