Cona coffeemaker - C und d trichter / kanne

Diskutiere Cona coffeemaker - C und d trichter / kanne im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, jetzt habe ich endlich zu einem halbwegs guten Kurs einen Cona Vakkuumkaffeebereiter bekommen und gleich beim zweiten Benutzen die...

  1. #1 peter_parker, 10.11.2005
    peter_parker

    peter_parker Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt habe ich endlich zu einem halbwegs guten Kurs einen Cona Vakkuumkaffeebereiter bekommen und gleich beim zweiten Benutzen die (untere) Kanne zerschossen :angry:

    Es handelt sich um einen Coffeemaker der Größe D, aber auf der Suche nach Ersatz bin ich am überlegen, ob man hier nicht auch C nehmen könnte, da das für meine Bedürfnisse eher passen dürfte. Folglich meine Frage, vielleicht weiss es hier ja jemand: Passt der D Trichter auch auf eine C Kanne?

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. #2 peter_parker, 11.11.2005
    peter_parker

    peter_parker Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mhmm... Selbstgespräche... ???

    Egal: Falls es interessiert und für's Archiv:

    Ich habe Cona direkt angeschrieben, hier die Antwort:

    [quote:post_uid0]
    Hi Sebastian

    It is not recommended to use different size bowls and funnels. If you use a D funnel with a C bowl the stem on the larger funnel with be too long. If you use a C funnel with a D bowl the stem will be too short and the funnel could overflow.

    We have an agreement with our agent in Germany not to supply direct.

    Please contact our Agent in Germany/Switzerland :-

    Amphora Porzellan AG, Hauptstrasse 50b, CH-8280 Kreuzlingen, SWITZERLAND

    Tel: +41 71 671 1030 Fax : +41 71 671 1033

    regards

    Roy Gerrard[/quote:post_uid0]

    Grüße,
    Sebastian
     
  3. #3 coffeinist, 12.11.2005
    coffeinist

    coffeinist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid4="peter_parker"]Mhmm... Selbstgespräche... ???[/quote:post_uid4]
    Das darfst Du nicht so persönlich nehmen.

    Die meisten Leute hier benutzen vorwiegend die "echten" Espressomaschinen. Alternativen werden nur verwendet wenn die Maschine ihren Geist aufgibt oder sie nicht mitgenommen werden kann. Und das ist selten, denn einem echten Kaffee Kenner ist keine Maschine zu schwer, kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

    [b:post_uid4]Von daher: Nimm's locker! [/b:post_uid4] :)
     
  4. #4 peter_parker, 12.11.2005
    peter_parker

    peter_parker Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem - das war auch nicht so gemeint.

    Dass der Schwerpunkt hier auf Espresso liegt, ist mir klar, finde ich zwar auch irgendwie schade, aber sei's drum. Eine "echte Espressomaschine" habe ich auch und diese ist auch so gut wie täglich in Betrieb - ich trinke aber dennoch mehr als gerne auch Kaffee anderer Zubereitungsarten. Nur Espresso kann ich mir nicht vorstellen. Das ist mir morgens z.B. schlicht zu wenig - im wahrsten Sinne des Wortes, i.e. zu wenig Flüssigkeit. Und auf Milchmix steh ich nur bedingt/ab und zu, also muss da schon die T8, (bei entsprechender Zeit) die Karlsbader Kanne oder die Pressstempelkanne herhalten. Und die Cona ist auch ein weiterer, interessanter Weg zum Ziel...

    (Am Rande: letztens habe ich bei einem Bekannten übernachtet und nach halbwegs durchzechter und eher kurzer Nacht packte der morgens seine Bialettikanne mit cave! fertig gemahlenem (aber immerhin grade frisch geöffnetem) Tchibo Espresso auf den Herd und zauberte so völlig entgegen meinen Erwartungen einen ganz hervorragenden Kaffee... hat mich erstaunt, kann aber auch eine Laune der Situation gewesen sein...)



    Edited By peter_parker on 1131833879
     
Thema:

Cona coffeemaker - C und d trichter / kanne

Die Seite wird geladen...

Cona coffeemaker - C und d trichter / kanne - Ähnliche Themen

  1. Neue Anfängermaschine - Update für De'Longhi Icona Vintage ECOV 311

    Neue Anfängermaschine - Update für De'Longhi Icona Vintage ECOV 311: Bin hier ganz neu und hab mich bis jetzt ein wenig eingelesen. Hab mich hier angemeldet um Empfehlungen für eine Anfängermaschine zu erhalten. Im...
  2. Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus

    Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus: Hallo liebe Community! Leider bin ich das komplette Gegenteil von einem Profi und stehe vor einem blöden Problem. Vor einem Jahr haben wir eine...
  3. Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung

    Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung: Hey Kaffeefreunde, bitte helft mir! Ich habe gestern meine Delonghi Icona mit dem Entkalker von Delonghi entkalkt (Ja, richtig nach Anleitung)...
  4. Melitta Espresso Ancona

    Melitta Espresso Ancona: Hi, ich besitze eine alte Espressomaschine von Melitta. Eine Melitta Espresso Ancona Sie müsste so aus dem Jahr 1998 stammen. Funktioniert ganz...
  5. [Vorstellung] CONA 'Size D-Genius All-Glass' - 2019 Herstellung in Holland.

    CONA 'Size D-Genius All-Glass' - 2019 Herstellung in Holland.: Der berühmte Abram Games Design-Klassiker: "Maximum Meaning, Minimum Means". (Maximale Bedeutung, Minimale Mittel) Die CONA ist das Original...