Computerproblem

Diskutiere Computerproblem im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachem mein PC über ein Jahr nicht am Stromnetz hing, fuhr er nicht mehr hoch. Mein Administrator gab mir den Tipp die Knopfzelle auf dem...

  1. #1 Largomops, 29.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Nachem mein PC über ein Jahr nicht am Stromnetz hing, fuhr er nicht mehr hoch. Mein Administrator gab mir den Tipp die Knopfzelle auf dem Mainboard zu tauschen. Das hab ich gemacht, der Kiste läuft an und piepst.

    Er sagte noch ich solle das Bios mit dem reset-jumper zurücksetzen. Jetzt hört es mit meinem Verständnis auf und der Admin ist nicht zu Hause. Kann mir jemand helfen. (ich hab´die Kiste vorerst mal wieder ausgeschaltet, da mich das Gepiepse genervt hat)

    Hilft das Bild???

    [​IMG]
     
  2. #2 bluebean, 29.03.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Computerproblem

    normalerweise ist das bios schon zurückgesetzt wenn du die batterie raustust,
    wenn du die bedienungsanleitung hast kannst du
    1. nachschaun was das piepsen bedeutet (code)
    2. abchecken wie man das bios sonst resetet


    sry meine ferndiagnostischen skills sind nicht besser ;-)

    (hast du sicher alles angeschlossen? bzw was will er von dir?)
     
  3. #3 Largomops, 29.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Computerproblem

    Er schaltet ein und piepst immer so für 2 Sekunden und etwa gleichlangen Pausen. Der Bildschirm bleibt dunkel.
     
  4. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Computerproblem

    schau mal, ob Grafikkarte und Speicherriegel ordentlich im Slot sitzen, ruhig mal drauf drücken...
     
  5. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Computerproblem

    falls du weisst welches bios es ist: es gibt für jeden hersteller ne liste mit der bedeutung des piep-codes
     
  6. #6 Largomops, 29.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Computerproblem

    Sitzt alles fest. Es handelt sich um einen Medion PC MT5, TYP MED MT 91. Handbuch finde ich natürlich nicht.
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Computerproblem

    ich geh mal davon aus, dass du die knopfzelle richtig rum reingelegt hast ;-)
    (sag das nur, weil ich das selber vor zehn jahren auch schonmal verpolt habe)

    hast du beim booten schon F4 ( kann je nach MB auch andere taste sein)
    gedrückt gehalten, um ins BIOS zu kommen ?

    gruß, galgo
     
  8. #8 bluebean, 29.03.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Computerproblem

    ich tipp im moment auch eher auf irgendwas mit der peripherie,
    wenn er nix anzeigt (tut er ??), dann könnts durchaus an der grafik liegen :roll:
     
  9. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
  10. #10 leupster, 29.03.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Computerproblem

    AMI BIOS - Fehlersignale

    da die ami bios beep codes,

    hier die award:
    Phoenix BIOS Fehlersignale

    kann man sicher noch schöner ergoogeln. musst rausfinden welches du hast, dann kannste fehler zuordnen. alternativ nach einander nur board+cpu starten, dann die hardware teile nach einander anschliessen (natürlich erst ausmachen).

    bios resettet sich eigentlich nach batterie wechsel.
     
  11. #11 Largomops, 29.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Computerproblem

    Es ist ein Medion Pentium 4, 1,8 HMHZ. Auf dem Mainboard steht Medion 3000 Ver:1
    Das piepsen ist immer gleich, etwa 2 Sekunden lang und eine Sekunde Pause. Nix lang und kurz.
     
  12. #12 bluebean, 29.03.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Computerproblem

    hab ein bissl quer gegoogelt, kann das sein dass das
    mainboard ein medion 3000 mit phoenix bios ist?

    dann kannst du da mal die beep codes abchecken
    PC Hell: BIOS Error Beep Codes

    (ohne garantie, nur was mir spontan eingefallen ist..)
    viel erfolg


    edit:warst schneller ;-)
    edit2: die zahlen entsprechen der anzahl der piepse!
    edit3: verflucht ward ihr alle schnell, phoenix stimmt wahrscheinlich nicht, lg, bin raus
     
  13. #13 leupster, 29.03.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Computerproblem

    richtige batterie? wenn ja würd ich mal wirklich alles abklemmen, gucken was es sagt, ranbaun etc, geht relativ schnell und du weisst wo der fehler ca. ist
     
  14. #14 Largomops, 29.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Computerproblem

    Hab jetzt alles nochmal abgeklemmt und die Batterie für etwa 30 Minuten rausgebaut. Batterie rein, alles angeschlossen, Kiste fährt hoch und hat sich dann auf dem Arbeitsplatz aufgehängt. Mal sehen was das ist.

    Vielen Dank für die guten Tipps.
     
  15. #15 Largomops, 29.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Computerproblem

    Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben. Der Computer scheint problemlos zu laufen....
     
  16. #16 ChristianK, 29.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Computerproblem

    Hallo,
    falls es noch einmal passiert, dann guck ob alle Karten richtig sitzen, manchmal lockert sich beim Basteln ja etwas, dann spinnen die Kisten schon einmal.
    Gruß
    Christian
     
  17. #17 Largomops, 29.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Computerproblem

    Hab´ ich auch gemacht, war ja offen....
     
  18. #18 koffeinschock, 29.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Computerproblem

    kann sein, daß du evtl. noch ein paar parameter im bios ändern musst, damit die kiste ganz störungsfrei läuft. manche rechner vertragen es nicht ganz ohne probleme, wenn die einstellungen nicht passen (hd-betriebsmodus, energiesparmodi, speichertimings....)
     
  19. #19 Dolomiti, 29.03.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Computerproblem

    Hey, sowas verrücktes!:shock:
    Ich habe am Freitag meinen alten Rechner wieder in Betrieb nehmen wollen!
    Da trat das gleiche Problem auf: Langes stetiges Piepsen. Vielleicht habe ich hier die Lösung aufgezeigt bekommen!:-o

    Jürgen
     
Thema:

Computerproblem

Die Seite wird geladen...

Computerproblem - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein Computerproblem

    Mal wieder ein Computerproblem: Mein Internetbrowser heißt Firefox. Seit heute macht der Computer er beim Öffnen verschiedner links einsekündige Quietschgeräusche. Beim Explorer...