Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf

Diskutiere Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf Du solltest nicht alle Steckdosen auf eine Phase legen. Das würde sonst dazu führen, dass Du...

  1. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    AW: Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf

    Du solltest nicht alle Steckdosen auf eine Phase legen. Das würde sonst dazu führen, dass Du nur eine Phase übermäßig stark belastest.

    Ansonsten kommt es darauf an, wie viele Hauptzuleitungen Du hast. Eigentlich sollte es in einem Einfamilienhaus nur eine einzige sein. Du müsstest den Phasenkoppler an dem Punkt installieren, an dem die Abzweigungen zu den Unterverteilungen liegen. Die Sicherungen, die zwischen Phasenkoppler und Endgerät liegen, stören das Netzwerk so gut wie gar nicht.

    Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

    Gruß,
    Michael
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf

    Die modernen Adapter benoetigen nur noch in Ausnahmefaellen einen Phasenkoppler, die Hersteller raten sogar fuer den Normalfall davon ab.
     
  3. #23 Heinerich, 21.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf

    Nochmal Danke für die ganze Unterstützung. Hab jetzt einen kleinen Switch bestellt. Da kommt vorerst mal ein Patchkabel dran.
    Im nächsten Monat gibt es dann einen weiteren AP. Eine Etage unter dem Hörraum hab ich einen Linksys WRT160NL, mit dem ich durchaus zufrieden bin.
     
  4. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    AW: Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf

    helges hat recht, schau mal hier
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf

    Der Linksys war/ist anfaellig gegen WPS-Angriffe von Reaver und Co - schau mal, ob da die aktuelle Firmware drauf ist. Bei einigen Linksysgeraeten konnte man WPS nichtmal deaktivieren, selbst wenn man den Haken im Webfrontend entfernt hat, war WPS aktiviert und verwundbar.

    Hier ein Screenshot von mir, Reaver gegen Linksys WRT160N V2, der Router ist Elektroschrott, WPS nicht deaktivierbar, neue Firmware gab es keine mehr. Der Angriff war in 4 Stunden erledigt und Rechner sind geduldig.

    [​IMG]
     
  6. #26 ElPresso, 21.11.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf

    Zu dlan: da hilft nur probieren. Ich bin sehr zufrieden damit, ich erspare mir, Kabel vom Dachboden über's 1.OG bis in den Keller zu legen. Es hat selten sporadische Aussetzer - unklar warum - aber ansonsten prima. Ich hätte lieber feste Kabel, aber der Verlege-Aufwand ist mir zu viel.
     
Thema:

Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf

Die Seite wird geladen...

Computer Netzwerk: WLan Erweiterung: Hülferuf - Ähnliche Themen

  1. wer lässt seine Festwassermaschie durch ein appgesteuerten Bewässerungscomputer schalten?

    wer lässt seine Festwassermaschie durch ein appgesteuerten Bewässerungscomputer schalten?: Hierzu gibt es ja was von Tink und Gardnia Hat jemand Erfahrungen? Zusammen mit einer fernsteuernden Steckdose, kann man aus der Ferne die...
  2. Espresso aus Computern

    Espresso aus Computern: Da ich ein Freund der Extreme bin, und als meine Hauptmaschine seit vielen Jahren meine Victoria Arduino Athena Leva benutze, frage ich mich...
  3. Vintage Computer Festival in Berlin

    Vintage Computer Festival in Berlin: Ziemlich OT, aber für den ein oder anderen vielleicht interessant: In Berlin treffen sich dieses Wochenende die Freunde von Vintage-Computern:...
  4. Computerspezialisten

    Computerspezialisten: Gibt es hier Leute, die sich gut mit Computer auskennen? Ich habe folgendes Problem: ich habe Anfang September bei Amazon.com etwas bestellt....
  5. Rückblende: erste Heimcomputer

    Rückblende: erste Heimcomputer: Wer die Entstehung der ersten kleinen Heimcomputer miterlebt hat, den wird dieser Bericht vielleicht interessieren: Die Amiga-Story Ich habe...