Commandante C40 oder 1Zpresso K-Plus

Diskutiere Commandante C40 oder 1Zpresso K-Plus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach langem überlegen ist die Entscheidung für mich gefallen. Ich werde mir die Comandante für Filterkaffee zulegen. Es schein die beste Lösung zu...

  1. #61 netsheriff, 17.04.2020
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    Nach langem überlegen ist die Entscheidung für mich gefallen. Ich werde mir die Comandante für Filterkaffee zulegen. Es schein die beste Lösung zu sein und bei Nichtgefallen kann ich sie auch gut wieder weiterverkaufen ;-).

    Vielen Dank....
     
    quick-lu, Aeropress und cbr-ps gefällt das.
  2. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Um das nochmals aufzugreifen. Die Kaffeemacher haben hierzu vor kurzem ein Video gemacht. Tituliert als Äthiopien, Mühlen, Filterkaffee.
    Dani Hofstetter, der sich hiermit anscheinend intensiver beschäftigt hat empfiehlt hier für reine Filterkaffeenutzung tatsächlich auch die Commandante. Für den Mischgebrauch (Frage war nach 80 % Filter, 20 % Espresso) bezeichnet er die Niche als für den Heimgebrauch und Preis-Leistungstechnisch durchaus gut für beides geeignet. Bei etwa 45 Minuten ist das.
    Er sagt im Anschluss auch was zu SSP-Scheiben und Mahlgradverteilung.Ganz interessant eigentlich, kann man sich mal anschauen, v. a. für (noch)Nicht-Nerds.;)
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Seltsamer Ansatz, was ändert sich bei 80% gegenüber 100% so sehr, dass das die Mühlenentscheidung kippt? Bei 20% Filter, 80% Espresso könnte ich das ja vielleicht noch verstehen aufgrund des geringen Stellenwerts Filter....
     
    brownStuffGoodTaste gefällt das.
Thema:

Commandante C40 oder 1Zpresso K-Plus

Die Seite wird geladen...

Commandante C40 oder 1Zpresso K-Plus - Ähnliche Themen

  1. 1zpresso oder Commandante für Robot

    1zpresso oder Commandante für Robot: Frohe Weihnachten zusammen, Ich möchte mir einen Cafelat Robot zulegen und dazu eine Handmühle. Dabei tendiere ich hauptsächlich zwischen der JX...
  2. Handmühle: Commandante, Kinu M47 oder 1zPresso K-plus?

    Handmühle: Commandante, Kinu M47 oder 1zPresso K-plus?: Liebe Mitforenten, ich habe oben genannte Mühlen im Blick zur Ergänzung meiner Mazzer Mini Electronic A, welche seit Freitag mit neuen Scheiben...
  3. Commandante oder doch was anderes?

    Commandante oder doch was anderes?: Hallo, ich habe beschlossen mir eine Handmühle zuzulegen. So kann ich meine andere Mühle auf meinen Standardkaffee eingestellt lassen und...
  4. Suche Commandante C40 oder vergleichbares

    Suche Commandante C40 oder vergleichbares: Suche eine gute Handmühle für Mokka und Espresso.
  5. porlex oder commandante?

    porlex oder commandante?: Hey, Ich hab mir gestern eine aeropress gegönnt als ich espresso kaufen war. Jetzt brauche ich noch ne mühle um mobil kaffee machen zu können. Ich...