Computergesteuerte Kleinfräsmaschine

Diskutiere Computergesteuerte Kleinfräsmaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich bin auf der suche nach einer CNC-fräsmaschine. gefräst wird nur Holz bzw. plastik und plexiglas, maximale größe der frästeile ca. 100 (...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich bin auf der suche nach einer CNC-fräsmaschine.
    gefräst wird nur Holz bzw. plastik und plexiglas, maximale größe der frästeile ca.
    100 ( vielleicht auch 200) x 30 x 30 mm.
    ich würde meinen laptop da anschließen und die programme darüber abfahren lassen.
    hat einer ne ahnung wo man sowas bekommen könnte?
    danke schon mal für die infos.
     
  2. #2 betateilchen, 13.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Computergesteuerte Kleinfräsmaschine

    *grübel* die Dinger gabs doch früher immer auf den inneren Umschlagseiten von Elektronikzeitschriften. Mir fällt nur grad der Hersteller nicht mehr ein. (Isel ?)

    Google doch mal nach "cnc fräsen modellbau" vielleicht kommst Du da weiter.
     
  3. #3 zocker101, 13.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: Computergesteuerte Kleinfräsmaschine

    Heho,

    Du bekommst z.B. hier eine Fräse:
    EAS GmbH - Startseite

    Preislich kann ich dazu allerdings nichts sagen.

    Gruss
     
  4. #4 ergojuer, 13.12.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Computergesteuerte Kleinfräsmaschine

    Ich hab keine Ahnung vom Fräsen aber mal nach "Fräsmaschine CNC Modellbau" gegoogelt.
    Ein Treffer wär z.B. der da:
    CNC Fräse Preise, günstig, CNC Fräsmaschinen, Fräsmaschine
    oder:
    CNC-Modellbau Mechaplus CNC Portalfräsmaschinen Bausätze und Zubehör für CNC Maschinen
     
  5. #5 groovingandi, 13.12.2010
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Computergesteuerte Kleinfräsmaschine

    Im Hobbybereich ganz beliebt (da bezahlbar) ist die FireBall, ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie gut die Deutschland erhältlich ist.

    FireBall V90 CNC Router -

    Bei solchen Maschinen hängt halt leider der Preis ganz ganz deutlich davon ab, welche Genauigkeit man haben will.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Computergesteuerte Kleinfräsmaschine

    dank euch allen..
    irgendwie hab ich auf dem schlauch gestanden mit dem suchen unter modellbau...
    nochmals danke.
     
  7. #7 ergojuer, 13.12.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Da stehen wir doch alle mal.


    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     
  8. #8 zocker101, 13.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: Computergesteuerte Kleinfräsmaschine

    Lass dann mal hören was für eine Fräse Du in die engere Wahl gezogen hast und wie das gute Teil preislich liegt.

    Würde mich interessieren.

    Gruss
     
Thema:

Computergesteuerte Kleinfräsmaschine