Conrad Zeitschalter für Kaffeemühlen

Diskutiere Conrad Zeitschalter für Kaffeemühlen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Conrad Zeitschalter für Kaffeemühlen ... Das sollte mir die Möglichkeit geben den Bereich auch von unten anzupassen und damit nicht 0-20...

  1. #21 mr.peterbuilt, 28.09.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Conrad Zeitschalter für Kaffeemühlen

    Wie wäre es denn, einen Mehrgangpoti statt der zwei Potis, zu verbauen?
    Käme der Ablesbarkeit zu Gute, wie ich finde.
    z.B. sowas hier:
    https://www.buerklin.com/default.as...H&l=d&jump=ArtNr_69E430&ch=9820&ajaxLoad=true
    mit dem
    https://www.buerklin.com/default.as...&l=d&jump=ArtNr_20H680&ch=33968&ajaxLoad=true
    oder
    https://www.buerklin.com/default.as...&l=d&jump=ArtNr_20H780&ch=25217&ajaxLoad=true
    Bei dem 100kOhm-Widerstand müsste man halt den Kondensator entsprechend anpassen.
    Gruß
    Sascha
     
  2. #22 W1cht3lm@nn, 28.09.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Conrad Zeitschalter für Kaffeemühlen

    Hat deine Mühle denn keinen einstellbaren Mahlgrad? :)
    Der wirkt sich deutlich auf das benannte Verhältnis aus.
     
  3. #23 gunnar0815, 28.09.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Conrad Zeitschalter für Kaffeemühlen

    Finde es praktischer einfach z.B. 0,5 g mehr ins Einer zu mahlen.
    Man muss dann den Totraum nicht leer mahlen. Und durch die Einheit Gramm/Sek. hat man einen vorhersehbaren Effekt, der bei jeder Mühle gleich ist. Kann man finde ich sehr gut zur Feineinstellung nehmen. Im Prinzip muss man beides genau einstellen können. Um bei einer gewünschten Menge den optimalen Mahlgrad hin zu bekommen.
    Stell mal 10 oder 20 Mühlen ein da wirst du die Zeiteinstellung lieben.
    Die Mahlgradverstellung ist bei jeder Mühle anders je nach Steigungswinkel der Gewindes und bei den Konischen zusätzlich noch je nach Winkel der Mahlscheiben.

    Gunnar
     
  4. #24 ElPresso, 29.09.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Conrad Zeitschalter für Kaffeemühlen

    Gratulation zum erfolgreichen Prototyp und danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe gar kein Problem, zu verstehen, warum Du es machst, weiter so. :)
     
  5. #25 Der_Bär, 08.09.2014
    Der_Bär

    Der_Bär Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Lange ist's her, aber nun ist sie fertig!
    [​IMG]
     
    Addsomebrain und MarkH gefällt das.
Thema:

Conrad Zeitschalter für Kaffeemühlen

Die Seite wird geladen...

Conrad Zeitschalter für Kaffeemühlen - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Super Jolly mit Conrad Timer

    Mazzer Super Jolly mit Conrad Timer: Servus Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Super Jolly in der Bucht geschossen und bin auch mehr als Glücklich damit. Allerdings reizt...
  2. Brauche Hilfe zurSopftware des Conrad K204 Datenloggers

    Brauche Hilfe zurSopftware des Conrad K204 Datenloggers: Brauche Hilfe zur Software des Conrad K204 Datenloggers Hallo, ich will über die Feiertage endlich mal mein K204 Datenloggerthermometer von...
  3. Maschine kaputt durch Steckdosen-Zeitschalter?

    Maschine kaputt durch Steckdosen-Zeitschalter?: um die lange Aufheizzeit zu umgehen, nutzen ja Manche eine Timer-Steckdose bzw eine fernbedienbare Steckdose. bei mir ist nun Folgendes passiert:...
  4. Rancilio Silvia Zeitschalter

    Rancilio Silvia Zeitschalter: Hallo liebe Leute! Ich habe die Silvia jetzt eine Weile, aber was mich immer wieder nervt, ist der Timer. Nun wollte ich den originale...
  5. Kurzzeitschalter Modelle gesucht

    Kurzzeitschalter Modelle gesucht: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Kurzzeitschalter für meine neue Mühle die leider keinen besitzt. Eine Möglichkeit könnte ja ein...