Compak K3 Touch, neue Version

Diskutiere Compak K3 Touch, neue Version im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, gestern kam Marcus / Nobbi mit der neuen Version der K3 touch vorbei. Wir haben sie mal ausgepackt, ein paar Fotos gemacht und ein paar...

  1. #1 ralf d., 14.02.2007
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    gestern kam Marcus / Nobbi mit der neuen Version der K3 touch vorbei.
    Wir haben sie mal ausgepackt, ein paar Fotos gemacht und ein paar Portionen gemahlen.

    Hier ein schneller erster Eindruck:
    Die alte war (und ist) ja eine sehr schöne, stabile Mühle mit einem großen Nachteil für den Heimgebrauch: der Auswurfschacht war so lang, daß sich recht viel Kaffeemehl sammelt; d.h. der Vorteil des Direktmahlens - nämlich immer frischer caffe - wurde damit teilweise aufgehoben.

    Kurz gesagt: der neue Auswurf macht da deutlich mehr Sinn.
    Was auf den Bildern nicht zu erkennen ist: am Ausgang der Mahlkammer sitzt eine Art "Gummivorhang", der das Mehl minimal aufstaut, damit es nicht raus"geschmissen" wird. Der Metallschacht am Ausgang der Mahlkammer ist recht kurz - ich schätze etwa 1,5 cm. Dann kommt die Rutsche und das Mehl ist im Siebträger.
    Die Plastiknase ist übrigens beweglich. Sollte sich dort Mehl sammeln, kann man die Nase einfach runterdrücken. Nicht dumm.
    Apropos: es saut nix rum (jedenfalls bei unseren vier Mahldurchgängen, die wir auf die Schnelle gemacht haben).

    Der Timer (weiterhin auf der Unterseite) wird durch die Metall"zunge" ausgelöst: antippen und eine Sekunde später mahlt`s los.

    So auf den ersten Blick würd ich würd sagen:
    Problem gut gelöst. Vom Mahlergebnis her war die Mühle ja schon immer gut.

    Gruß

    Ralf

    Bilder wie immer hier: http://www.espressosorten.de/k3.html
     
Thema:

Compak K3 Touch, neue Version

Die Seite wird geladen...

Compak K3 Touch, neue Version - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch, Klümpchenbildung

    Compak K3 Touch, Klümpchenbildung: Hallo zusammen, ich bin nach einem Wechsel von einer Demoka nun ein fast zufriedener Compak K3 Touch Besitzer. Endlich sieht die Küche nach dem...
  2. Upgrade von compak k3

    Upgrade von compak k3: Hallo zusammen, Mich hat die upgraderitis gepackt. Aktuell habe ich eine Silvia und eine compak k3 mit dem Timer unter der Mühle. Das Duo...
  3. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  4. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  5. Compak Fino - SD auch mit Waage

    Compak Fino - SD auch mit Waage: Die Röster berichten auch von der host von einer weiteren neuen Mühle, der Compak Fino. Laut Aussage im Video soll es auch eine Version mit Waage...