Concept Art Anpresskonsole

Diskutiere Concept Art Anpresskonsole im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wo gibt es denn die Concept Art Anpresskonsolen, passen diese für jeden Siebträger und sind diese Anpresskonsolen zum tampern zu empfehlen?? Oder...

  1. doodoo

    doodoo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es denn die Concept Art Anpresskonsolen, passen diese für jeden
    Siebträger und sind diese Anpresskonsolen zum tampern zu empfehlen??
    Oder gibt es noch bessere Anpresskonsolen als Concept Art welche sind zu
    empfehlen?
     
  2. #2 Francois1, 31.01.2008
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Concept Art Anpresskonsole

    Was besser ist, ist wohl eher Geschmackssache.

    Ich nutze die Concept Art Console immer bei einem Freund und habe
    für mich nur eine Gummiunterlage für 5€. Reicht mir auch, aber so eine Konsole holt man sich ja auch vorwiegend aus designtechnischen Gründen und diesbetreffend ist die Concept Art wirklich top.

    Bisserl unruhig finde ich die Auflage, aber mit 2-3 Dämpfungsgummis aus dem Baumarkt ist auch das behoben

    bumper professional barista tools muß man sicher auch noch nennen.
    Durchdachte Lösung
     
  3. #3 Milkyway, 31.01.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Concept Art Anpresskonsole

    Eine Siebträgerauflage zum Tampern ist m. E. nur dann zwingend erforderlich
    (o. k. mit dem Tischkantentrick gehts auch so) wenn man zwei Siebträger
    ( einen mit Einer- und einen mit Zweiersieb und den entsprechenden Ausläufen) benutzt, da man mit dem Eintassenauslauf, zumindest wenn er gebogen ist, den Siebträger nicht gescheit auflegen und ordentlich tampern kann.

    Ansonsten, d. h. wenn man nur mit einem Zweierauslauf arbeitet, reicht zur Schonung der Arbeitsplatte eine Schaumstoffmatte oder eine Tamperunterlage in Form eines Holzpucks in den man auch den Tamper stellen kann.
     
Thema:

Concept Art Anpresskonsole

Die Seite wird geladen...

Concept Art Anpresskonsole - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Sudschublade Concept Art gegen Spende

    Sudschublade Concept Art gegen Spende: Ich "verschenke" eine Sudschublade von Concept Art gegen eine Spende (ab 50€) an surf.bewusst.sein e.V., um das geplante Surfcamp für Menschen mit...
  2. [Erledigt] Tamper Concept-art

    Tamper Concept-art: Zum Verkauf biete ich einen Tamper(58mm) der Firma Concept-art mit 2 unterschiedlichen Bases an, nämlich eine flat-Base und eine konvexe Base. Die...
  3. [Verkauft] einstellbarer Präzisions-Tamper Concept Art 58mm

    einstellbarer Präzisions-Tamper Concept Art 58mm: Wegen chronischer Nicht-Benutzung verkaufe ich einen Tamper von Concept Art incl. 58 mm Bodenplatte. Der Tamper hat an der Bodenplatte die durch...
  4. [Verkauft] Gaggia 60mm und Concept Art 58mm Tamper

    Gaggia 60mm und Concept Art 58mm Tamper: Der Gaggia Tamper hat am Holzgriff einen Spalt, doch den habe ich so ohne Probleme jahrelang benutzt. [IMG] [IMG] [IMG] Concept Art Tamper...
  5. [Verkauft] Tamper von Joe Frex / Concept Art

    Tamper von Joe Frex / Concept Art: 40 Euro für den druckregulierten Tamper und 20 für den „normalen“ Tamper. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]