Compak K-3 oder Mazzer Mini ?

Diskutiere Compak K-3 oder Mazzer Mini ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Compak K-3 oder Mazzer Mini ? ne kleine Gastro muss her. (Das zum Thema Upgradewahn.) edit: eben gerade an einer Gaggia TE in der Bucht...

  1. #21 Largomops, 04.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Compak K-3 oder Mazzer Mini ?

    ne kleine Gastro muss her. (Das zum Thema Upgradewahn.)

    edit: eben gerade an einer Gaggia TE in der Bucht gescheitert.
     
  2. #22 Kaffeesack, 04.06.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Compak K-3 oder Mazzer Mini ?

    Schade, da wär ne SJ noch dabei gewesen..

    Der Gewinner hatte wohl noch einigen Kies auf der Schaufel..:roll:

    ralph
     
  3. #23 knastkoenig, 05.06.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Compak K-3 oder Mazzer Mini ?

    Ganz meine Meinung! Problem dabei: Ne Eingruppige ist im Gastrobereich schwer zu finden und dann auch noch besonders kostspielig...

    Außerdem (werde ich gar nicht mehr müde zu erwähnen ;-)) fahre ich voll auch Gastro- Handhebel ab. Ich denke im nächsten Jahr werde ich mir was entsprechendes zulegen... (Ups! da werde ich gerade mal meine Signatur ändern :lol:)

    gruß
    knastkoenig
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Compak K-3 oder Mazzer Mini ?

    URSPRUNGSFRAGE ???

    K-3: top mühle

    Mazzer Mini: besser verarbeitet

    Unterschied für "meinen" gaumen: nicht schmeckbar

    >>> kauf nach geldbeutel oder vernunft oder vernunft oder geldbeutel


    ändert am kaffee nix, nur im koppes und der haptik, somit hinsichtlich des resultats eigentlich total egal...

    und nu?

    demoka schmeckt genau so ...


    meine meinung: zuviele variablen ...
     
  5. #25 XeniaEspresso, 06.06.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Compak K-3 oder Mazzer Mini ?

    Ich schliesse mich dem an.
    Ich kenne einige Mühlen und die Unterschiede schmecke ich nicht.
    Ich würde grundsätzlich auf einen guten Timer/Dosierer Wert legen.
     
  6. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    AW: Compak K-3 oder Mazzer Mini ?

    Hallo,
    habe beide Mühlen (Eureka MCI timer/manuale und Mazzer Mini dosatore) im Einsatz. Mehrkosten für Mazzer lohnen sich doch nach meiner Erfahrung.
    Denn: durch dosatore ist Mahlgut gleichmäßiger verteilt und nicht aufgeladen, ergo weniger Klümpchen, ergo weniger channeling. Umrühren entfällt so meistens bei Mazzer.
    Timer ist bei Eureka auch sehr empfindlich und springt häufiger neu an, so dass man manuell abschalten muss. Ist schon manchmal Stressig :-(
    Verarbeitung ist bei Mazzer wirklich besser, obwohl Eureka im Segment um die 200 Euronen nach meiner Meinung beste Wahl wäre. Aber: falls man die Knete hat....
    Saluti
    Gianni
     
  7. by_

    by_ Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Compak K-3 oder Mazzer Mini ?

    Hallo,

    vielen Dank für all die guten Tips.

    habe mich jetzt für eine Eureka MCI mit abshcaltbarem Timer von rafiffi entschieden, also den Audi zwischen Lada und Mercedes ;-)

    Ausschlagebend war zum einen der relativ günstigere Preis (nur gut 1/2 so teuer wie Mazzer Mini E) und die Möglichkeit später ein neues Mühlen-Beschaffungs-/-Upgrade-Projekt aufzusetzen... :)

    Viele Grüße,
    Michael
     
Thema:

Compak K-3 oder Mazzer Mini ?

Die Seite wird geladen...

Compak K-3 oder Mazzer Mini ? - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 oder Mazzer Mini E

    Compak K3 oder Mazzer Mini E: Liebe Gemeinde, es ist Zeit (und Platz) für eine neue Mühle und ich hatte mich schon fast durchgerungen eine Mazzer Mini E (B) zu ordern. Habe...
  2. Mazzer Mini Manuale oder Compak K-3 Touch

    Mazzer Mini Manuale oder Compak K-3 Touch: Hallo, Ich überlege mir eine Bezzera BZ07 zu kaufen und frage mich welche Mühle besser wäre. Entweder das Angebot bei espresso-prego für 1199€ mit...
  3. Compak K3, Mazzer Mini elec oder Macap MD4???

    Compak K3, Mazzer Mini elec oder Macap MD4???: Hallo! Ich habe eine Elektra "La Deliziosa A3" und ärgere mich ständig über meine Anfim House Self Mühle, da sie nicht geeignet ist für die...
  4. Compak k3 touch oder Eureka silenzio

    Compak k3 touch oder Eureka silenzio: Hallo zusammen, habe seit 2015 eine super zuverlässige Compak k3 Touch im Einsatz. An die Lautstärke hatte ich mich eigentlich gewöhnt. Gestern...
  5. Wega oder Compak wo ist der Unterschied?

    Wega oder Compak wo ist der Unterschied?: Hallo, ich habe ein Anliegen da ich mich nicht gut auskenne mit dem Thema Espressomaschinen und Mühlen aber ich will meinem Freund zu Weihnachten...