Compak k3 Touch startet unvermittelt von selbst

Diskutiere Compak k3 Touch startet unvermittelt von selbst im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Compak k3 Touch startet einfach von selbst, und zwar ohne dass ich diese überhaupt berührt habe und das sowohl in der Timerstellung als auch...

  1. Wastl

    Wastl Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Compak k3 Touch startet einfach von selbst, und zwar ohne dass ich diese überhaupt berührt habe und das sowohl in der Timerstellung als auch in der manuellen Schalterstellung. Gemerkt habe ich dies das erste Mal vor einer Woche, weil Kaffeemehl unter der Mühle lag. Gestern Abend saß ich auf dem Sofa und hörte die Mühle in der Küche plötzlich mahlen, obwohl dort niemand war.

    Kennt jemand das Problem und kann mir jemand helfen?

    Freundliche Grüße

    Sebastian
     
  2. #2 ecological.coffee, 18.10.2014
    ecological.coffee

    ecological.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Ist mir letztens zweimal mit meiner Fiorenzato F4 nano passiert, war leider nicht im Raum, als ich zurückkam lag jeweils eine ganze Ladung am Blech.
    LG Eco
     
  3. #3 Bohnenfreund, 18.10.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    630
    Hallo Sebastian und willkommen im Forum,

    schau mal wie empfindlich der Microschalter für den Mahlvorgang eingestellt ist, bei mir hat er im Originalzustand schon vom "anschauen" ausgelöst, ich habe dann die Feder etwas konvex gebogen und den Schalter neu justiert, so wird erst mal nur die Feder gerade gebogen bevor der Schalter ausgelöst wird. Durch den Portalfilter Halter bzw. die Platte mit den Gewinden ist die Auslösenase meiner Meinung nach zu schwer für den Schalter geworden, die Platte werde ich noch durch 2 U-Scheiben mit Muttern ersetzen. Über einen Taster zum Auslösen oder einen anderen Schalter habe ich auch schon nachgedacht.
    Hier liegt in meinen Augen der größte Mangel der Mühle

    Die einfachste Möglichkeit zur Vermeidung oder zum Abbruch ungewollter Mahlvorgänge ist den rechten Schalter auf "Aus" zu stellen, hatte mich anfangs schon gewundert wofür eine Mühle einen Ausschalter braucht, jetzt weiß ich es.;)

    Grüße,

    Stefan
     
Thema:

Compak k3 Touch startet unvermittelt von selbst

Die Seite wird geladen...

Compak k3 Touch startet unvermittelt von selbst - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Compak K3 Touch mattschwarz

    Compak K3 Touch mattschwarz: Möchte mal was NEUES versuchen (Eureka mit der Silence-Technologie) und biete deshalb hier meine zuverlässige Compak Mühle an. Ich benutze sie...
  2. Compak k3 touch oder Eureka silenzio

    Compak k3 touch oder Eureka silenzio: Hallo zusammen, habe seit 2015 eine super zuverlässige Compak k3 Touch im Einsatz. An die Lautstärke hatte ich mich eigentlich gewöhnt. Gestern...
  3. [Erledigt] Verkaufe Compak K3 touch Chrom ADV

    Verkaufe Compak K3 touch Chrom ADV: 300 Gramm Hopper, 2013. Neue Version mit Siebträgerhalterung und Timer vorne. Durchschnittlicher Verbrauch 1kg monatlich. Sehr guter Zustand....
  4. [Erledigt] Compak K3 Touch alu poliert

    Compak K3 Touch alu poliert: Gut erhaltene Compak Mühle aus privatem Nichtraucher-HH. Ca. 10 Jahre jung - Baujahr: 5/2010 Anfangs 5 Jahre für ca. 1- 2 Bezüge/Tag genutzt, dann...
  5. Compak K3 Touch Advanced

    Compak K3 Touch Advanced: Hallo zusammen, wir haben vor Rund vier Jahren uns eine gebrauchte Compak K3 Touch zugelegt. Da wir erst letztens auch unsere Mitica komplett...