COMPAK K3-Touch für French Press und Moka Pot?

Diskutiere COMPAK K3-Touch für French Press und Moka Pot? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin relativ neu in der Kaffee Welt und nutze momentan noch mein Hario Skerton als Mühle doch ich möchte nun etwas mehr. Eigentlich war...

1. #1 animus128, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    animus128

animus128 Mitglied

Hallo,
    ich bin relativ neu in der Kaffee Welt und nutze momentan noch mein Hario Skerton als Mühle doch ich möchte nun etwas mehr. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Handmühle in Richtung Lido 2 (bzw. 3), doch nun hat sich über das Forum die Möglichkeit ergeben eine gebrauchte Compak K3 touch für 180€ zu erstehen. Auf Grund des schwachen Euro und den zusätzlich Steuern, wäre dieses im Endeffekt günstiger als zum Beispiel ein Lido 2. Ich werde die K3 demnächst besichtigen um mich von ihrem Zustand zu überzeugen, doch ich hätte vorher noch einige Fragen:

Die K3 ist ja eigentlich für Espresso gedacht, aber ich nutze hauptsächlich meinen Moka Pot und ab und an mal French Press. Ist sie auch für diese Brauarten geeignet oder gibt es da bessere Mühlen in dem Preissegment bzw. lohnt sich dafür das Upgrade überhaupt?

(Falls ich mich bald überwinde und mir eine Espressomaschine zuzulegen, wäre ich dann ja gut gerüstet, aber das liegt wahrscheinlich noch ein bisschen in der Zukunft)

Mit freundlichen Grüßen
    animus

Edit: Habe auch mal auf reddit gefragt und einige meinten, dass es keine gute Idee sei mit dem K3 häufig den Malgrad zwischen Moka Pot und French Press wechseln zu wollen, was sind eure Gedanken dazu?

Thema:

COMPAK K3-Touch für French Press und Moka Pot?

Die Seite wird geladen...

COMPAK K3-Touch für French Press und Moka Pot? - Ähnliche Themen

1. [Tausche] TorrToys Glasshopper 600g für Compak

TorrToys Glasshopper 600g für Compak: meine Frau die Hopper mit der ganz schlichten glatten Oberfläche lieber leiden. Daher biete ich meinen 600g Hopper wie auf dem Foto zum Tausch...
  2. Film aufspielen - Necta Krea Touch

Film aufspielen - Necta Krea Touch: Hallo, kennt sich jemand mit der Necta Krea Touch aus. Wie lässt sich der Film abspielen? Diesen habe ich bereits auf das Gerät aufgespielt,...
  3. [Verkaufe] Verschiedenes Filterzeugs: Aeropress, V60, French press

Verschiedenes Filterzeugs: Aeropress, V60, French press: Habe aufgeräumt und will jetzt mehreres loswerden. Alles nur wenig benutzt und nur 6 Monate alt: - Aeropress mit Filter €15 Imgur - Hario Mühle...
  4. [Zubehör] Suche gute Handmühle und Zubehör für French Press und Filter Zubereitung

Suche gute Handmühle und Zubehör für French Press und Filter Zubereitung: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit der vernünftigen Kaffeezubereitung beginnen und suche dafür Equipment. Ich benötige eigentlich noch alles :)...
  5. [Erledigt] [verkauft ] Compak K3

[verkauft ] Compak K3: Hallo zusammen! Ich möchte gerne meine Compak K3 silber verkaufen. Es ist die Touchversion mit der Timerverstellung im Fuß, den ich aber wie man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden