Contigo fair trade schloßstr.

Diskutiere Contigo fair trade schloßstr. im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich war eben im Contigo (Schloßstr.90) in Steglitz und bin begeistert von deren wirklich gutem Kaffee. Dort wird zwar nicht ausgeschenkt, aber...

  1. #1 isomacker, 19.05.2005
    isomacker

    isomacker Gast

    Ich war eben im Contigo (Schloßstr.90) in Steglitz und bin begeistert von deren wirklich gutem Kaffee. Dort wird zwar nicht ausgeschenkt, aber frisch geröstet - im Laden steht ein großer Trommelröster, der nach Aussage der netten karibischen Bedienung fast täglich benutzt wird. Ich habe dann mal den Espresso "Premium" testgekauft, der ist wirklich absolut frisch geröstet und hat alles bisher bei mir in die Maschine gekommene in den Schatten gestellt. Sonst habe ich öfter beim Cafe Einstein und einmal bei Torrefazione "röstfrische" Bohnen gekauft, ich werde jetzt wohl ab und an mal einen Abstecher ins Contigo machen, ein sehr empfehlenswerter Laden.

    hmm mjamm, und gleich noch ein köstlichen Espresso machen, ich muss nur aufpassen das vor lauter Crema das Glas nicht überläuft... :laugh:
     
  2. Andy

    Andy Gast

    Zwar ist dieser Beitrag schon etwas älter, aber den Inhalt kann ich nur bestätigen. Ich war selber ein großer Fan vom Espresso Premium.
    Leider musste ich feststellen das der Laden jetzt nicht mehr in der Schloßstr. vorhanden ist, sondern ein Fleischer sich da breit macht.
    Weiß zufällig jemand ob der Laden ganz zu gemacht hat oder nur Umgezogen ist?
     
  3. claas

    claas Gast

    Auf der Contigo-Homepage taucht er auch nicht mehr auf :-( . Wäre echt Schade, wenn es ihn nicht mehr gibt.
     
Thema:

Contigo fair trade schloßstr.

Die Seite wird geladen...

Contigo fair trade schloßstr. - Ähnliche Themen

  1. Contigo- Meinungen

    Contigo- Meinungen: Hallo alle zusammen, was haltet Ihr von dem Fair-Trade-Franchising- Unternehmen Contigo? Die bieten ja so ziemlich alles mögliche an. Unter...
  2. Super espresso - Contigo espresso bio

    Super espresso - Contigo espresso bio: [color=#000000:post_uid14]Hallo! Wer einen super Espresso sucht, der sollte mal den Espresso Bio von Contigo probieren. 250g kosten 4,90€....
  3. Fair, Bio, Direct, unkompliziert, Schokoladig, dunkel

    Fair, Bio, Direct, unkompliziert, Schokoladig, dunkel: Huhu, wer hat den ultimativen Tipp? Suche eigentlich eine einfache Standardbohne ohne Säure. Gerne recht dunkel aber nicht ölig und eben fair...
  4. Suche fair gehandelte, dunkle Röstung - vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet/Duisburg

    Suche fair gehandelte, dunkle Röstung - vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet/Duisburg: Moin, ich bin jetzt nach ein paar Wochen Erfahrung mit meiner Lelit Grace und der Kinu M47 soweit und möchte "meinen" Hauptespresso ausfindig...
  5. Espresso Tassen im Stil von Fairytales by Nora gesucht

    Espresso Tassen im Stil von Fairytales by Nora gesucht: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach schönen Keramik Espresso Tassen. Ich bin ganz schön begeistert von den Tassen von Nora Šmahelová...