Cooling Flush beim Zweikreiser (Heat Exchanger)

Diskutiere Cooling Flush beim Zweikreiser (Heat Exchanger) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schau mal ob die Maschine nachheizt, wenn Du mit der Dampflanze entlüftest. Ja, macht sie. Der Kessel entlüftet auch regelmässig "von alleine"....

  1. #21 SlimAddi, 27.06.2017
    SlimAddi

    SlimAddi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ja, macht sie. Der Kessel entlüftet auch regelmässig "von alleine". Das Wasser aus dem Hahn (direkt vom Kessel) ist auch extrem heiss- mehr Dampf als Wasser.

    Wie kann ich denn den Füllstand des Kessels prüfen?

    Z.B. Komplett leeren und neu befüllen? Dann wüsste ich zumindest wieviel Wasser das System gezogen hat?!
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 27.06.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Wofür??
    Dass mehr Dampf als Wasser herauskommt, ist oft so. Vor allem nach mehr als ein paar 100ml..
     
  3. #23 Bohnenfreund, 27.06.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Mit Deiner Maschine im speziellen bin ich nicht so vertraut, allerdings sollte beim Zweikreiser ein oder 2 Sonden im Kessel sitzen welche auf einem bestimmtes Niveau eingestellt werden.
     
Thema:

Cooling Flush beim Zweikreiser (Heat Exchanger)

Die Seite wird geladen...

Cooling Flush beim Zweikreiser (Heat Exchanger) - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig)

    ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig): Hallo zusammen, Bei meiner Technika IV brauche ich im aufgeheizten Zustand nach einer Standzeit von ca. 10-15min bereits einen sehr langen (>10s)...
  2. E61 cooling flush

    E61 cooling flush: Hallo allerseits Zu diesem Thema wurde ja schon viel geschrieben, meine Frage konnte ich leider mit Hilfe der Foren-Suche bisher trotzdem nicht...
  3. Cooling-Flush Appartamento

    Cooling-Flush Appartamento: Hallo zusammen Bei meiner Appartamento musste ich in letzter Zeit öfters und länger flushen (das Wasser spratzelte wie verrückt und teils sehr...
  4. Cooling Flush ECM Technika V PID und Kesseltemperatur/PID

    Cooling Flush ECM Technika V PID und Kesseltemperatur/PID: Hallo zusammen, habe seit 10 Tagen die ECM Technika V PID und bin sehr happy mit der Maschine. Habe ein paar Kaffeesorten bisher durchprobiert...
  5. Cooling flush E61 Brühgruppe

    Cooling flush E61 Brühgruppe: Hi. Ich bin die letzten Tage öfter über die Aussage gestoßen dass eine Maschine mit E61 Brühgruppe beim cooling flush höchstens eine...