Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen

Diskutiere Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; ....dass Olivier beim Versand empfindlicher Teile Routine hat :p:p:p:p:p:p:p!

  1. #21 turriga, 18.02.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    :p:p:p:p:p:p:p!
     
    ezlbaak und Sansibar99 gefällt das.
  2. #22 ezlbaak, 19.02.2017
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Routine schon ;-)
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  3. #23 avilena-iberica, 19.02.2017
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Denke Erfahrungen mit Spezialversand aus Frankreich hat schon jeder gemacht. Gibt ja auch viele Berichte im Netz:eek:. Habe 3 3/4 Conti Empress. Die 3/4 Conti habe ich von einem Saarländer Leidensgenossen gekauft. Bei dem kam die ursprünglich ganze Maschine als Bruchware an:mad:. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Ich ziehe immer Originalware den Nachfertigungen vor. Also wenn Du ein Original bekommen hast umso besser! Habe da aber meine Zweifel. War im Jan. bei Olivier und damals hatte er keine Original Plexis mehr. Habe mir deshalb ein Satz Nachfertigungen mitgenommen. Hier zum Vergleich die Tassenablage Original (Rosa und Neongrün) und das Retro (Rosa/Orange).
     
  4. #24 avilena-iberica, 19.02.2017
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    [​IMG]
     
    turriga und Sansibar99 gefällt das.
  5. #25 avilena-iberica, 19.02.2017
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Die Nachfertigung ist vom Farbton unterschiedlich. Das Material dünner und da wo mit Wärme gebogen ganz leicht wellig. Die Krone sitzt auch etwas weiter unten.
    Die Bilder nur damit Du dein Teil mal vergleichen kannst. Also hoffen wir mal das beste.
     
  6. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Das ist ja interessant. Ich hatte ihn erst vor ein paar Wochen gefragt, ob er für die Rückseite ein Plexiglas hat. Von nachgefertigten Plexiglaselementen hatte er mir nichts geschrieben.

    Heftig ja. Aber ich finde dieses Grün trotzdem Klasse. Ich würde direkt von rot auf grün umsatteln, sollte ich daran mal kommen.
     
  7. #27 avilena-iberica, 21.02.2017
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Ja auf die Empress in grün bin ich besonders stolz. Die wird viel seltener angeboten hat auch noch ein Super Typenschild. Deshalb mal kurz an die Nordküste Frankreichs gefahren. Noch ne Lambro und Quick Mill Mühle mitgenommen dass es sich lohnt:), war drauf und dran noch eine zweigruppige Gaggia America einzuladen. Da hätte aber meine Beifahrerin ihr Veto eingelegt. Eng wäre es im A4 auch geworden:cool:
     
  8. #28 avilena-iberica, 24.02.2017
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    War noch die Conti-Typenschilder schuldig. Außerdem noch was von einer Conti Monaco
    [​IMG]
    Conti Empress (Neongrünes Plexi)

    [​IMG]
    Typenschild Vergleich zum Rosaroten

    [​IMG]
    Conti Monaco

    [​IMG]
    Conti Monaco
     
    Henning S. und turriga gefällt das.
  9. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Weil ich grad die Adressen seh: Weiß jemand, wann Conti nach Monaco umzog? 1957? 1960?
     
  10. #30 banause, 24.02.2017
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    @Maxbau:
    siehe: https://www.conti-espresso.com/societe.html :
    1950: Funding of the company SACOME, at quay Conti in Paris.
    1956: Relocation of the company SACOME-Conti, in Monaco, on the harbour.
    2003: The Company moved to its actual location, building "La Ruche" in the Fontvielle neighborhood of Monaco.

    So und meine quietschorange Tassenreling ist da!
    Und noch eine Variation des Conti-Schildes...
    [​IMG]
     
    turriga und caferacer1980 gefällt das.
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Oh, entschuldige, das hab ich auf der HP übersehen. Danke! Und steht ihr gut, die Reling ;-) - das heißt - das bezog sich gar nicht auf das Bild, oder? Weil die trägt ja eine Rosafarbene...

    ich bin immer noch auf der Suche nach dem Italcrem-Wappen - wenn das jemand haben sollte...
     
  12. #32 banause, 24.02.2017
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    @Maxbau: doch, das ist mein Neuzugang, ich hab das immer als orange gesehen, wenn du das als rosa bezeichnest, macht mir das auch nix!
     
  13. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    @banause ähm... liegt bestimmt am Foto *hüstel* :rolleyes:

    Und einfach wunderschöne Prinzessin!
     
  14. #34 banause, 24.02.2017
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Und ganz salomonisch kann man wohl beide Farben gleich gelten lassen, wie's gerade im Abendlicht ganz deutlich rauskommt!
    [​IMG]
     
  15. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Stimmt ;-) Schön!
     
