Compak Fresh Serie

Diskutiere Compak Fresh Serie im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wow, die Strega ist aber gewachsen. [emoji6] Danke......., und Gratulation zum Geburtstagsgeschenk!

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Wow, die Strega ist aber gewachsen. [emoji6]
    Danke......., und Gratulation zum Geburtstagsgeschenk!
     
    Carboni gefällt das.
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Und das Review wird natürlich gerne genommenen.
    Bei den beiden passen auch die Proportionen.
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo Kevin,
    nun muss ich diesen Fred wieder aus der Versenkung hervorholen. Aus welchen gründen auch immer, so bilde ich mir wiedermal eine "programmierbare" On Demand Mühle ein. Aus einer größeren Anzahl von Kandidaten hat sich nun mein Focus auf die F8 gerichtet.
    Nach dem es nicht so viel über die Mühle zu lesen gibt, ein paar direkte Fragen, die mich noch umtreiben.

    - elektronisch programmierbarer Mahlgrad: So wie ich es verstehe, wird be der Mühle der Mahlgrad über ein Endlosrad bestimmt welches dann elektronisch und dann natürlich auch mechanisch umgesetzt wird. Ist dieser Mahlgrad individuell auf die Programme 1,2 und 3 speicherbar, also könnte zur gleichen Zeit z.B. die 1 und die 2 einen unterschiedlichen Mahlgrad haben?

    - Torraum: Wie ist deine "gefühlte" Wahrnehmung dazu. War er für dich akzeptabel?

    Danke und Gruss
    Thomas
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Mahlgradverstellung ist manuell per Schneckengetriebe, es wird lediglich ein Skalenwert digital angezeigt. Wenn man auf solche Gimmicks verzichten kann, kommt auch die vom Mahlwerk her identische E8OD in Frage.
     
    Piezo gefällt das.
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo Stefan,
    danke für den Tip, irgendwie habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Ohnehin passt di Mühle optisch deutlich besser zu meiner Achille :)
    Und nach dem meine beste Hälfte auch optisch mehr zur E8OD tendiert (oder sich sogar klar dafür ausgesprochen hat), wird in so hoffe ich 3-4 Wochen meine Küchenecke wieder mal umgebaut werden. :D:D
    Und ausserdem sind die Compak Mühlen hier im Forum wirklich deutlich zu wenig vertreten ...
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich arbeite ja auch daran das zu ändern - Hausbau ist in Planung, somit ist dann auch mehr Platz für die Espressomaschinenecke und eine zweite Compak da. Die E10OD möchte gerne einen 'kleinen' Bruder... :D
     
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Und je nach dem wie die Compak verformt dann auch ne CB1 wieder in die weite Welt entlassen ;)
     
  8. #28 Francois1, 05.03.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Also quasi ein neues Haus für deine Espressomaschinen/Mühlen. Gefällt mir der Ansatz :)
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    (In Wirklichkeit will Maddi nur ihre Küche zurück....)

    ;)
     
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Was wird da wohl alles drin sein??

    [​IMG]
     
  11. #31 Ansonamun, 03.04.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wie ist dein Eindruck ?
     
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Mein erster Eindruck ist überragend! Klar das hat man bei ner neuen Mühle immer, aber ich bin wirklich sehr positiv geplättet.
    Die Mühle erzeugt unglaublich viel Körper, und sehr feine Säuren.
    Ich denke, du weißt ziemlich gut was ich meine...;)
    Aber mehr will ich noch nicht verraten. Ich werden in den nächsten Tagen mich mal daran machen und meine ersten Eindrücke sammeln :)
     
  13. #33 Altefrau, 04.04.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Ein Foto wäre doch mal was... [emoji2]
     
    Chris84 gefällt das.
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
  15. #35 Altefrau, 04.04.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Ah, danke - gefällt!
     
  16. #36 ccchris, 06.04.2017
    ccchris

    ccchris Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    @Piezo : sieht super schick aus das Teil!!!

    Ich liebäugle bereits seit längerem mit einem Upgrade auf eine E5 OD. Die kleine Variante zum einen aus Platzgründen, zum anderen der Preis.
    Zu der Kleinen habe ich hier im Forum bis jetzt so gut wie nichts gefunden.Hat jemand die Mühle und kann mir etwas zu ihr erzählen? :) Mich interessiert insbesondere die Mahlgutqualität. Hat jemand eventuell sogar einen Vergleich zur Mazzer Mini?
    Die Mahlscheiben sind bei der E5 mit 58mm nicht gerade sehr groß.
     
  17. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich kann nur die technischen Daten beurteilen. 58 mm sind nicht tragisch, da ein Lüftter verbaut ist um evlt Hitze abzuleiten. Sie ist mit 2,7 sek für 7 gr ziemlich flott und das hier " Quantity lock configurable by weight ground" kling ja mal besonders interessant und hat enorme 650 Watt. Scheint ein ziemlich rundes Paket zu sein.
     
  18. #38 Mitchko, 07.04.2017
    Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    das Quantity Lock bezieht sich nur darauf, dass die Mühle nach einer bestimmten "Menge" sperrt und nur noch per Passworteingabe wieder betriebsbereit gemacht werden kann. Das soll wohl für den Gastroverleih wichtig sein, um dem Kunden nur eine gewisse eine Maximalmenge zu erlauben. Ottonormalfreak sollte das aber vernachlässigen...

    Um der Frage zuvor zu kommen: nein, ich besitze die Mühle (E5 OD) leider nicht, hätte sie aber auch sehr gerne :)
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die E5 OD gibt es erst seit kurzem, von daher wird es wohl schwer mit Erfahrungswerten hierzu...
     
  20. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Danke für die Aufklärung.
     
Thema:

Compak Fresh Serie

Die Seite wird geladen...

Compak Fresh Serie - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mühle Compak K10 fresh

    Mühle Compak K10 fresh: Verkauft - kann zu: danke für das einstellen M(Reserviert bis Geldeingang) Nach ein paar glücklichen Jahren zieht es mich zu neuen Ufern....
  2. [Maschinen] Compak K10 fresh oder K8

    Compak K10 fresh oder K8: Hallo, bin auf der suche nach obiger Mühle. Farbe egal, gerne schwarz oder Alu poliert. Liebe Grüße, Kenny
  3. Compak K10 Fresh spinnt total!

    Compak K10 Fresh spinnt total!: Hallo Gemeinde, mich ärgert meine K10 - und das schon seit langem. Was passiert ist phänomenal - zumindest für mich. Es wird ganz normal...
  4. [Verkaufe] COMPAK F10 Fresh White 9003 Kaffeemühle

    COMPAK F10 Fresh White 9003 Kaffeemühle: Liebe Kaffee-Genießer, ich verkaufe meine Mühle COMPAK F10 Fresh White 9003 [IMG] Strom 240 Volt Leistung 800 Watt Version Direktmahler-...
  5. Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh

    Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh: Hallo, bei meinem Dorfbäcker steht seit kurzen einem La Cimbali Magnum bzw. 2 und ich war recht verblüfft weil die "Designform" mir eigentlich...