Compak K10 Fresh!

Diskutiere Compak K10 Fresh! im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; [IMG] presents [IMG] Nö is kein klassischer Verkaufsthread... aber ich fand die einleitung lustig... eher erstmal eine Vorstellung. Heute...

  1. #1 imprezza, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    342
    [​IMG]


    presents

    [​IMG]



    Nö is kein klassischer Verkaufsthread... aber ich fand die einleitung lustig...
    eher erstmal eine Vorstellung.

    Heute Morgen ist meine erste K10 conical Fresh eingegangen, die ich mit Absprache des Käufers (vielen Dank O.) mir erstmal etwas genauer angeschaut habe.
    Hatte leider nicht zuviel Zeit, und wollte auch nicht das der Käufer unnötig lange warten muss bzw. die Mühle noch dieses Wochenende in Betrieb nehmen kann...

    Ich geh aber fast davon aus, dass der neue Mühlenbesitzer bald auch was dazu berichten kann.

    Zum Thema es geht um dieses spanische Top-Model: Miss Compak K10 Conical Fresh:

    [​IMG]

    (rechts eine K8, links die K10 mit dynametrischem Tamper, der so momentan gar nicht verfügbar ist... optisch ansosnten soweit erstmal gleich)

    Technische Daten:
    1 Ps Motor mit 400 Umdrehungen/Min
    68mm konisches Mahlwerk
    16-18 Kg/std.
    Time X Dosis (7g) 1,6 (ich schreibe die Angabe nur ab, was genau das heißt weiß ich nicht, auf alle Fälle ist sie sehr schnell...)
    integrierter Ventilator
    Hopper 1,9Kg (optional 550g)
    660mm hoch
    210mm breit
    380mm tief
    17 Kg


    Optisch erkennt man auf den ersten Blick nur ein kleinen Unterschied zwischen der K8 und der K10: Die K10 hat hinten ein Kunstoffgitter, hinterdem sich die Ventilatoren verstecken. (leider hat das Bild nicht geklappt, und die Mühle ist schon auf reisen...)

    Ansonsten gleich (K10 in Schwarz, K8 in Grau)

    [​IMG]


    auch die möglichen Menüpunkte sind die selben.
    (hab ich hier mal beschrieben: http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/52401-compak-a8-vs-k8-fresh.html )

    Display einzeilig aber im normalen Modus frei Programierbar:

    [​IMG]

    ein flüchtiger Blick unter dern Bohnenbehälter verät aber dann den wesentlichen Unterschied:

    K10conical

    [​IMG]

    K8


    [​IMG]

    in natura erkennt man da schon das das konische Mahlwerk da drin schon sehr groß ist...

    Es gibt zwei Fakten, die man auf diese Weise leicht darstellen kann, einmal die Geschwindigkeit.
    Wärend die schon sehr schnelle K8 bei einem optimalen Mahlgrad (für Giotto Evolutione), nach 5,5 sekunden bei unserem Test 13,8g ausgespuckt hat,

    [​IMG]

    schaffte es die K10 auf sehr anständige 16,4g...


    [​IMG]

    der andere Fakt ist das Mahlgeräusch, und ehrlichgesagt hat mich das selber sehr verwundert. Die K8 hört sich so an:

    K8 fresh sound - YouTube

    was schon leise ist (ich weiß nicht wie es auf dem Viedeo rüber kommt. Aber ein Humaner Geräuschpegel).

    Die K10 dagegen.... fast verwunderliches leises, angenehmes brummen:

    K10 Sound - YouTube

    Zur "Fluffigkeit" kann ich nich viel sagen, beide Mühlen klumpen so gut wie gar nich, sollte man aber in der Klasse auch erwarten können.

    Dem wesentlichen, nämlich dem Geschmack, kann ich hier kaum näher darauf eingehen. Nur soviel man merkt bereits bei den zwei Topmühlen im direkten vergleich einen deutlichen Unterschied. Insbesondere die ersten sekunden die der Caffè auf der Zunge ist, schmecken anderst.
    Gemerkt hat das jeder der Tester (mal wieder jeder Kunde der den "Fehler" gemacht hat, und während meiner Versuche in den Laden marschiert ist...).
    Subjektiv würde ich sagen der Caffè war einen Tick runder, und nochmal ein bisschen intensiver in den ersten Sekunden, aus der K10...



