Compaq k3 touch

Diskutiere Compaq k3 touch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Buenos días amigos del buen café Ist die Mühle einen kauf wert? Ich würde gerne Kaffee für meine brikka, aeropress und für meine Silvia mahlen....

  1. #1 ElCanario, 14.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Buenos días amigos del buen café
    Ist die Mühle einen kauf wert?
    Ich würde gerne Kaffee für meine brikka, aeropress und für meine Silvia mahlen. Ist es sinnvoll den kleinen hopper zu nehmen?
    Was mir aufgefallen ist als ich mich der suche bedient habe, viele compak k3 sind nach kurzer zeit im Markt zum verkauf gelandet.
    Bei mehr als 300 teuros möchte ich nicht gerne einen Fehler begehen
    Muchas gracias der canario Bernd

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 Augschburger, 14.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: Compaq k3 touch

    Die Mühle ist prima, ich hab auch eine.
    Allerdings ist es nicht ganz sooo leicht, den Mahlgrad wieder zu finden, grade bei Deinen erforderlichen "extrem"-Verstellungen.
    Da würde ich eher auf die Mahlkönig Vario sparen, weil Du da den Mahlgrad sehr schnell wieder findest. Ansonsten jagst Du das Geld in Form von Kaffee mit falschem Mahlgrad durch den Orkus.
     
  3. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compaq k3 touch

    Ich hatte eine Compak K3 Touch und war eigentlich ganz angetan.
    Die Mühle macht einen schweren, wertigen (zugegeben etwas rustikalen)
    Eindruck und mahlt sehr gut. Sie ist nicht zu laut und hat einen angenehmen
    Ton. Sie ist einfach zu verstellen und das Mahlgut war wirklich top.
    Nicht einfach ist es, mit Ihr verschiedene Mahlgrade zu reproduzieren.
    Meine Frau benutzt unsere Mühle auch für Ihren Filterkaffee und es war
    total nervig, nachdem meine Frau ihren bevorzugten Mahlgrad eingestellt hatte,
    den richtigen für meine Siebträgermaschine wiederzufinden.

    Ich würde die Mühle bei Deinem Nutzerprofil nicht empfehlen.

    Ich habe umgestellt auf Quamar M80E und bin sehr zufrieden.
    Die Mühle beherscht das beschriebene Prozedere sehr gut,
    ist aber natürlich auch viel teurer.

    Die nächste wirklich gute und praktikable Lösung für Deine Nutzung
    ist sicher (wie hier schon geschrieben) die Mahlkönig Vario, die für
    60.-€ mehr als die K3 zu haben ist.
     
  4. #4 DocJott, 14.04.2012
    DocJott

    DocJott Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    AW: Compaq k3 touch

    Ich besitze die Mühle zwar erst seit einem Tag, kann aber bestätigen, dass die Mahlgradeinstellung und -reproduzierbarkeit etwas schwierig ist. Normalerweise trinke ich aber eh immer die gleiche Espresso-Sorte (Fausto Monaco). Nun habe ich aber zu meinem Maschinchen ein paar Kilos dazu bekommen, die weggetrunken werden wollen. Ich behelfe mir nun mit kleinen Aufklebern, die jedenfalls das ungefähre Wiederfinden erleichtern.

    Ansonsten ist die Mühle aber - soweit ich das als Anfänger beurteilen kann - top! Sehr leise und mit einer sehr wertigen Haptik. Zudem passend zum Hochglanz-Maschinchen.
     
  5. #5 wolfgang-u, 14.04.2012
    wolfgang-u

    wolfgang-u Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    AW: Compaq k3 touch

    Ich habe die Mühle vor 4 Wochen im Bundle mit meiner Mitica gekauft.
    Würde aber gern auf eine Mazzer Upgraden. Solltest Du also eine Compaq K3 Advanced mit Timer poliert brauchen, könnten wir vielleicht ins Geschäft kommen.
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. #6 esprecko, 14.04.2012
    esprecko

    esprecko Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Compaq k3 touch

    Habe die K3 jetzt auch seit einigen Monaten im Einsatz und schließe mich meinen Vorredner komplett an:
    Sehr gute Mahlergebnisse - sehr mäßige Reproduzierbarkeit bei Verstellung.

    Ich betreibe aus ähnlichen Gründen parallel noch meine alte Graef CM80 weiter und überlege aber, irgendwann vielleicht noch ne Vario dazuzunehmen.
     
  7. #7 ElCanario, 14.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Vielen dank für all die Infos
    Also wenn ich das richtig verstehe ist die Mühle für 3 verschiedene arten wegen dem unhandlichen wieder finden nichts. Oder ratet ihr mir grundsätzlich von der compak ab? Alternativ könnte ich zu der k3 noch meine isomac macinino behalten und für die brikka die Hand Mühle verwenden.
    Somit wäre die compak nur für den Espresso...
    oooder haltet ihr generell nichts von der Mühle?
    Die MahlKönig bekomme ich optisch nicht runter und es gibt keinen Service auf den kanaren.
    Keiner der die k3 uneingeschränkt empfehlen kann... :D
     
  8. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compaq k3 touch

    wenn Du für die unterschiedlichen Zubereitungsarten jeweils auch unterschiedliche Mühlen benutzen willst, also die K3 nur für eine
    dann ist sie eine super Mühle.

    Hätte ich sie nur für Espresso gebraucht, dann hätte ich sie behalten.
     