  16. #36 banause, 02.03.2017
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    So Leutle, wenn mir noch jemand erklärt, wie ich die Bilder drehe, wärs noch schöner....
    Die Videoversuche waren dermaßen peinlich, dass ich beschlossen habe,die nicht der Weltöffentlichkeit zugänglich zu machen...
    Also deshalb eine Fotosession:
    Ihr seht den Stempel mit der Stufenscheibe für die Tassenanzahl, je höher der Hydraulikkolben rausfährt, desto mehr Bezugsvolumen, hier zur Veranschaulichung auf Stufe 5, für Espresso natürlich auf Stufe 1
    [​IMG]
    Als nächstes ziehe ich den Knopf für die Wassersteuerung, dann strömt Wasser unter den Kolben und schiebt die ganze Chose nach oben
    [​IMG]
    Wenn der Stufenscheibenstempel weit genug hochgefahren ist, löst er die Sperrklinke aus, hier gerade auf Stufe 3, kurz vor der Auslösung
    [​IMG]
    dann drückt die kleine Klinke die große nach unten, d.h. am Knopf nach oben, dadurch schnackelt der Ventilschieber wieder in die Ausgangsposition (auf dem folgenden Bild schon passiert), das Wasser wird oben auf den Hydraulikkolben geleitet und er fährt nach unten (-> Bezug)
    [​IMG]
    Alles klar?
     
    turriga, ryk, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Danke! Wahnsinn... Danke fürs Teilen.
     
  18. #38 Daniele di Berlino, 02.03.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    jetzt hat's auch bei mir geschnackelt! Genial ausgedacht die Mechanik...
    Falls mal jemand bei Dir mit Filmapparat zu Besuch kommen sollte, einfach um eine kurze Aufnahme bitten.
    [emoji6]

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  19. #39 banause, 05.03.2017
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Jeder Bordie aus der Gegend von Freiburg/Titisee ist willkommen für Dreharbeiten und nen Testschluck!
     
  20. #40 banause, 28.02.2024
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Hallo zusammen,
    bei meiner hydraulischen Conti kam es immer öfter vor, dass der Kolben nicht hochfuhr, EPDM-Dichtungen im Hydraulikzylinder haben in der Ruhestellung geklebt. (die im Brühkolben neu und gefettet). Man sieht auch den Verschleiß an den Dichtflächen deutlich. Wollte nun eine Neufertigung veranlassen, aber die Nummer von pro seal ist nicht mehr vergeben??!!
    a) Weiß jemand, ob die Firma aufgelöst wurde, oder jetzt unter anderem Namen firmiert?

    b) Und falls nicht mehr existent, kennt ihr andere Firmen, die noch Einzelanfertigungen von solchen Dichtungen herstellen können?

    c) Und falls ich jemand finden sollte: gibt es haltbarere Materialien als EPDM, vll Teflon, Viton o.ä. Lebensmitteltauglich muss es ja nicht sein

    d) Und besteht ggf. Interesse, sich auch solche Dichtungen zuzulegen (ich denke da z.B. an @mechanists Conti ;)). Aber vll haben andere Hydraulikgruppen ja die gleichen Abmessungen, s.u. Preis und Material stehen halt noch nicht fest, müsste man dann per PN kommunizieren.


    [​IMG]
     
Thema:

Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen

Die Seite wird geladen...

Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren

    Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren: Verkaufe wegen Neuanschaffung meine Faema E61 1GR. Ich nenne Sie mal "hybrid". Folgendes: Die Maschine hatte ursprünglich den Edelstahlkessel und...
  2. Suche Ersatzteile Conti Empress

    Suche Ersatzteile Conti Empress: Hallo, ich suche für meine Conti Empress ein Tropfblech, also das Blech auf der die Tasse bei dem Bezug steht außerdem such ich eine Feder für die...
  3. Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress

    Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress: Hallo und ein gutes neues Jahr, mein Name ist Andi, bin 46Jahre alt und lebe in München. Ich habe einen großen faible für alte Feinmechanik: alte...
  4. [Verkauft] Original-Plexiglasteile für Conti Empress (reserviert)

    Original-Plexiglasteile für Conti Empress (reserviert): Auf der Suche nach Teilen für meine Conti Prestina tat sich eine französische Quelle (nein, nicht Fboubert...) auf, die mir diese Plexiglasteile...
  5. Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen

    Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen: Hallo Zusammen, ich hoffe einige Mitglieder können mir mit meinem Problem weiterhelfen ! Ich hatte erst im März neue Kolbendichtungen für meine...