COMPAK K3-Touch für French Press und Moka Pot?

Diskutiere COMPAK K3-Touch für French Press und Moka Pot? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin relativ neu in der Kaffee Welt und nutze momentan noch mein Hario Skerton als Mühle doch ich möchte nun etwas mehr. Eigentlich war...

  1. #1 animus128, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Hallo,
    ich bin relativ neu in der Kaffee Welt und nutze momentan noch mein Hario Skerton als Mühle doch ich möchte nun etwas mehr. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Handmühle in Richtung Lido 2 (bzw. 3), doch nun hat sich über das Forum die Möglichkeit ergeben eine gebrauchte Compak K3 touch für 180€ zu erstehen. Auf Grund des schwachen Euro und den zusätzlich Steuern, wäre dieses im Endeffekt günstiger als zum Beispiel ein Lido 2. Ich werde die K3 demnächst besichtigen um mich von ihrem Zustand zu überzeugen, doch ich hätte vorher noch einige Fragen:

    Die K3 ist ja eigentlich für Espresso gedacht, aber ich nutze hauptsächlich meinen Moka Pot und ab und an mal French Press. Ist sie auch für diese Brauarten geeignet oder gibt es da bessere Mühlen in dem Preissegment bzw. lohnt sich dafür das Upgrade überhaupt?

    (Falls ich mich bald überwinde und mir eine Espressomaschine zuzulegen, wäre ich dann ja gut gerüstet, aber das liegt wahrscheinlich noch ein bisschen in der Zukunft)

    Mit freundlichen Grüßen
    animus

    Edit: Habe auch mal auf reddit gefragt und einige meinten, dass es keine gute Idee sei mit dem K3 häufig den Malgrad zwischen Moka Pot und French Press wechseln zu wollen, was sind eure Gedanken dazu?
     
Thema:

COMPAK K3-Touch für French Press und Moka Pot?

Die Seite wird geladen...

COMPAK K3-Touch für French Press und Moka Pot? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt's günstig den kleinen Bohnenbehälter für die Compak K3-touch?

    Wo gibt's günstig den kleinen Bohnenbehälter für die Compak K3-touch?: Ich würde gerne den Bohnenbehälter meiner K3-touch durch den kleineren (275g bzw. 300g) ersetzen. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?
  2. [Verkauft] Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter

    Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter: Hallo, Compak K3-Touch Advanced , Version schwarz, mit kleinerem Bohnenbehälter. Versand kein Problem da orginal Karton noch vorhanden. Fotos...
  3. [Verkauft] Bezzera BZ 07 mit Compak K3-Touch Mühle und Zubehör

    Bezzera BZ 07 mit Compak K3-Touch Mühle und Zubehör: Verkaufe Siebträger-Maschine Bezzera BZ 07 mit Compak K3-Touch Mühle und Zubehör! - Siebträger-Maschine Bezzera BZ 07 (Kaufdatum 10/2009 bei...
  4. Rancilio Silvia mit Compak K3-Touch

    Rancilio Silvia mit Compak K3-Touch: Hallo! Ich möchte o.g. Kombination (also bevorzugt zusammen!;-) verkaufen. *** Für beide Teile gilt: - Gekauft vor knapp 9,5 Jahren bei...
  5. [Verkauft] COMPAK K3-Touch Aluminium poliert mit neuem Hopper

    COMPAK K3-Touch Aluminium poliert mit neuem Hopper: Hallo liebe Forenmitglieder, verkaufe folgende Mühle: Compak K3 Touch Aluminium poliert mit neuem Hopper (da ich einen Glashopper benutzt...