Compak k3 Touch startet unvermittelt von selbst

Diskutiere Compak k3 Touch startet unvermittelt von selbst im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Compak k3 Touch startet einfach von selbst, und zwar ohne dass ich diese überhaupt berührt habe und das sowohl in der Timerstellung als auch...

1. Wastl

Wastl Mitglied

Meine Compak k3 Touch startet einfach von selbst, und zwar ohne dass ich diese überhaupt berührt habe und das sowohl in der Timerstellung als auch in der manuellen Schalterstellung. Gemerkt habe ich dies das erste Mal vor einer Woche, weil Kaffeemehl unter der Mühle lag. Gestern Abend saß ich auf dem Sofa und hörte die Mühle in der Küche plötzlich mahlen, obwohl dort niemand war.

Kennt jemand das Problem und kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße

Sebastian

2. #2 ecological.coffee, 18.10.2014
    ecological.coffee

ecological.coffee Mitglied

Ist mir letztens zweimal mit meiner Fiorenzato F4 nano passiert, war leider nicht im Raum, als ich zurückkam lag jeweils eine ganze Ladung am Blech.
    LG Eco

3. #3 Bohnenfreund, 18.10.2014
    Bohnenfreund

Bohnenfreund Mitglied

Hallo Sebastian und willkommen im Forum,

schau mal wie empfindlich der Microschalter für den Mahlvorgang eingestellt ist, bei mir hat er im Originalzustand schon vom "anschauen" ausgelöst, ich habe dann die Feder etwas konvex gebogen und den Schalter neu justiert, so wird erst mal nur die Feder gerade gebogen bevor der Schalter ausgelöst wird. Durch den Portalfilter Halter bzw. die Platte mit den Gewinden ist die Auslösenase meiner Meinung nach zu schwer für den Schalter geworden, die Platte werde ich noch durch 2 U-Scheiben mit Muttern ersetzen. Über einen Taster zum Auslösen oder einen anderen Schalter habe ich auch schon nachgedacht.
    Hier liegt in meinen Augen der größte Mangel der Mühle

Die einfachste Möglichkeit zur Vermeidung oder zum Abbruch ungewollter Mahlvorgänge ist den rechten Schalter auf "Aus" zu stellen, hatte mich anfangs schon gewundert wofür eine Mühle einen Ausschalter braucht, jetzt weiß ich es.;)

Grüße,

Stefan

Thema:

Compak k3 Touch startet unvermittelt von selbst

Die Seite wird geladen...

Compak k3 Touch startet unvermittelt von selbst - Ähnliche Themen

1. Compak K3 Platine

Compak K3 Platine: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfestellung zu meiner Compak K3 Mühle. Leider funktioniert seit längerem die Timerfunktion nicht mehr. Habe schon...
  2. Latissima Touch EN 550 - Keine Milch

Latissima Touch EN 550 - Keine Milch: Hier eine Beschreibung des Fehlers: Bei angestecktem Milchbehälter leuchten beim Einschalten die Ristretto und Cappuccino Leuchten kurz auf....
  3. [Tausche] TorrToys Glasshopper 600g für Compak

TorrToys Glasshopper 600g für Compak: meine Frau die Hopper mit der ganz schlichten glatten Oberfläche lieber leiden. Daher biete ich meinen 600g Hopper wie auf dem Foto zum Tausch...
  4. Film aufspielen - Necta Krea Touch

Film aufspielen - Necta Krea Touch: Hallo, kennt sich jemand mit der Necta Krea Touch aus. Wie lässt sich der Film abspielen? Diesen habe ich bereits auf das Gerät aufgespielt,...
  5. [Erledigt] [verkauft ] Compak K3

[verkauft ] Compak K3: Hallo zusammen! Ich möchte gerne meine Compak K3 silber verkaufen. Es ist die Touchversion mit der Timerverstellung im Fuß, den ich aber wie man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden