Commandante C40 mit Red Clix?

Diskutiere Commandante C40 mit Red Clix? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab mich entschieden ich möchte mir eine C40 für meine neue Flair & für die FrenchPress holen. Nur weiß ich nicht, ob ich direkt die...

Schlagworte:
  1. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    Hallo,

    ich hab mich entschieden ich möchte mir eine C40 für meine neue Flair & für die FrenchPress holen.
    Nur weiß ich nicht, ob ich direkt die RedClix mitbestellen soll.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit der C40 & Espresso?

    Dankeschön :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    Für Espresso würde ich es tun, ohne RC ist die Rastung schon recht grob. Geht zwar, aber mit RC ist‘s besser.
     
    Adjacent und whereiscrumble gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 29.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Ich stoße mal ins gleiche Horn.
    Für in erster Linie Espresso mit RC, für in erster Linie Filter ohne.
     
    Silas gefällt das.
  4. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    289
    okay, dann würde ich direkt die RC mitbestellen. Wobei ich eben auch die 1Zpresso XJ entdeckt hab.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
  6. #6 quick-lu, 29.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Ich habe die XJpro und bin sehr zufrieden damit, machst du nichts falsch.
    Für Filter habe ich sie mit der C40 noch nicht verglichen, ich habe sie mir in erster Linie für Espresso gekauft.
     
  7. #7 braindumped, 29.11.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    ich finde für die flair braucht man nicht zwingend red clix. Maschinen mit Pumpe oder Feder profitieren aber schon sehr.
     
    Adjacent gefällt das.
  8. #8 furkist, 29.11.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Commandante für Espresso: red clix. Und Pavoni. Ein gutes Team.
     
  9. #9 Adjacent, 30.11.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ich habe eine Flair Classic zusammen mit einer Comandante ohne Red Clix und bin sehr zufrieden damit. Ja, es stimmt, für Espresso ist die Abstufung zu grob, aber durch Variieren des Drucks und der Menge kann man das ziemlich gut ausgleichen. Für nur Espresso würde ich mir Red Clix kaufen, für French Press müsstest Du dann aber um die 60 Klicks zählen.
    An Deiner Stelle würde ich es erst mal ohne Red Clix ausprobieren, nachkaufen kannst Du es ja immer noch.
    Viel Spaß dann mit dem Equipment! Ist eine sehr schöne Kombination und bei mir viel öfter im Einsatz, als ich beim Kauf erwartet hatte.
     
    lula., furkist und Silas gefällt das.
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich würde es wohl davon abhängig machen, was du mehr trinkst. Ich nutze eine C40 mit Cafelat Robot, V60 und French Press. Bisher ohne Red Clix und aller Voraussicht nach bleibt die auch so. Starte doch mal ohne, nachkaufen ist ja nicht teurer als direkt.
     
    lula., Adjacent und antony gefällt das.
Thema:

Commandante C40 mit Red Clix?

Die Seite wird geladen...

Commandante C40 mit Red Clix? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Commandante C40 MK3 Nitro Redclix Wenge

    Commandante C40 MK3 Nitro Redclix Wenge: Moin, die Mühle kommt in OVP, Zustand gut bis sehr gut. Redclix und normales Gestänge vorhanden. Versand bei Paypal FF, Abholung oder Übergabe in...
  2. Commandante x25 - loser Magnet

    Commandante x25 - loser Magnet: Ich habe mir vor ein paar Wochen - zum Urlaub - eine Commandante x25 gekauft. Irgendwann fiel mir auf, dass auf der Achse ein Magnet klemmt, den...
  3. [Verkauft] Commandante mk3 mit RC schwarz

    Commandante mk3 mit RC schwarz: Bilder folgen. Nix dran 175€
  4. Eureka Filtro Crono die elektrische Commandante?

    Eureka Filtro Crono die elektrische Commandante?: Hallo Community, zu Weihnachten habe ich Zuwachs bekommen. Eine Eureka Filtro Crono mit passendem Blow-System von Amazon. Nach gut 20 Tagen ein...
  5. Commandante oder doch was anderes?

    Commandante oder doch was anderes?: Hallo, ich habe beschlossen mir eine Handmühle zuzulegen. So kann ich meine andere Mühle auf meinen Standardkaffee eingestellt lassen und...