Compak K6 (Wega)

Diskutiere Compak K6 (Wega) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo alle zusammen ....... und schon wieder war trödelmarkt, diesmal war es eine mühle eine Compak K6 gelabelt von Wega. wie gesagt die mühle ist...

  1. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo alle zusammen
    ....... und schon wieder war trödelmarkt, diesmal war es eine mühle eine Compak K6 gelabelt von Wega.
    wie gesagt die mühle ist vom flohmarkt das beste was man über die mühle sagen kann ist das sie funktioniert, und sie sehr günstig war.
    die mühle kommt aus der gastronomie..... also mal ehrlich ich habe so etwas versifftes noch nicht gesehen im inneren 5mm versiffter peek :confused: wird so etwas nicht vom gesundheitsamt kontrolliert ?
    ....jedenfals hat mich das gaststätten espressi gegenüber noch misstrauischer werden lassen.
    zuerst dachte ich ja nur mal kurz reinschauen... na ja das war wohl nix.
    neue mahlscheiben, umbau zum direktmahler wie bei meiner super jolly mit taster für den siebträger, und die gabel von der mazzer kony sowie den likörtrichter, ich werde berichten....
    gruß olaf

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    ....soo der trichter ist fertig, die obere hälfte stammt vom original doser, der untere teil ist der bekannte likörtrichter.
    eventuell könnte ja mal ein Mod den fred in die mühlenabteilung verschieben...
    gruß olaf

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    [​IMG]

    [​IMG]

    fertig :D die mühle ist meiner meinung nach vom mahlergebnis und der geschwindigkeit mit der mazzer super jolly vergleichbar,
    nur vom mahlgeräusch her etwas angehmer sogar etwas leiser.
    gruß olaf
    ....ach ja fals einer interesse an der mühle hat.......
    neue scheiben, gabel der mazzer cony, taster dichtungen gummifüße wurden erneuert und ergänzt, grundgereinigt wurde sie ebenfals.
     
  4. #4 concept2, 17.03.2015
    concept2

    concept2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,
    wie kann man denn das Mahlgut dosieren? Wie funktioniert das mit dem Taster?
    Ich hätte größte Interesse an der Mühle!
    würdest du sie auch verschicken?
    beste Grüße
    Clemens
     
  5. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo clemens
    ..wie schon gesagt die mühle ist verkauft.
    das dosieren klappt bei mir prima per augenmaß, ich habe ein 23 gramm sieb da kommt ein kleiner berg drauf, ein bis drei mal mit der waage so um 20 gramm kontrolliert und gut ist (dann weiß man wie groß der berg sein muß) immer wieder ein prima ergebnis. das mache ich mit meiner auf die gleiche art und weise umgebauten mazzer super jolly genauso. der taster ist einfach zwischen schalter und motor gesetzt. also mühle mit dem hauptschalter einschalten (kontrollleuchte auf dem schalter ist an) dann startet der bezug mit dem betätigen des tasters.
    gruß olaf
     
Thema:

Compak K6 (Wega)

Die Seite wird geladen...

Compak K6 (Wega) - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  3. Compak Fino - SD auch mit Waage

    Compak Fino - SD auch mit Waage: Die Röster berichten auch von der host von einer weiteren neuen Mühle, der Compak Fino. Laut Aussage im Video soll es auch eine Version mit Waage...
  4. Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83

    Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83: Zuerst zur "kleinen". Bolt 64. Bolt 64 Designed to satisfy the demands of coffee professionals, the Bolt offers two functional modes: Predose and...
  5. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...