Conti - Heisser reifen?

Diskutiere Conti - Heisser reifen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Frage nach Gasbetriebenen Maschinen gestellt. Jetzt habe ich auch eine Firma gefunden die mir ein...

1. w.haas

w.haas Mitglied

Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Frage nach Gasbetriebenen Maschinen gestellt. Jetzt habe ich auch eine Firma gefunden die mir ein sehr :) , wirklich sehr gutes :D Angebot für eine 2 gruppige Maschine gemacht hat.
    [b:post_uid0]Conti[/b:post_uid0] nicht für Reifen, sondern Espressomaschinen aus Monacco.
    Kennt die jemand?
    Guckst du hier
    Einziger Mangel ist, das Gasmaschinen wie´s scheint keine TÜV Zulassung haben.

2. #2 muenchenlaim, 22.04.2004
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

Warum ist denn TÜV überhauptwichtig? Haftungsrecht bei gewerblicher Nutzung? Darf die Firma dann überhaupt Maschinen in Deutschland verkaufen?

Christoph

3. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Ohne TÜV Zulassug wird Dir keine Gas Verkäufer eine Gas Kessel füllen.
    Wenn irgendwas passiert, zahlt keine Versicherung ohne TÜV Zulassung bei Gas Sachen.

Frag mal nach was ne TÜV Einzelabnahme kostet. Es gibt da diverse Motoradfreaks die sowas machen ;-)

In USA gelten die Contis als Oberklasse Systeme, Konkurenz zu Cimbali/Marzzocco, sollte also was gutes sein.

cheers
    afx

4. w.haas

w.haas Mitglied

[quote:post_uid0="muenchenlaim"]Warum ist denn TÜV überhauptwichtig? Haftungsrecht bei gewerblicher Nutzung? Darf die Firma dann überhaupt Maschinen in Deutschland verkaufen?

Christoph[/quote:post_uid0]
    Sie verkauft die Maschine unter Ausschluß jeder Gewährleistung, desshalb auch der super Preis. Bei gewerblicher Nutzung haftet natürlich der Betreiber falls die Maschine hochgeht oder abbrennt. :(
    Kleines Beispiel für TÜV:
    In Italien ist die obere Abdeckung der Wega lose aufgelegt. Da sind ja jede Menge Tassen drauf und bei dem Gewicht der Maschine ist es ehr unwarscheinlich, dass sie vom Tisch fällt. In Deutschland muß der Deckel mit 4 Schrauben gesichert sein.

Thema:

Conti - Heisser reifen?

Die Seite wird geladen...

Conti - Heisser reifen? - Ähnliche Themen

1. Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?

Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?: Hallo, Die Conti Valerio 860E (60mm Mahlscheiben) habe ich nun seit etwa 4 Jahren und es war damals ein gute Entscheidung diese anzuschaffen,...
  2. Schärf Conti mk 10 Hydraulik

Schärf Conti mk 10 Hydraulik: Moin Allseits, weiß jemand ob man die Wassermenge verstellen kann? Habe leider nichts im Forum gefunden. Der Espresso ist locker 32ml. [ATTACH]
  3. Conti Empress Feintuning - Restriktor

Conti Empress Feintuning - Restriktor: Hallo zusammen, das vergangene Jahr hatte ich viel Spaß mit meiner restaurierten Conti, eines geht mir aber ein bisschen auf den Keks...der erste...
  4. Synchronika gibt kein heißes Wasser aus

Synchronika gibt kein heißes Wasser aus: Dampf geht, Kaffee auch. Und beide Boiler sind warm. Betätige ich den Hahn, kommt nichts raus. Begonnen hat es beim Entkalken. Nur in einen Boiler...
  5. De Longhi Magnifica Elegance Pronto Cappuccino kann keinen Cappuccino mehr

De Longhi Magnifica Elegance Pronto Cappuccino kann keinen Cappuccino mehr: Hallo, meine Maschine kann nur noch Kaffee machen aber keinen heißes Wasser, Cappu oder Milchschaum mehr. Normalerweise ging sie nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden