Compak PKR100 -die Übermühle

Diskutiere Compak PKR100 -die Übermühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; alles was man sich wünscht in einer Mühle, zu gut um wahr zu sein, und der Preis wird sicher heftig.......

  1. #1 vivicorsi, 15.12.2016
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
  2. #2 nobbi-4711, 15.12.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Bisher sehe ich da viel Werbung und wenig Information. Eine 100mm Mühle dürfte so oder so einen recht fetten Totraum haben, Ausblasen hin oder her. Über Konsistenz, Verhalten bei wenig Bohnen im Hopper, Mahlscheiben-Schliff, Präzision der Gewinde im oberen Mahlscheibenträger (da hat sich Compak in der Vergangenheit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert) sehe ich da rein gar nichts. Also erstmal den Ball flach halten, bis ein paar von den Teilen hier Verbreitung gefunden haben...

    Greetings \\//

    Marcus
     
    n_ebu und Determann gefällt das.
  3. #3 vivicorsi, 15.12.2016
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    ja man wird sehen...., was hälts du von der anfim super caimano ,kennst du die zufälligerweise?
     
  4. #4 nobbi-4711, 15.12.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich kenne die Titan-Variante. Für zuhause mag ich sie nicht, im Shop mag das was anderes sein. Sie ist langsam (ok, spricht eigentlich auch gg Shop), klumpt, als Folge stimmen die Timer-Mengen nur bedingt, und ab ca 250g im Hopper verändert sich der Mahlgrad erheblich wg des flachen Gefälles im Hopper. Das Mahlergebnis ist spitze, der Rest kann einen je nach Veranlagung zur Verzweiflung treiben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    vivicorsi gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 15.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.905
    Zustimmungen:
    23.913
    Ich war sehr zufrieden mit der Mühle (normale 75mm Scheiben), wenn gleich ich sie für zu Hause auch nicht empfehlen würde (nur für Leute mit ausgesprochenem Spieltrieb, die Spass an so großen Mühlen haben).
    (zu) großer Totraum und tatsächlich nicht so stabil mit den ausgegebenen Mengen, dafür kann man aber perfekt nachmahlen weil sie einerseits nicht zu schnell ist (4 sec. für ca. 8 Gramm) und andererseits einen separaten Nachmahlknopf hat.

    Das sie klumpt stimmt, weil man sehr fein mahlen kann, ist aber abhängig von den Röstungen und war bei mir überhaupt kein Problem.
    Das sich der Mahlgrad bei fehlendem Bohnendruck stark verändert konnte ich nicht feststellen, ich habe sie immer leer gemahlen.

    Sie ist einfach zu reinigen und durch die Rasterung findet man sofort den vorher eingestellten Mahlgrad wieder.

    Ich würde aber eine solche Mühle niemals neu kaufen, weil man sie, wenn man merkt das es doch nicht ganz das ist, was man sich vorgestellt hat, nur noch mit ordentlich Nachlass losbekommt.
     
    vivicorsi gefällt das.
  6. #6 vivicorsi, 15.12.2016
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    herzlichen dank für eure antworten....dann bleiben also am ehesten noch 3 kandidaten bei meiner neuen mühlenwahl k30 vario und compak e8 die erueka olympus 75e ist auch ganz interessant....die qual der wahl :) was für ein schönes hobby
     
Thema:

Compak PKR100 -die Übermühle

Die Seite wird geladen...

Compak PKR100 -die Übermühle - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von compak k3

    Upgrade von compak k3: Hallo zusammen, Mich hat die upgraderitis gepackt. Aktuell habe ich eine Silvia und eine compak k3 mit dem Timer unter der Mühle. Das Duo...
  2. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  3. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  4. Compak Fino - SD auch mit Waage

    Compak Fino - SD auch mit Waage: Die Röster berichten auch von der host von einer weiteren neuen Mühle, der Compak Fino. Laut Aussage im Video soll es auch eine Version mit Waage...
  5. Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83

    Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83: Zuerst zur "kleinen". Bolt 64. Bolt 64 Designed to satisfy the demands of coffee professionals, the Bolt offers two functional modes: Predose and...