Compak k3 touch

Diskutiere Compak k3 touch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#******:post_uid0]kennt jemand die Mühle, oder nennt sie sogar sein eigen. Wer hat schon Erfahrungen gesammelt. Ist es eine Alternative zur...

  1. Spike

    Spike Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    [color=#******:post_uid0]kennt jemand die Mühle, oder nennt sie sogar sein eigen. Wer hat schon Erfahrungen gesammelt. Ist es eine Alternative zur Mazzer Mini E oder spielt die in einer anderen Liga? Danke fürs Feedback.

    http://www.compak.es
    http://www.diamond-c.com.au/commercial/compak_k3Touch.htm

    Preis bei Kaffee-Total.com 329,00 E
     
  2. #2 Axel2803, 28.11.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    das wurde hier schon in einem anderen Thread gefragt > KLICK <
    Gruß, Axel
     
  3. Spike

    Spike Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    [color=#******:post_uid0][quote:post_uid0="Axel2803"]das wurde hier schon in einem anderen Thread gefragt > KLICK <
    Gruß, Axel[/quote:post_uid0]
    Danke Axel, da habe ich gepennt. Leider sagt der Thread aber nicht so viel aus über die Mühle. Ok verständlich da nicht so verbreitet. Aber wenn die Mühle eine echte Alternative zur Mazzer Mini E ist, dann gäbe es bei dem Preis wohl nichts mehr groß zu überlegen.
     
  4. Narwal

    Narwal Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin seit gestern Besitzer einer ebensolchen Compak-K3-Touch. Hatte zuvor (bzw. verkaufe jetzt) eine Anfim Best mit Dosierer, die aber wegen der Dosierkammer und nunmehr nur geringen Nutzungsgrad gehen muss.

    Hier meine ersten Eindrücke:
    Was die Lautstärke (dezent) und die Feinheit der Einstellung (stufenlos) anbelangt, prima!

    Das Aussehen (natürlich Geschmackssache) ist auch recht gut: Die Maschine wirkt wertig verarbeitet (Aludruckguss). Klar bleibt auch bei dieser Maschine etwas Mehl im Auslauf (damit muss man wohl leben).

    Prinzipiell gut ist die Steuerung: Es gibt einen zentralen Kippschalter auf der linken Seite: Stellung II Dauerbetrieb, Stellung O aus und Stellung I Timerbetrieb über Auslösetaste (vorne an der Siebträgerführung). Der Timer wird über eine winzige Potentiometerschraube in der Bodenplatte (nur von unten zu verstellen - Maschine muss dazu angehoben oder gekippt werden) verstellt.

    Sehr positiv ist auch die schwarze herausnehmbahre Plastikschale in der Bodenplatte, da immer ein klein wenig Kaffee "daneben" geht, meist bleibt etwas Kaffee beim Wegnehmen des vollgemahlenen Siebträgers am Kaffeeauslass hängen und fällt herunter, aber dann eben auf besagte Platte und saut nicht überall herum bzw. kann mittels herausgenommener Plastikschale dann noch in den Siebträger verbracht werden. Positiv auch der Bohnenbehälter, der einfach abgenommen werden kann und mit einem Schieberiegel versehen ist (damit nicht alle Bohnen rauskullern, sollte man den Behälter mal im nicht-gekoppelten Zustand auffüllen wollen. Das ist zum Beispiel bei Aufstellung unter Küchenhägeschränken sehr vorteilhaft da die Maschine ist insgesamt nämlich doch recht hoch gebaut ist und man ansonsten immer die ganze Maschine unter dem Einbauschrank hervorzeihen müsste.)

    Negativ: Die Timersteuerung ist schon defekt. :( Das sollte bei einem Neugerät eigentlich nicht sein. Mal sehen, wie es da mit dem Kundendienst aussieht.

    Hoffe, Euch in der Entscheidungsfindung etwas weitergeholfen zu haben...

    P.S. Gekauft habe ich die Maschine übrigens bei Kaffee-Total (www.kaffee-total.com). Dort ist sie derzeit für 299€ zu haben.
     
  5. Narwal

    Narwal Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:
    So, nun steht die dritte (!) Compak K3-touch bei mir in der Küche.

    Die erste hatte, wie bereits berichtet, den defekten Timer (mal funktionierte er, mal nicht).

    Bei der zweiten, die mir als Ersatz zugesandt wurde, ging zwar der Timer, dafür war die Verarbeitung auf gut Deutsch "unter aller Sau": die schwarze Kunststoffverblendung an der Front und unter dem Bohnenvorratsverhälter war derart verzogen, dass sie unmögliche Spaltmasse aufwies.

    Beider dritten funktioniert jetzt der Timer (bisher) einwandfrei und die Spaltmasse gereichen zwar keinem Daimler zur Ehre, sind aber im akzeptablen Bereich.

    An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an die Fa. Kaffee-total.com, die mir hier anstandslos und völlig unkompliziert Ersatz geliefert haben. Laut Fr. Hotz, der die ganze Sache offenbar auch recht peinlich war, war anscheinend eine ganze Charge an Maschinen fehlerhaft, obwohl man bisher immer mit der Qualität sehr zufrieden gewesen sei.

    Fazit: Verarbeitungsqualität verbesserungswürdig, ansonsten in Ordnung

    Grüsse, der Narwal :?
     
  6. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narwal,

    mein Mitgefühl für dein Pech ist dir sicher :cry:

    Da wir die selbe Maschinencombi haben, kann ich dir nun die schönen Seiten des Espressolebens vorhersagen :D

    Meine Mühle hat übrigens ca. 3 Wochen gebraucht bis sie richtig fein gemahlen hat. Kannst ja mal kurz posten ob es bei dir ähnlich ist.

    Gruß manuk
     
  7. SEG

    SEG Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine K3-Touch vor ein paar Wochen bei Kaffee-Total erworben. Ohne jetzt Fehler suchen zu wollen wo keine sind: Wie genau macht sich das Problem mit dem Timer bemerkbar bzw. was heisst funktioniert nicht: Mühle läuft endlos oder Mühle läuft gar nicht wenn der Timer aktiviert ist?
     
  8. harni

    harni Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Nabend,
    hab nun auch seit ca. ner Woche ne Compak K3-Touch (Ascaso gelabelt). Stufenlose Einstellung und Mahlen mit Timer direkt in den Siebträger ist top! Geräusch ist auch nochmal ne ganze Ecke angenehmer als meine Rancilio Rocky.
    Einziger Wermutstropfen: Der Siebträgerhalter ist für meinen Bezzera BZ99 Siebträger deutlich zu hoch - müsste gut 20-30mm tiefer angebracht sein, damit nicht zu viel daneben geht - der Spalt zwischen dem Auswurfrüssel & der Oberkante des Siebträgers ist zu gering.
    Hat da jemand schon was modifiziert, oder ne Lösung gefunden?
    Nobbi wollte mal nach der neuen Siebträgerauflage des Nachfolgermodells schauen. Der sieht dann so aus:
    [​IMG]
    Da bei der Mühle nur ne Anleitung in Spanisch dabei war, hab ich über die Herstellerseite http://www.compak.es nach ner deutschen Anleitung gefragt. Hab dann ruckzuck das PDF auf deutsch gemailt bekommen. Auf meine Anfrage wegen der neuen Siebträgerauflage hat man mir angeboten, die Mühle abzuholen, umzubauen und zurückzuschicken - soll aber ca. 60.- Euro kosten. Is mir dann doch etwas zu viel, daher hier die NAchfrage.
    Ansonsten scheint mir der Support von Compak sehr auf Zack!

    Grüße

    harni
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    hm, ist das auf dem Bild denn dann die neue Version der K3 Touch? Und wie siehts da mit der Timersteuerung aus, ist die bei der neuen Version immer noch am Gehäuseboden (wer kommt auf so ne saublöde Idee?).

    Harni: Wieso hast Du Dir denn nicht die neue Version gekauft?

    Gruß
    Peter
     
  10. harni

    harni Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ja, aber die gibt es scheinbar in Deutschland immernoch nicht!
    sieht so aus als hätten sie nur die Aufnahme für den Siebträger geändert
    siehe oben - ausserdem hatte ich bisher nix von dem Problem gelesen - mag ja auch sein, dass es mit anderen Siebträgern funktioniert, deswegen frag ich hier ja....bin froh, dass ich das Teil überhaupt bekommen hab, da es sie bei Kaffee-Total nicht mehr gibt und sonst hab ich keinen Händler gefunden. Ausserdem ist der Preis von Marcus i.O.
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?p=110139&highlight=#110139
    Gruß

    harni
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Alles klar. Merci!
     
Thema:

Compak k3 touch

Die Seite wird geladen...

Compak k3 touch - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  3. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...
  4. [Verkauft] Compak K3 touch silber metallic

    Compak K3 touch silber metallic: Hallo zusammen, Ich biete eine Compak K3 touch aus 2009 in der Farbe silber metallic. Es handelt sich um die Version mit Timer am Boden. Die...
  5. [Verkauft] Compak K3 Touch blau

    Compak K3 Touch blau: Ich verkaufe eine gebrauchte Mühle. Ein paar Lackdefekte sind vorhanden. Die Mühle ist voll funktionsfähig. Compak K3 Touch Ocean Blue ADV...