Copenhagen Coffee Lab in Duisburg

Diskutiere Copenhagen Coffee Lab in Duisburg im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Genau umgekehrt … Duisburg steht traditionsgemäß eher auf kohlerösungen , denn auf nordisch hell. Bohnen hätten CC bestimmt genug.Ich denke nicht,...

1. NiTo

NiTo Mitglied

Ich denke nicht, dass die Duisburger Stadtverwaltung für das Angebot bei CCL verantwortlich ist ;)

orangette gefällt das.
  2. #22 thomaskoch, 13.02.2020
    thomaskoch

thomaskoch Mitglied

Sieht gut aus! Danke, dass Du dem Café so schnell einen Besuch abgestattet hast

3. #23 orangette, 13.02.2020
    orangette

orangette Mitglied
    Moderator

off topic @NiTo ... sofern die Duisburger Stadtverwaltung für irgendwas verantwortlich ist ...;) :)

NiTo gefällt das.
  4. NiTo

NiTo Mitglied

Oder irgend eine andere Verwaltung ... :D

5. hecke

hecke Mitglied

Ich war heute Abend dann mal in der Filiale in der Martinstr. in Duisburg. Es war wirklich sehr schwierig dort einen Parkplatz zu finden gegen 18 Uhr, bin dann aber doch noch fündig geworden. Es gab eine sehr interessante Auswahl an Kaffees in 250g Packungen. Ich habe mich dann für 2 Filterröstungen und eine Espressoröstung entschieden. Die Mitarbeiter waren zu der späten Stunde auch noch gut gelaunt und hatten mir sogar die Brötchen die ich kaufen wollte geschenkt, weil ich Zitat: "ja schon soviel Kaffee kaufen würde". Das fand ich sehr nett.

Ich hatte eben den Guji aufgemacht: schön hell aber etwas ungleichmäßig geröstet. In der Espressomaschine als Single Shot gezogen: Ein Traum. Ich hatte bisher noch nie zuvor einen so klaren und ausgeprägten Heidelbeer-Geschmack im Espresso. Dazu noch eine erfrischende Säure und eine angenehme Süße.

Ich werde da sicher noch häufiger Kaffee einkaufen. Wobei die Preise für Ruhrgebietsverhältnisse schon recht ambitioniert sind (12,50 EUR/250g).

Bohnenbild Guji

rebecmeer und ReiAdo58 gefällt das.
  6. #26 thomaskoch, 07.09.2020
    thomaskoch

thomaskoch Mitglied

Mittlerweile gibt es in Duisburg 4 (!) Niederlassungen. Neben den bereits erwähnten auf der Martinstrasse und in Rumeln gibt es auch eine weitere in Serm und neuerdings in Großenbaum. Seltsame Standortwahl, von der ich aber profitiere, sind die beiden doch sehr nah an meinem Zuhause.

Heute bin ich mit dem Rad nach Serm gefahren und habe Zimtschnecken und 250g Bohnen gekauft, un diese endlich mal Zuhause zu probieren.

Anhänge:

rebecmeer, nokyo und orangette gefällt das.
  7. NiTo

NiTo Mitglied

Wieso seltsam? In Großenbaum, Rumeln und Serm wohnen 'ne Menge Leute mit genug Knete für sinnbefreite Ausgaben, in Duissern ebenfalls.

8. #28 orangette, 08.09.2020
    orangette

orangette Mitglied
    Moderator

Bis auf das „ sinnbefreit“ sehe ich das auch so.

9. NiTo

NiTo Mitglied

Das ist dir selbstverständlich unbenommen.

10. #30 orangette, 08.09.2020
    orangette

orangette Mitglied
    Moderator

Danke für Deine Erlaubnis.

11. #31 thomaskoch, 08.09.2020
    thomaskoch

thomaskoch Mitglied

Mir ist schon klar, dass es dort kaufkräftiges Publikum gibt. In Serm und Rumeln hat das CCL einen Dorfbäcker ersetzt.
    Ich finde es ja gut, dass es dort auch speciality Kaffee gibt.

Deine Wertung mit den "sinnbefreiten Ausgaben" kann ich allerdings in einem Kaffeeforum gar nicht nachvollziehen.

orangette gefällt das.
Thema:

Copenhagen Coffee Lab in Duisburg

Die Seite wird geladen...

Copenhagen Coffee Lab in Duisburg - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ditting 804 Lab Sweet

Ditting 804 Lab Sweet: Hallo, hiermit biete ich meine Ditting 804 Lab Sweet zum Verkauf an. Die Mühle befindet sich technisch in einwandfreiem Zustand und weist die...
  2. [Zubehör] Scott Rao - The Coffee Roaster's Companion

Scott Rao - The Coffee Roaster's Companion: Hallo, Ich suche das Buch, falls es von jemandem nicht mehr benötigt wird.
  3. [Zubehör] Buch "The Coffee Roaster's Companion"

[Zubehör] Buch "The Coffee Roaster's Companion": Hallo liebe Community, falls jemand das Buch "The Cofee Roaster's Companion" von Scott Rao hat und loswerden möchte / nicht mehr benötigt, freue...
  4. Welche Firma baut PID ein

Welche Firma baut PID ein: Hi, kennt Ihr eine Firma die in eine Gaggia Classic Coffee eine Pid-Steuerung einbaut? Oder gibt es nur die Möglichkeit einen Auber-PID selber zu...
  5. [Verkaufe] 5 Elephant Propeller Espresso

5 Elephant Propeller Espresso: Hallo liebe Kaffee-Netz community wir haben ab sofort neue Espressis bei uns im Sortiment. Schaut einfach mal vorbei im Onlineshop. Viel Spass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden