Conti Empress, unklares Bauteil oO

Diskutiere Conti Empress, unklares Bauteil oO im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Conti steht kurz vor der Fertigstellung, mit glück kann ich heute mal anfeuern *G* Ich habe nur noch eine Frage zu einem...

  1. #1 caferacer1980, 26.02.2020
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    136
    Hallo zusammen,

    meine Conti steht kurz vor der Fertigstellung, mit glück kann ich heute mal anfeuern *G*
    Ich habe nur noch eine Frage zu einem Bauteil das ich schon des Öfteren auf Contiboilern gesehen habe.
    Es handelt sich um ein Stück 6-kant Material, ohne Durchgangsbohrung, ist auf dem Boiler angeschraubt.
    Was macht dieses Teil?

    Danke Euch
     
  2. #2 furkist, 26.02.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1.657
    Ich fang mal an mit raten:

    Das ist ein Blind / Verschluss-Stopfen.

    Ein Foto wäre hier vielleicht hilfreich ...
     
  3. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    Meiner Ansicht nach ist das nur ein Abstandshalter, an dem der Deckel mit einer einzigen Schraube befestigt wird.

    Hier kann man das Teil ab dem vierten Foto ein paar Mal erkennen:

    Restauration Conti Empress
     
    vectis und furkist gefällt das.
  4. #4 caferacer1980, 26.02.2020
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    136
    Danke @kafin : )
     
  5. #5 Sansibar99, 26.02.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    4.788
    Bitte eröffne nicht zu jeder Frage an deinem alten Projekt ein neues Thema.
    Soll ich das zusammenführen?
     
    Henning S. und vectis gefällt das.
Thema:

Conti Empress, unklares Bauteil oO

Die Seite wird geladen...

Conti Empress, unklares Bauteil oO - Ähnliche Themen

  1. Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen

    Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen: Hallo Zusammen, ich hoffe einige Mitglieder können mir mit meinem Problem weiterhelfen ! Ich hatte erst im März neue Kolbendichtungen für meine...
  2. Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen

    Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen: Hallo Zusammen, ich hoffe einige Mitglieder können mir mit meinem Problem weiterhelfen ! Ich hatte erst im März neue Kolbendichtungen für meine...
  3. CONTI Empress, wie Glätten der Laufbahn des Brühkopfzylinders

    CONTI Empress, wie Glätten der Laufbahn des Brühkopfzylinders: Hallo Freunde, bei meiner CONTI Empress ist die Laufbahn des Brühkopfs nicht mehr in Ordnung. Wahrscheinlich ist die Ursache, dass immer wieder...
  4. Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?

    Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?: Hallo, Die Conti Valerio 860E (60mm Mahlscheiben) habe ich nun seit etwa 4 Jahren und es war damals ein gute Entscheidung diese anzuschaffen,...
  5. Schärf Conti mk 10 Hydraulik

    Schärf Conti mk 10 Hydraulik: Moin Allseits, weiß jemand ob man die Wassermenge verstellen kann? Habe leider nichts im Forum gefunden. Der Espresso ist locker 32ml. [ATTACH]