Cooling flush E61 Brühgruppe

Diskutiere Cooling flush E61 Brühgruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi. Ich bin die letzten Tage öfter über die Aussage gestoßen dass eine Maschine mit E61 Brühgruppe beim cooling flush höchstens eine...

  1. #1 Lumpenjunge, 08.01.2019
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Hi.

    Ich bin die letzten Tage öfter über die Aussage gestoßen dass eine Maschine mit E61 Brühgruppe beim cooling flush höchstens eine Espressotasse an kochendem Wasser ausgibt.
    Ich habe bei mir mal, eine Stunde nach dem letzten Bezug, gewogen und komme auf gute 100gr Wasser welches ich vor dem brühen ablassen muss.
    Ist das noch normal oder sollte es wirklich deutlich weniger sein ?

    Meine Maschine ist eine Quickmill Vetrano mit Rota. Der Dampfkessel hat 1.2 Bar und wenn gedämpft wird fällt der Druck nie unter 0,9 Bar. Sollte also theoretisch passen oder nicht?

    Eine zusätzliche kleine Frage habe ich noch zusätzlich.
    Warum ist bei meiner Maschine das nachfüllen des Kessels so laut, wo sie doch beim Bezug durch die Rota flüsterleise ist? Wird doch durch die selbe Pumpe gefüllt oder etwa nicht? Kann man da was dran machen?

    Ich Danke euch!
     
Thema:

Cooling flush E61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Cooling flush E61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig)

    ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig): Hallo zusammen, Bei meiner Technika IV brauche ich im aufgeheizten Zustand nach einer Standzeit von ca. 10-15min bereits einen sehr langen (>10s)...
  2. E61 cooling flush

    E61 cooling flush: Hallo allerseits Zu diesem Thema wurde ja schon viel geschrieben, meine Frage konnte ich leider mit Hilfe der Foren-Suche bisher trotzdem nicht...
  3. Cooling-Flush Appartamento

    Cooling-Flush Appartamento: Hallo zusammen Bei meiner Appartamento musste ich in letzter Zeit öfters und länger flushen (das Wasser spratzelte wie verrückt und teils sehr...
  4. Cooling Flush ECM Technika V PID und Kesseltemperatur/PID

    Cooling Flush ECM Technika V PID und Kesseltemperatur/PID: Hallo zusammen, habe seit 10 Tagen die ECM Technika V PID und bin sehr happy mit der Maschine. Habe ein paar Kaffeesorten bisher durchprobiert...
  5. Cooling Flush - wie lange eigentlich?

    Cooling Flush - wie lange eigentlich?: Hallo zusammen, vorab bitte ich zu entschuldigen, falls dieses Thema schon hundertmal behandelt wurde (was nicht ganz unwahrscheinlich ist...)...