Cooling flush E61 Brühgruppe

Diskutiere Cooling flush E61 Brühgruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi. Ich bin die letzten Tage öfter über die Aussage gestoßen dass eine Maschine mit E61 Brühgruppe beim cooling flush höchstens eine...

1. #1 Lumpenjunge, 08.01.2019
    Lumpenjunge

Lumpenjunge Mitglied

Hi.

Ich bin die letzten Tage öfter über die Aussage gestoßen dass eine Maschine mit E61 Brühgruppe beim cooling flush höchstens eine Espressotasse an kochendem Wasser ausgibt.
    Ich habe bei mir mal, eine Stunde nach dem letzten Bezug, gewogen und komme auf gute 100gr Wasser welches ich vor dem brühen ablassen muss.
    Ist das noch normal oder sollte es wirklich deutlich weniger sein ?

Meine Maschine ist eine Quickmill Vetrano mit Rota. Der Dampfkessel hat 1.2 Bar und wenn gedämpft wird fällt der Druck nie unter 0,9 Bar. Sollte also theoretisch passen oder nicht?

Eine zusätzliche kleine Frage habe ich noch zusätzlich.
    Warum ist bei meiner Maschine das nachfüllen des Kessels so laut, wo sie doch beim Bezug durch die Rota flüsterleise ist? Wird doch durch die selbe Pumpe gefüllt oder etwa nicht? Kann man da was dran machen?

Ich Danke euch!

Thema:

Cooling flush E61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Cooling flush E61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. E61 Brühruppe ECM - kommt kein Wasser

E61 Brühruppe ECM - kommt kein Wasser: Hallo zusammen, Hab hier eine ECM Technika. Problem. Bei Bezug kommt kein Tropfen Wasser zur Brühgruppe raus. Beim Stoppen des Bezuges auch nicht...
  2. Faema Compact A undicht -> Brühgruppe / Kessel

Faema Compact A undicht -> Brühgruppe / Kessel: Guten Morgen zusammen, bis vor einiger Zeit hatte ich die Maschine nur sporadisch am Wochenende verwendet. Seit ungefähr 1 Monat jedoch trinke...
  3. Isomac TEA Brühgruppe wird zu heiß

Isomac TEA Brühgruppe wird zu heiß: Hallo zusammen, ich habe eine über 10 Jahre alte und häufig benutzte Isomac TEA. Was mir seit 2 Tagen auffällt ist, dass die Brühgruppe und der...
  4. Kaufberatung Siebträger die 3765. Anfrage (oder so)

Kaufberatung Siebträger die 3765. Anfrage (oder so): Hallo Forum, zunächst mal sorry das ich einen weiteren Kaufberatungsthread für Siebträger aufmache. Für altgediente Foristen sicher eine...
  5. Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte: Hallo Espressoexperten, ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta). [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden