Compak K3 Mühlenfarben

Diskutiere Compak K3 Mühlenfarben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, könntet ihr mir ein paar Bilder von eurer Compak K3 mit eurer Espressomaschine einstellen? Kann mir die unterschiedlichen Farben nicht so...

  1. smodo

    smodo Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könntet ihr mir ein paar Bilder von eurer Compak K3 mit eurer Espressomaschine einstellen? Kann mir die unterschiedlichen Farben nicht so ganz mit ner Edelstahlmaschine vorstellen.

    Danke

    Smodo
     
  2. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    [​IMG]
     
  3. smodo

    smodo Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    Super,

    danke schon mal, jetzt fehlen ja nur noch silber, Alu poliert und rot.

    Gruß

    Smodo
     
  4. M727

    M727 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    Habe eine Chrom farbene, aber wie zum Teufel poste ich ein Bild?
     
  5. smodo

    smodo Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 espresso-prego, 06.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    [​IMG]
     
  7. #7 espresso-prego, 06.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    [​IMG]
     
  8. #8 Rancilio@Heart, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    Hi,

    vorsischtig mit der Rote Version, der harmoniert mit anderen Roten überhaupt nicht! (geht leicht in Richtung Orange!) Nehme lieber Schwarz (in Combo mit Chrome).


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cheers

    David
     
  9. #9 espresso-prego, 07.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    Das ist ja hellrot. Das bordeauxrot geht sehr gut (haben wir in der Küche).
    Aber stimmt: Schwarz glänzend ist der Klassiker. Chrom ebenfalls.
     
  10. #10 Rancilio@Heart, 07.04.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    wurde beim Händler als "Rot" verkauft.

    Cheers

    David
     
  11. #11 espresso-prego, 07.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    Recht hatte er - ist ja auch rot. Ich finde die Farbe Klasse - auch wenn sie praktisch nirgendwohin passt.

    Zu den Farben aus meiner Erfahrung:
    Schwarz geht immer
    Chrom auch (wenn man das Geld über hat)
    Silber/Platinum wird oft genommen (aber ich mag die Farbe nicht ganz so).
    Bordeauxrot wird praktisch nie bestellt aber wenn Leute herkommen und unsere Mühle sehen, wird aus dem 'sicheren' Schwarz öfters mal borbeaux.
    Schlussendlich ist es aber nur ein Farbe die nach einigen Tagen nicht so die ganz große Bedeutung hat.
     
  12. #12 137-Trimethylxanthin, 07.04.2010
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    Hier die K3 in Alu poliert

    [​IMG]

    Karlson
     
  13. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    was auffällt: anscheinend nimmt jeder lieber den kleineren bohnenbehälter!
    ich gaube, der reguläre sähe bei weitem nicht so gut aus und ließe sie rießig wirken!

    " Compak K3 Touch mit umgebauter Timerverstellung" - was ist damit gemeint???
    kann man den timer irgendwie "wegbauen"? das wäre mir am allerliebsten! die mühle mahlt, solange ich den siebträger andrücke und hört dann einfach auf. der timer ist mir absolut lästig!

    gruß *hai*
     
  14. #14 137-Trimethylxanthin, 07.04.2010
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    Das bedeutet, dass der Poti der Zeitverstellung nun von vorn zugänglich ist, damit das Gefummel aufhört.
    Dieses Bild ist vor dem Umbau entstanden, der Knopf sitzt jetzt in Höhe des Tampergriffes auf diesem Foto.

    Ein Umbau auf manuellen Betrieb ist grundsätzlich möglich, alles eine Frage des Aufwandes.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Timersteuerung ausbauen und den Schalter hinter der Wippe austauschen, weil er die Leistung des Motors gewiss nicht direkt schalten kann
    2. Timersteuerung ausbauen und durch ein 230V-Relais ersetzen, welches dann den Motor schaltet
     
  15. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    danke für die schnelle antwort! mal sehen, ob ich mich da rantraue... einen elektrofachmann hätte ich "zur hand" :)
    gruß *hai*
     
  16. M727

    M727 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compak K3 Mühlenfarben

    Hier mal die Chrom Variante.

    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
     
Thema:

Compak K3 Mühlenfarben

Die Seite wird geladen...

Compak K3 Mühlenfarben - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  3. Compak Fino - SD auch mit Waage

    Compak Fino - SD auch mit Waage: Die Röster berichten auch von der host von einer weiteren neuen Mühle, der Compak Fino. Laut Aussage im Video soll es auch eine Version mit Waage...
  4. Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83

    Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83: Zuerst zur "kleinen". Bolt 64. Bolt 64 Designed to satisfy the demands of coffee professionals, the Bolt offers two functional modes: Predose and...
  5. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...