Compak K3 Touch - manueller Modus und Timermodus

Diskutiere Compak K3 Touch - manueller Modus und Timermodus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe 2 Fragen zu meiner Compak K3 Touch (aktuelles Modell): -Im manuellen Modus läuft die Mühle ab und zu noch weiter wenn ich den ST vom...

  1. #1 Espressogenießer, 27.12.2014
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Ich habe 2 Fragen zu meiner Compak K3 Touch (aktuelles Modell):

    -Im manuellen Modus läuft die Mühle ab und zu noch weiter wenn ich den ST vom Schalter entferne, so als wäre der manuelle Modus nicht stufenlos, sondern läuft immer für ~1.5s. Kennt ihr das? Ich habe schon überlegt, ob der Schalter hängt, aber eigentlich geht er beim Entfernen des ST zurück in die Ausgangsposition. Manchmal funktioniert es so wie gewünscht, manchmal läuft es weiter und zu viel Kaffee wird gemahlen.

    -Manchmal löse ich aus Versehen 2x den Timer aus, drücke den Schalter mit dem ST also 2x obwohl es das 1er Sieb ist. Kann es sein, dass der etwas zu empfindlich ist oder stelle ich mich blöd an? Deswegen verwende ich fürs 1er lieber den M Modus.
     
  2. #2 KaffeeDabs, 27.12.2014
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Espressogenießer,

    ich habe ein älteres Modell, wo der Timer noch unter der Mühle ist,
    aber mir ist es noch nie passiert, dass die Mühle im manuellen Mode noch weiter gemahlen hätte.

    1x bzw. 2x Timer drücken passiert mir auch nicht unbeabsichtigt. Das ist eigentlich ganz gut differenzierbar.

    Aber davon abgesehen verwende ich eigentlich auch fast immer den manuellen Modus, weil mein Timer noch unter der Mühle ist
    und der eh nie exakt passt ;)

    Gruß KaffeeDabs
     
  3. #3 Espressogenießer, 27.12.2014
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Also würdest du empfehlen die umzutauschen? (Ist erst 3-4 Monate alt und auch nicht verdreckt, ich reinige sie täglich)
     
  4. #4 KaffeeDabs, 27.12.2014
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Also was das 2x Timer statt 1x angeht, ist es wohl Gefühlssache, ob das ein Fehler ist, aber da es bei beiden Problemen etwas mit dem kleinen Schalter zu tun hat, der unter dem Kontaktblech sitzt, wäre es gut möglich, das dort ein Problem vorliegt.

    Falls du die Mühle bei Espresso Prego gekauft hast, schreib den mal eine Mail, die sind relativ fit mit der Mühle und können meist direkt sagen, was da dran kaputt ist. Ggf. senden sie dir was zum Austauschen zu, dann musst du die Mühle nicht weggeben - Eine Woche ohne frisch emahlenen Kaffee kann grausam sein ;)
     
Thema:

Compak K3 Touch - manueller Modus und Timermodus

Die Seite wird geladen...

Compak K3 Touch - manueller Modus und Timermodus - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  3. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...
  4. [Verkauft] Compak K3 touch silber metallic

    Compak K3 touch silber metallic: Hallo zusammen, Ich biete eine Compak K3 touch aus 2009 in der Farbe silber metallic. Es handelt sich um die Version mit Timer am Boden. Die...
  5. [Verkauft] Compak K3 Touch blau

    Compak K3 Touch blau: Ich verkaufe eine gebrauchte Mühle. Ein paar Lackdefekte sind vorhanden. Die Mühle ist voll funktionsfähig. Compak K3 Touch Ocean Blue ADV...