Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

Diskutiere Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, hat mir vielleicht jemand einen Tipp. Wenn ich bei meiner Compak K3 Touch den Mahlgrad einstellen möchte geht das nur sehr schwer, egal ob...

  1. #1 radler07, 12.03.2011
    radler07

    radler07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hat mir vielleicht jemand einen Tipp.
    Wenn ich bei meiner Compak K3 Touch den Mahlgrad einstellen möchte geht das nur sehr schwer, egal ob im Stillstand oder auch im Betrieb, das Verstellen des Bohnenbehälters ist echt anstrengend. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme, damit es wieder flotter läuft?

    Danke und Grüße
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    Hi

    schon gereinigt?

    "Fritzz"
     
  3. #3 espresso-prego, 12.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    Ich denke das muss etwas schwergängig sein damit sie sich nicht verstellt.

    Ist es eine neue Mühle und war es mal einfacher?
     
  4. #4 radler07, 12.03.2011
    radler07

    radler07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    Ja, gereinigt ist sie und es war auch schon mal deutlicher leichter sie zu verstellen. Die Mühle ist ca. 2-3 Jahre.

    Danke schon mal für´s feedback!
     
  5. #5 espresso-prego, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    Vielleicht ist ja was in das Gewinde geraten was nun bremst?

    Falls du sie nicht selber gereingt hast und nicht weiss wie sie aufgeht: schau auf unserer Seite unter TECHNIK | K-3 MAHLSCHEIBENWECHSEL: www.espresso-prego.de
     
  6. #6 groovingandi, 12.03.2011
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    Das ist jetzt etwas OT, aber ich habe mir die Anleitung gerade angesehen und halte das Vorgehen für etwas umständlich. Wenn man die Schraube unter der silbernen Kappe entfernt, kann man den Mahlgrad an der Begrenzungsschraube vorbei quasi unendlich grob stellen und somit den Zugang zu den Mahlscheiben freilegen. Das hat den Vorteil, dass man die drei sehr schwergängigen Schrauben oben nich lösen muss und man hat außerdem einen besseren Griff für das Herausdrehen der oberen Mahlscheibe.

    Oder habe ich da was übersehen?
     
  7. #7 espresso-prego, 12.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    Müsst so gehen. :)
     
  8. #8 espresso-prego, 12.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    Geht - habe ich ergänzt. Danke.
     
  9. #9 stefanus28, 13.03.2011
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    Das war mir auch neu. Das heißt, dass ja die Reinigung auch deutlich vereinfacht werden würde. Wie geht man mit dieser Methode konkret die Reinigung (Auspinseln des alten Kaffeemehls) an, damit man später wieder die gleichen Werte vorfindet und hierbei nichts verstellt?
     
  10. #10 groovingandi, 13.03.2011
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    Genauso, wie wenn man die Plastikabdeckung abschraubt, nur dass man sich die Stellung der Plastikabdeckung bzgl. der oberen Mahlscheibe nicht merken muss. Ich drehe die Mahlscheibe wieder bis zum Anschlag rein und dann bis zu meiner üblichen Mahleinstellung zurück.
     
  11. #11 espresso-prego, 13.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

    2 kleine Klebenstreifen könnten helfen ziemlich genau die Position wiederzufinden.
     
Thema:

Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer

Die Seite wird geladen...

Compak K3 Touch Mahlgradverstellung geht schwer - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  3. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...
  4. [Verkauft] Compak K3 touch silber metallic

    Compak K3 touch silber metallic: Hallo zusammen, Ich biete eine Compak K3 touch aus 2009 in der Farbe silber metallic. Es handelt sich um die Version mit Timer am Boden. Die...
  5. [Verkauft] Compak K3 Touch blau

    Compak K3 Touch blau: Ich verkaufe eine gebrauchte Mühle. Ein paar Lackdefekte sind vorhanden. Die Mühle ist voll funktionsfähig. Compak K3 Touch Ocean Blue ADV...