  9. #9 Augschburger, 14.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: Compaq k3 touch

    Die K3 ist eine Top-Mühle, nur die Mahlgradjustierung ist halt schlecht reproduzierbar.
     
  10. #10 Junior/D, 14.04.2012
    Junior/D

    Junior/D Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Compaq k3 touch

    Nun, wenn es Dich glücklich macht: die K3 ist klasse ... allerdings wechsle ich auch nicht ständig die Sorte. Aber selbst dann ist es mit etwas Erfahrung kein grosses Drama, wenn man beim Espresso bleibt.

    Ciao
    Sebastian
     
  11. #11 ElCanario, 14.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Der Kaffee ist ein anderes Thema, ich bin auf online Einkauf angewiesen und dazu kommt dann noch ob auf die kanaren verschickt wird. Auf die hohen Versandkosten kommt pro Paket 12 Euro Abwicklung plus Zoll. Somit Wechsel ich auch nicht st�ndig die Sorte, gibt es hier so etwas wie eine Top 10 der Kaffees?

    Zum Thema M�hle:
    Muss der mahlgrad sooo oft umgestellt werden, auch bei nur Espresso und nur 1er Sorte??
     
  12. #12 Augschburger, 14.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: Compaq k3 touch

    Nein. Und wenn, dann nur minimal, das ist kein Problem.
     
  13. #13 ElPresso, 15.04.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Compaq k3 touch

    Das Problem ist auch nicht K3-spezifisch, sondern gilt prinzipbedingt für nahezu alle manuell stufenlos verstellbaren Mühlen.

    Die K3 ist in *dieser* Klasse sogar noch relativ gut, weil die Verstellung wenigstens sehr schnell geht (Du drehst am Rad, fertig). Andere Mühlen haben ein Schneckengewinde, d.h. Du musst zwischen Filterkaffee und Espresso ziemlich lange herumnudeln.

    Die Mühlen mit elektronischer Einstellung sind natürlich schon sehr nett. Wenn Du und Deine Frau allerdings neben dem unterschiedlichen Mahlgrad auch unterschiedliche Bohnen verwendet, so solltet ihr schon sehr stark über die Anschaffung zweier Mühlen nachdenken. Das ständige Wechseln der Bohnen wäre mir zumindest zu viel.

    Warum so viele K3s im Markt sind kann ich Dir auch nicht genau sagen. Evtl., weil sie eben in ihrem Preissegment oft empfohlen wird, und dadurch generell viel zirkuliert. Möglicherweise ist sie dem ein oder anderen auch zu laut - sie ist leiser als viele andere, und hat ein sehr angenehmeres Geräusch als so manche (also kein hohes, schrilles Kreischen), aber dennoch produziert sie ordentlich Ton. Unterhaltung ist in der Küche dabei nicht mehr gut möglich. Oft wird sie als "leise" beschrieben, das ist sicher nicht nicht ("leise*r*" wäre das passende Wort :) ).

    Der kleine Hopper ist für mich genau richtig.

    Die Mühle finde ich ansonsten perfekt (für den Preis). Sehr unaufgeregtes Design, keine überbordenden Bedienelemente, mahlt gut, macht kaum Dreck, hat wenig Totraum. Selbstverständlich hätte ich auch lieber eine andere (für 700-1000,-). Nächstesmal dann. :)
     
  14. #14 ElCanario, 15.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    @elpresso und allen anderen gracias...
    Um die tausend Euros wollte ich jetzt nicht für eine Mühle ausgeben.
    Das positive was du über die K3 gesagt hast überzeugt mich, zumal ich die gute hier auf gran canaria kaufen kann.
    Für die Aeropress nehme ich dann die Macinino und die Brikka wird von der Kaffeemühle per Hand versorgt.
     
Thema:

Compaq k3 touch

Die Seite wird geladen...

Compaq k3 touch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Compaq K-3 Touch Nero (Schwarz)

    Compaq K-3 Touch Nero (Schwarz): Würde gerne meine K-3 Touch verkaufen, die immer tadellos funktioniert hat. Sehr zu empfehlen für ambitionierte Einsteiger, da die Mühle leicht...
  2. [Verkauft] Wega 6.4 Max / Compaq K6 Direktmahler

    Wega 6.4 Max / Compaq K6 Direktmahler: Hallo, Ich möchte meine kürzlich erst erworbene Mühle verkaufen. Ich habe mich mit der Größe etwas verschätzt :confused: Es ist eine Wega 6.4...
  3. Mühlenupgrade von Compaq K6 zu Direktmahler, Tipps gesucht

    Mühlenupgrade von Compaq K6 zu Direktmahler, Tipps gesucht: Moin Forum, ich würde mich gerne mühlentechnisch verbessern und könnte dazu ein paar Tipps gebrauchen. Derzeitiger Status: Compaq K6 Gastromühle...
  4. Compaq K6 Einstellen, neue Mahlscheiben, ohne Markierung

    Compaq K6 Einstellen, neue Mahlscheiben, ohne Markierung: Moin, ich hab mir letztens eine gebrauchte Compaq K6 Nero zugelegt deren Zustand insgesamt recht bemitleidenswert war. Die Mahlgradverstellung...
  5. S… Barista Touch Impress

    S… Barista Touch Impress: Hallo, hat schon mal jemand das Mahlwerk physisch (Herausnahme Oberteil etc.) verstellt? irgendwelche Tipps dazu? VG aus Köln, Cybersy