Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

Diskutiere Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...

1. #1 NoroChips, 14.01.2024
    NoroChips

NoroChips Mitglied

Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:

In die Compak K3 Touch Advanced passen die Mahlscheiben von der Mazzer Mini Manuale (Mazzer Nr. 182D).

Wieso der Tausch? Die Mahlscheiben meiner Compak waren definitiv durch mit Kaffeemahlen und wollten ersetzt werden. Im Netz findet man keine originalen Scheiben von Compak für die K3, lediglich Nachbauten oder es wird zumindest nie wirklich genau deklariert. Die Compak verwendet rechtsdrehende 58mm Scheiben, die Mazzer auch. Lochkreis und Innendurchmesser, sowie Dicke der Scheiben passt im Datenblatt und auch in der Realität. Lediglich die Linsenkopfschrauben musste ich ein wenig kleiner Feilen, da der originale Durchmesser der Köpfe etwas zu groß war. Hat aber keiner 10 Minuten gedauert.

Mahlergebnis passt, Alignment war auch out the Box quasi prima (Markertest). Hat mir schon sehr leckere dunkle Espressi gezaubert!

Bonustipp: Den Mahlkranz für die Verstellung mit einem Hauch (Hauch!!) Silikonfett beglücken, sowie den mechanischen Widerstand des Verstellmechanismus auseinanderbauen, säubern und wieder ein bisschen fetten.

Frohes Basteln! Kostenpunkt für die Scheiben war bei Ginex Espresso 39€ + Versand. Und nein, bin nicht mit denen verschwägert/whatever. Bei Stoll haben die Scheiben grad 10 Wochen Lieferzeit. Hat aber alles prima geklappt!

Lancer gefällt das.
Thema:

Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

Die Seite wird geladen...

Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich. - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

[Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  2. [Verkauft] Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter

Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter: Hallo, Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter. Versand kein Problem da orginal Karton noch vorhanden. Fotos...
  3. Compak K3 Touch Advanced

Compak K3 Touch Advanced: Hallo zusammen, wir haben vor Rund vier Jahren uns eine gebrauchte Compak K3 Touch zugelegt. Da wir erst letztens auch unsere Mitica komplett...
  4. COMPAK K3 Touch Advanced - Mahlscheiben wechseln

COMPAK K3 Touch Advanced - Mahlscheiben wechseln: Hallo, habe COMPAK K3 Touch Advanced seit fast 4 Jahre, jeden Monat habe ca. 1 kg Kaffee gemahlen. Möchte neue Mahlscheiben kaufen und einbauen....
  5. [Verkauft] Compak K3 touch advanced

Compak K3 touch advanced: Verkaufe oben genannte Espressomühle, da ich mein Hobby aufgebe. Ich habe die Mühle vor ca vier Monaten Neu gekauft, das Modell ist von 2015. Es...