    Die K8 aus dem Thread gibts nach wie vor als Vorführer für 949,-
    Die K10 ist schon weg... Aber wer interesse hat einfach nachfragen.
    -> [email protected]

    Ist preislich schon ein ordentlicher Happen, denke aber in der Liga absolut berechtigt...

    zum Offizielen Werbevideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=eYGhMrjDuoA&list=PLE093427E37E07FB9&index=1&feature=plpp_video








     
  2. #2 andyone, 30.12.2011
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    428
    AW: Compak K10 Fresh!

    Hallo Angelo.

    Hast du schon mehr Erfahrungen mit der konischen Compak sammeln können oder hat dir der Käufer eine Rückmeldung gegeben?

    Kannst mal eine grobe Hausnummer für die K10 Fresh ausrufen? Falls es dir lieber ist, gerne auch per PN.

    Danke und Gruss
    Andy
     
  3. #3 imprezza, 30.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    342
    AW: Compak K10 Fresh!

    Hallo Andy,

    jo gibt da schon einige Erfahrungen.
    Wir haben einige davon in der Lokalen Gastronomie im Einsatz, und einige ebenfalls schon an Privat verkauft.

    Genervt habe ich die allermeisten von denen, um eben Resonanz zu bekommen.
    Von denen die Geantwortet haben (bzw. bei denen die ich besucht habe), sind ca. 80% absolut glücklich damit. Bei 20% habe ich allerdings die Rückmeldung das das Gerät ordentlich (und damit zuviel) saut...

    Zum Preis, ich sag mal hier "nur" Listenpreis ist 1680€ netto (2000€ Brutto)... Allerdings hab ich noch nie sowas zum Listenpreis verkauft...

    Ich weiß nur das Angebot, dass du vorhin von einem bekommen hast, dürfte sehr fair sein! Rechne mal mit einem Neupreis der etwa 25% über dem dir gemachten Angebot liegt...

    Wenn Ihr euch nicht einig werden, melde dich nochmal.... (ansonsten viel spaß damit!)
     
  4. #4 andyone, 30.12.2011
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    428
    AW: Compak K10 Fresh!

    Hoi Angelo.

    Merci für deine Antwort!

    Hier verstehe ich nur Bahnhof... Habe kein Angebot bekommen... Vielleicht kommt ja noch was:lol:
    Gruss
    Andy
     
  5. #5 imprezza, 30.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    342
    AW: Compak K10 Fresh!

    hmm ich glaub der hat dann nen anderen Gemeint....

    Hab ihm aber gerade geschrieben dass er dir auch schreiben soll.

    Ansonsten meld dich die nächste Woche nochmal per PN oder Email ([email protected]) Momentan ist Compak sowieso zu... da läuft die nächsten Wochen nix.
     
  6. #6 imprezza, 30.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    342
    AW: Compak K10 Fresh!

    nö der meldet sich nicht... geht grad auf den Flieger...
    Bekommst aber gleich eine PN von mir.
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 02.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.898
    Zustimmungen:
    1.846
    AW: Compak K10 Fresh!

    Beeindruckende Mühle, so eine K10 - echt nett. Schade nur, dass die preislich für den Heimgebrauch so schwer zu rechtfertigen ist.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  8. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    AW: Compak K10 Fresh!

    Schwer? Überhaut nicht!

    Aber was macht´s...FREUDE :)....
     
  9. #9 ottensen01, 02.02.2012
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    107
    AW: Compak K10 Fresh!

    Mensch Michl,

    musste natürlich gleich hier schauen.
    Was für ein amtlicher Apparat! :shock:

    Wir wollen hier aber auch Langzeitberichte sehen!
    Wie sieht es mit dem Totraum aus?

    Viele Grüße!
     
  10. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    AW: Compak K10 Fresh!

    Totraum?

    Kann ich noch nicht´s beitragen.

    Bin ich auch entspannt.
    Meine Frau steht jeden Tag vor mir am Equipment und zieht ne doppelte Porion aus der Mühle.

    Dat merkt die net;-)
     
  11. #11 ottensen01, 02.02.2012
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    107
    AW: Compak K10 Fresh!

    Das ist in der Tat die beste Lösung zum Thema Totraum, die bisher genannt wurde. :-D
     
  12. #12 imprezza, 17.02.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    342
  13. #13 gunnar0815, 26.01.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.013
    Zustimmungen:
    825
    AW: Compak K10 Fresh!

    Weiß zu fällig jemand wo man die Siebträgerhalterung von der Compak k10 Fresh als Ersatzteil bekommt und was die kostet?


    Gunnar
     
  14. #14 der Praktikant, 26.01.2014
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    4
    AW: Compak K10 Fresh!

    Das würde mich auch sehr interessieren, hat jemand diesen Zugang bzw. die Konditionen?
     
  15. #15 imprezza, 26.01.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    342
    AW: Compak K10 Fresh!

    ... kann ich euch mitbestellen. Hab zwar noch kein Lieferdatum, denke aber in den nächsten Wochen müsste die Lieferung von Compak fertig sein.
    Bin nu nich mehr ganz sicher wieviel die gekostet hat, hielt sich aber in grenzen.

    Macht mal eine Email an: [email protected]
    dann kann ich euch die genauen Konditionen geben, wenn ich im Büro bin.
     
  16. #16 gunnar0815, 13.02.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.013
    Zustimmungen:
    825
    AW: Compak K10 Fresh!

    Hab dir eine Mail geschickt ist wohl untergegangen
    Also noch mal. Suche von der K8 oder K10 Fresh die komplette Siebträgerhalterung.
    C06250 (K06558 + K06250+ K06555+ K06221 + K04957 + K06550 + Schalter K 06070C + K05070)
    oder C06251
    http://www.compak.es/docs/osp/osp_K8_K10_Fresh.pdf
    Seite 2

    Danke
    Gunnar
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    509
    AW: Compak K10 Fresh!

    Könnt ihr mir sagen, ob man da den Siebträger beim mahlen festhalten muss oder wird der irgendwie festgeklemmt?
    Ich würde nämlich auch so einen Halter haben wollen, wenn man dann "Hands free" mahlen kann.
     
  18. #18 gunnar0815, 13.02.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.013
    Zustimmungen:
    825
    AW: Compak K10 Fresh!

    Super das man den Siebhalter C06250 bei euch als Ersatzteil bekommt.
    Danke für die schnelle Mail
    Werde wohl aber selber feilen.
    @mamu in dem von der Nino halt der Siebträger fest. Du kannst ihn deswegen ja so einstellen das er ihn hält.
    Sollte bei der Compak K8/K10 nicht anders sein.

    Gunnar
     
  19. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    509
    AW: Compak K10 Fresh!

    Dann gebe ich Angelo mal Bescheid
    Der kommt dann an meine MAX, die ich von blu bekommen habe.
     
  20. #20 imprezza, 14.02.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    342
    AW: Compak K10 Fresh!

    inzwischen hab ich euch ja schon geantwortet.

    Nochmals für jeden der den Thread ausgräbt - währen die ganzen Randteile (Blech mit Hülsen und Schrauben) noch preislich interesant sind, ist das Hauptelement, also die Trägerplatte Schweineteuer.
     
Thema:

Compak K10 Fresh!

Die Seite wird geladen...

Compak K10 Fresh! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Compak K3 Touch

    Compak K3 Touch: Auf Grund eines Upgrades verkaufe ich meine Compak K3 Touch. Baujahr 2013 Ich war Zweitbesitzer und habe sie als sehr gute Einstigermühle zu...
  2. Mühle bis 200€

    Mühle bis 200€: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Mühle, am liebsten eine BB005. Über Angebote wie Macap M2D, Compak K3 oder...
  3. Melitta cafina E06

    Melitta cafina E06: Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob die Melitta Cafina E06 baugleich mit der Compak E06 OD ist ? Gruß
  4. [Erledigt] Verkaufe Compak K3 Touch / Timer (schwarz)

    Verkaufe Compak K3 Touch / Timer (schwarz): Moin Moin! Ich möchte gerne unsere Compak K3 in schwarz aus 4/2011 verkaufen. Es ist die Touchversion mit der Timerverstellung im Fuß der Mühle....
  5. [Erledigt] Compak K3T ADV

    Compak K3T ADV: Neuer Versuch da mein käufer abgesprungen ist. Biete eine top erhaltene Compak K3 Touch Advanced Mühle (in der neuesten Ausführung mit Timer an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden