Compak K3 - Timerboard defekt

Diskutiere Compak K3 - Timerboard defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe folgendes Problem mit meiner K3 In der Direktmahleinstellung ist alles wie es sein soll. Im Timerbetrieb: Bricht beim ersten...

Schlagworte:
  1. killer

killer Mitglied

Habe folgendes Problem mit meiner K3

In der Direktmahleinstellung ist alles wie es sein soll.

Im Timerbetrieb:
    Bricht beim ersten timergesteuerten Mahlbetreib nach ein paar Sekunden die Spannung am Motor auf 150 Volt ein, so dass der zwischendurch stehen bleibt.
    Ab dem zweiten alles normal.
    So lange bis die Mühle ein paar Minuten Pause hat. Dann geht das Problem Wieder von Vorne los.

Meine Analyse:
    Auf dem Timerboard (Schaltung K02507 220-240V) ist etwas defekt.
    Ich tippe auf einen Kondensator, wegen des Erhohlungseffekts

Hat irgend jemand Erfahrung? Tipps?

Danke
    K

Thema:

Compak K3 - Timerboard defekt

Die Seite wird geladen...

Compak K3 - Timerboard defekt - Ähnliche Themen

1. BFC Perfetta nach entkalken defekt

BFC Perfetta nach entkalken defekt: Hallo zusammen, bis vorgestern lief meine 9 Jahre alte Pefetta einwandfrei, lediglich das “Betriebslämpchen“ unterlag seit einiger Zeit einem...
  2. [Tausche] TorrToys Glasshopper 600g für Compak

TorrToys Glasshopper 600g für Compak: meine Frau die Hopper mit der ganz schlichten glatten Oberfläche lieber leiden. Daher biete ich meinen 600g Hopper wie auf dem Foto zum Tausch...
  3. BFC Junior - Wasserdetektor defekt?

BFC Junior - Wasserdetektor defekt?: Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Erster Test bringt direkt nach Anschalten ein lautes Piepen...
  4. Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?

Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?: Hallo! Ich habe 2016 hier gebraucht eine Silvia mit Auber PID gekauft. Nun ist leider beim Gebrauch die Sicherung rausgeflogen, danach ging weder...
  5. Presstostat defekt?

Presstostat defekt?: Hallo Gemeinde. Nachdem ich nun meine ECM Mechanika 3 nach vollständiger Entkalkung (Demontage) wieder am Laufen habe, taucht ein kleines Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden