Cooling-Flush Appartamento

Diskutiere Cooling-Flush Appartamento im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Bei meiner Appartamento musste ich in letzter Zeit öfters und länger flushen (das Wasser spratzelte wie verrückt und teils sehr...

1. #1 Timmy, 23.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020
    Timmy

Timmy Mitglied

Hallo zusammen

Bei meiner Appartamento musste ich in letzter Zeit öfters und länger flushen (das Wasser spratzelte wie verrückt und teils sehr lange). Irgendwie hatte ich auch das Gefühl die Durchflussmenge ist weniger geworden als sonst.

Am Donnerstag wurde dann die Brühgruppe nicht mehr richtig heiss (ist ja ideal am Feiertag) und deshalb habe ich dann auch gleich die Brühgruppe, den HX, sowie alle Leitungen des Brühkreislaufes zerlegt, entkalkt und neu abgedichtet.
    Die Brühgruppe wird nun viel schneller heiss und die Durchflussmenge ist auch wieder besser.
    Nun ist mir aber aufgefallen dass die Brühgruppe nicht mehr so stark überhitzt und ich nicht mehr so lange flushen muss.
    Wie erklärt sich das? Liegt es vielleicht daran dass jetzt die Durchflussmenge wieder mehr geworden ist?

Besten Dank für Eure Antworten.

2. #2 tangolem, 23.05.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

Weil das Wasser in der Brühgruppe/Thermosyphon wieder richtig zirkuliert;)

3. Timmy

Timmy Mitglied

Letztes mal als sie verkalkt war, musste ich nicht so viel flushen und der Espresso wurde einfach immer mehr langweiliger.
    Diesmal ging es schlagartig ohne gross eine Veränderung des Geschmacks warzunehmen.
    Vielleicht ist auch meine Wahrnehmung getrübt .
    Jetzt sollte wieder für ein Jahr ruhe sein .

Thema:

Cooling-Flush Appartamento

Die Seite wird geladen...

Cooling-Flush Appartamento - Ähnliche Themen

1. Suche Rocket Appartamento

Suche Rocket Appartamento: Hallo liebe Kaffee Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Rocket Appartamento. Nach Möglichkeit mit schwarzen, oder weißen...
  2. Rocket Appartamento - Pressostat nicht verstellbar?

Rocket Appartamento - Pressostat nicht verstellbar?: Guten Tag und vielen Dank für den zahlreichen Mehrwert, den ich schon einige Zeit durch das Lesen hier erhalten habe. Habe eine noch recht...
  3. [Maschinen] Suche Zweikreiser

Suche Zweikreiser: Ein herzliches Hallo in die Runde, nach ersten Schritten mit einer Gaggia Classic, sehne ich mich speziell im Hinblick auf Dampfleistung nach...
  4. Rocket Appartamento - Schraube klemmt beim Öffnen des Gehäuses

Rocket Appartamento - Schraube klemmt beim Öffnen des Gehäuses: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin seit einigen Monaten in Besitz einer Rocket Appartamento und begeisterte mich seitdem immer mehr für das Thema...
  5. [Maschinen] Rocket Appartamento

Rocket Appartamento: Moin, ich würde euch gerne meine Rocket Appartamento, gekauft am 03.10.2016 bei „diecrema“, anbieten. Betrieben wurde die Maschine ausschließlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden