Conti - Heisser reifen?

Diskutiere Conti - Heisser reifen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Frage nach Gasbetriebenen Maschinen gestellt. Jetzt habe ich auch eine Firma gefunden die mir ein...

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Frage nach Gasbetriebenen Maschinen gestellt. Jetzt habe ich auch eine Firma gefunden die mir ein sehr :) , wirklich sehr gutes :D Angebot für eine 2 gruppige Maschine gemacht hat.
    [b:post_uid0]Conti[/b:post_uid0] nicht für Reifen, sondern Espressomaschinen aus Monacco.
    Kennt die jemand?
    Guckst du hier
    Einziger Mangel ist, das Gasmaschinen wie´s scheint keine TÜV Zulassung haben.
     
  2. #2 muenchenlaim, 22.04.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Warum ist denn TÜV überhauptwichtig? Haftungsrecht bei gewerblicher Nutzung? Darf die Firma dann überhaupt Maschinen in Deutschland verkaufen?

    Christoph
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Ohne TÜV Zulassug wird Dir keine Gas Verkäufer eine Gas Kessel füllen.
    Wenn irgendwas passiert, zahlt keine Versicherung ohne TÜV Zulassung bei Gas Sachen.

    Frag mal nach was ne TÜV Einzelabnahme kostet. Es gibt da diverse Motoradfreaks die sowas machen ;-)

    In USA gelten die Contis als Oberklasse Systeme, Konkurenz zu Cimbali/Marzzocco, sollte also was gutes sein.

    cheers
    afx
     
  4. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="muenchenlaim"]Warum ist denn TÜV überhauptwichtig? Haftungsrecht bei gewerblicher Nutzung? Darf die Firma dann überhaupt Maschinen in Deutschland verkaufen?

    Christoph[/quote:post_uid0]
    Sie verkauft die Maschine unter Ausschluß jeder Gewährleistung, desshalb auch der super Preis. Bei gewerblicher Nutzung haftet natürlich der Betreiber falls die Maschine hochgeht oder abbrennt. :(
    Kleines Beispiel für TÜV:
    In Italien ist die obere Abdeckung der Wega lose aufgelegt. Da sind ja jede Menge Tassen drauf und bei dem Gewicht der Maschine ist es ehr unwarscheinlich, dass sie vom Tisch fällt. In Deutschland muß der Deckel mit 4 Schrauben gesichert sein.
     
Thema:

Conti - Heisser reifen?

Die Seite wird geladen...

Conti - Heisser reifen? - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Gasregler / Conti Princess

    Einstellung Gasregler / Conti Princess: Hallo in die Runde, im Rahmen der Restaurierung meiner Conti bin ich bei dem Punkt angelangt die Gasheizung wieder fit zu machen. Da ich hierzu...
  2. SUCHE - Ersatzteile Conti Princess

    SUCHE - Ersatzteile Conti Princess: Liebe Forumsgemeinde, im Rahmen der Anschaffung/ Restauration meiner Conti Princess richte ich mich an die-/ denjenigen von euch, welche(r)...
  3. Conti Prestina

    Conti Prestina: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Conti Prestina; der Zustand ist grundsätzlich nicht so relevant, wichtig wäre mir,...
  4. [Verkauft] Conti Valerio Otto 860

    Conti Valerio Otto 860: Kaffeemühle Otto 860 von Conti Valerio (auch bekannt als SAB 860 bzw Xenia X60) - 60mm Mahlscheiben - 2 Timer - manueller Bezug möglich - super...
  5. Wartung Conti TT 388

    Wartung Conti TT 388: Hallo Freunde des Kaffeegeschmacks , ich such eine Firma die die Wartung ein meinen beiden Vollautomaten durchführt ( Berlin ) Conti TT 388 ,...