Copenhagen Coffee Lab in Duisburg

Diskutiere Copenhagen Coffee Lab in Duisburg im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Heute habe ich es endlich geschafft! Der Mundfunk hatte mir schon eingeflüstert das in Duisburg Duissern auf der Martinstrasse 51 ,in den Räumen...

1. #1 orangette, 30.04.2018
    orangette

orangette Mitglied
    Moderator

Heute habe ich es endlich geschafft! Der Mundfunk hatte mir schon eingeflüstert das in Duisburg Duissern auf der Martinstrasse 51 ,in den Räumen der Bäckerei Lufen, eine neue Quelle für Kaffeebohnen und Kuchen eröffnet hat. Nach Kopenhagen, Lisabon und Düsseldorf kehr nun skandichic auch in Duisburg ein.Man könnte auch von Gentrifizierung sprechen, aber ich freue mich eine Anlaufstelle für helle Bohnen, Plunderteilchen, Brot und Brownies gefunden zu haben. Die Backwaren sagen alle appetitlich aus, nur das mit den Bohnen war jetzt nicht so ganz gelungen- für mich. Es gab Bohnen aus Brasilien ,Guatemala nur als Kilotüten. Aber die Lady hinterm Tresen hat auf Nachfrage Ihre Kollegin gefragt ob in Düsseldorf auch 250Gramm Beutel vorrätig wären. Fand ich schon mal gut ! Gekauft habe ich dann ein Ciabatta, Brownies und einen 250 Gramm Beutel Hunkute aus Äthiopien.Ganz lustig fand ich das die Verkäuferin mich extra darauf hinwies das es sich um Filterkaffee handelt. Woher sollte sie auch wissen das ich genau den gesucht habe . Gebrüht habe ich mir auch schon ein Tässchen und bin sehr zufrieden- feines Stöffchen, der Brownie auch! Also Wanderer kommst Du nach Duisburg kehre ein.... Wer noch einen wirklich guten Wein mit kompetenter Beratung sucht wird genau gegenüber bei Hauschild fündig! Die gibts aber schon ganz lange da.Keines Manko , das Parken. AEFCC143-547B-4407-B41F-053ED59E0817.jpeg 5275BDAA-2257-4AAA-A87F-4CEA2C380E06.jpeg 3E70CC27-A792-4936-8D13-9600565C815C.jpeg BE20C863-2F7A-4E67-8523-0F9421BA697E.jpeg

Gourmand, ReiAdo58 und toraja gefällt das.
  2. toraja

toraja Mitglied

Die Backwaren sehen auch sehr lecker aus.

orangette und Oseki gefällt das.
  3. #3 ReiAdo58, 28.05.2018
    ReiAdo58

ReiAdo58 Mitglied

Heute endlich das CCL besucht und probiert:
    Flatwhite aus Brasilianischen Bohnen und ein Pudding Plunderteilchen - lecker! Auch die geschäumte Milch, zwar kein Latte Art aber wirklich lecker, Nüsse und Früchte kamen durch.
    Cappus und Flatwhites werden als doppelte gezogen.
    Die Bohnen werden in Kopenhagen geröstet und gibt es als 250 und 1000g. 12€ sind für 250g eine Ansage (aus Brasilien). Sonst war noch Guatemala in der 2 ten Mühle.
    Ich werde bestimmt wiederkommen.

orangette gefällt das.
Thema:

Copenhagen Coffee Lab in Duisburg

Die Seite wird geladen...

Copenhagen Coffee Lab in Duisburg - Ähnliche Themen

1. Hamburg Coffee Festival

Hamburg Coffee Festival: ... am 24. und 25. Februar. Bisher hier wohl unerwähnt. Geht jemand hin? Was kann man vom Festival erwarten? Eventuell gibt es hier Insider?
  2. [Vorstellung] CONA 'Size D-Genius All-Glass' - 2019 Herstellung in Holland.

CONA 'Size D-Genius All-Glass' - 2019 Herstellung in Holland.: Der berühmte Abram Games Design-Klassiker: "Maximum Meaning, Minimum Means". (Maximale Bedeutung, Minimale Mittel) Die CONA ist das Original...
  3. [Maschinen] Ditting 804 Lab Sweet

Ditting 804 Lab Sweet: Versuche mal mein Glück mit einer Suchanzeige zur 804 Lab Sweet.
  4. Einstieg in Siebträger: Gaggia Classic Coffee + X

Einstieg in Siebträger: Gaggia Classic Coffee + X: Hallo zusammen, ich habe bereits seit längerem einen Kaffeevollautomaten (Solis Master Pro Spezial, damals defekt gekauft und selbst instand...
  5. Swiss Coffee Festival - 1. bis 3. März 2019

Swiss Coffee Festival - 1. bis 3. März 2019: Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert: Vom 1. Bis 3. März findet nämlich das erste Schweizer Coffee Festival in der Halle 622 in Oerlikon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden