[Verkauft] Conti Empress - reserviert

Diskutiere Conti Empress - reserviert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffeenetzler, da bei mir immer mehr Maschinen Einzug genommen haben ist es an der Zeit sich auch mal von einer zu trennen. Die Conti habe...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ptotheaul, 22.10.2018
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Liebe Kaffeenetzler,

    da bei mir immer mehr Maschinen Einzug genommen haben ist es an der Zeit sich auch mal von einer zu trennen. Die Conti habe ich damals von einem netten Foristen erworben und eigenständig Restauriert.

    [​IMG]

    Conti Empress Restauration

    Die Maschine ist technisch in einem super Zustand. Optisch habe ich irgendwann aufgehört. Sowas wie die Lampe waren von mir nur erste Improvisationen, wurden aber dann im Anschluss nicht nochmal getauscht, da es mich selbst nicht gestört hat. Ansonsten ist die Maschine bis auf das vordere fehlende Schild vollständig. Die Patina ist erhalten geblieben, lediglich der Rahmen wurde neu behandelt.

    An sich eine wirklich schöne Maschine, welche sofort einsatzbereit ist. Lediglich die Feder könnte nochmal getauscht werden, da ich irgendwann zu spät die Kolbendichtungen gewechselt hatte und einwenig Wasser rangekommen ist. Mit neuen Dichtungen war aber auch das kein Problem mehr. Nur halt die Feder hatte ich nicht direkt wieder getauscht. :) Notfalls, falls nicht selbst Handangelet werden kann und es doch stört, kann ich das auch übernehmen.

    Gerne mache ich für mögliche Interessenten genauere Fotos o. telefoniere auch nochmal ausgibig mit Ihnen.
    Als fairen Preis stelle ich mir 1.550 € VHB vor. Verschicken würde ich die Maschine ungern und nur im Notfall. Da fahre ich lieber mal 100-200 km in eine Richtung. Aktuell steht die Maschine in NRW (Kempen) könnte aber ansonsten auch richtung Dezember
    in Berlin übergeben werden.

    Beste Grüße
    Paul
     
    onluxtex, blu und andruscha gefällt das.
  2. #2 ptotheaul, 01.11.2018
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Liebe Kaffeenetzler,

    da ich einem interessenten einen Preis von 1.400€ genannt habe, gillt der natürlich für alle. :)
    Ich versuche die Maschine am Wochenende nochmal ausseinander zu nehmen um ordentliche Fotos vom Innenleben
    bereit zu stellen! Wie gesagt, eine echt schöne Maschine mit ordentlich Patina, aber passend!

    Einen angenehmen Donnerstag!
     
  3. #3 ptotheaul, 03.12.2018
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Liebe Foristen,

    Da die schöne Conti leiter nur noch traurig in der Ecke steht, ein Preisupdate vor Weihnachten - 1300€ mit einem kleinen Spielraum - ggf. inkl Mühle. Ich habe gerade heute nochmal neue Dichtungen und eine neue Feder bei TSE bestellt. Diese werde ich dann ab dem 14.Dez wenn ich wieder in Berlin bin tauschen. Gerne kann die Maschine dann in Berlin abgeholt werden oder ich kann sie ab dem 4.Januar im Ruhrgebiet übergeben. Gerne lasse ich wenn Interesse besteht auch nochmal Detailbilder nachkommen.

    Eine angenehme Woche.
     
  4. #4 ptotheaul, 14.01.2019
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    letzmalige Preissenkung nach Weihnachten. 1200 € ! Sollte sie immer noch nicht weggehen, werde ich sie danach sorgsam im Keller einlagern und aufbewaren.

    Anbei noch ein paar Fotos vom Federwechsel sowie vom Innenleben.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Gatz, turriga und Cafillo gefällt das.
  5. #5 ptotheaul, 15.01.2019
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    verkauft - an einen netten neuen Bordie!
     
Thema:

Conti Empress - reserviert

Die Seite wird geladen...

Conti Empress - reserviert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original-Plexiglasteile für Conti Empress (reserviert)

    Original-Plexiglasteile für Conti Empress (reserviert): Auf der Suche nach Teilen für meine Conti Prestina tat sich eine französische Quelle (nein, nicht Fboubert...) auf, die mir diese Plexiglasteile...
  2. [Verkauft] Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren

    Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren: Verkaufe wegen Neuanschaffung meine Faema E61 1GR. Ich nenne Sie mal "hybrid". Folgendes: Die Maschine hatte ursprünglich den Edelstahlkessel und...
  3. Suche Ersatzteile Conti Empress

    Suche Ersatzteile Conti Empress: Hallo, ich suche für meine Conti Empress ein Tropfblech, also das Blech auf der die Tasse bei dem Bezug steht außerdem such ich eine Feder für die...
  4. Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress

    Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress: Hallo und ein gutes neues Jahr, mein Name ist Andi, bin 46Jahre alt und lebe in München. Ich habe einen großen faible für alte Feinmechanik: alte...
  5. Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen

    Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen: Hallo Zusammen, ich hoffe einige Mitglieder können mir mit meinem Problem weiterhelfen ! Ich hatte erst im März neue Kolbendichtungen für meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.