Compak K3 Platine

Diskutiere Compak K3 Platine im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfestellung zu meiner Compak K3 Mühle. Leider funktioniert seit längerem die Timerfunktion nicht mehr. Habe schon...

  1. #1 Zintjan, 07.04.2020
    Zintjan

    Zintjan Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bitte um Hilfestellung zu meiner Compak K3 Mühle. Leider funktioniert seit längerem die Timerfunktion nicht mehr. Habe schon die Suche bemüht und einige Beiträge zu diesem Fehler gefunden. Da beim Durchmessen des Potis kein Defekt feststellbar war, fällt mir als Lösung leider nur ein kompletter Platinen Tausch ein. Hat jemand noch eine andere Idee, bei welchem Bauteil der Fehler liegen könnte bzw hat jemand eine Bezugsquelle für die Platine? Habe im www nichts mehr gefunden.
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    Gruß aus Köln
    Jan
     
  2. #2 Redhawk, 29.06.2022
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir das exakt gleiche. Ich finde im Netz kein Ersatzteil.
    Ich habe den Kondensator ja auf der Platine im Verdacht - möchte aber bei solchen Geräten nicht rumlöten.
     
  3. #3 S.Bresseau, 30.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    Stell mal ein Foto ein. Manchmal erkennt man äußerlich defekt Bauteile. Die Platine habe ich nicht als Ersatzteil gefunden. Falls sie sich nicht reparieren lässt, würde ich sie überbrücken und einen externen Fototimer dranhängen.
     
  4. #4 Redhawk, 30.06.2022
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Leider habe ich kein Bild mehr von der Oberen Seite - aber ich denke die untere ist eh interessanter....
    Das Lustige ist, dass die Timerfunktion funktioniert ja immer mal wieder - Wackelkontakt ist es aber keiner. Es hat was mit dem Ein und Ausschalten zu tun - der Haupztschalter ist es aber nicht...

    Ich habe auch versucht den Push Schalter direkt am Board zu brücken. Keine Funktion obwohl Spannung auf der Platine anliegt.
     

    Anhänge:

Thema:

Compak K3 Platine

Die Seite wird geladen...

Compak K3 Platine - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  3. Compak Fino - SD auch mit Waage

    Compak Fino - SD auch mit Waage: Die Röster berichten auch von der host von einer weiteren neuen Mühle, der Compak Fino. Laut Aussage im Video soll es auch eine Version mit Waage...
  4. Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83

    Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83: Zuerst zur "kleinen". Bolt 64. Bolt 64 Designed to satisfy the demands of coffee professionals, the Bolt offers two functional modes: Predose and...
  5. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...