Corrima Espressomaschinen

Diskutiere Corrima Espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Hardware für das Clevercoffee Projekt übersteigt die Kosten eines einfachen PIDs, aber ist auch eher dafür da, die komplette Elektronik einer...

1. #101 Dingelding, 12.10.2022
    Dingelding

Dingelding Mitglied

Die Hardware für das Clevercoffee Projekt übersteigt die Kosten eines einfachen PIDs, aber ist auch eher dafür da, die komplette Elektronik einer Maschine zu ersetzen, bzw. Eine Maschine ohne Steuerung zu weitern.
    Wenn es darum geht, möglichst billig einen Thermoblock zu regeln, ist es die falsche Lösung.
    Möchte man wie yoku-san sowieso die Funktionalität erweitern, ist es geeignet.

2. #102 Yoku-San, 05.04.2023
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Die CRM3007G gibt es bei einem ungarischen Reseller für 499€ inklusive Versand (Preis hat mir der Reseller geschrieben). Dort wird sie AVX DB1 genannt:

AVX DB1 Dual bojleres kávégép

Die Features (500ml Edelstahlboiler mit PID, 58mm Siebträger aus Edelstahl, Thermoblock zum Aufschäumen ohne Hochheizen bzw. Abkühlen) sind für den Preis schon interessant. Vielleicht möchte jemand die Maschine ja mal ausprobieren und berichten.

3. Blubb

Blubb Mitglied

Im ersten Moment fand ich EUR 499,00 nicht wirklich günstig. Aber !
    Ungarn hat den höchsten MwSt-Satz in der EU -> 27% !
    Das macht mal eben knapp 100 Schleifen aus.
    @Yoku-San
    Ich "pumpe" Dir meine VAT-ID und Du kannst das Gerät für uns testen :)
    Der Verkäufer prüft das bestimmt nicht.

4. #104 imbattable, 20.11.2023
    imbattable

imbattable Mitglied

Ein Kaffee-Youtuber hat sich die Maschine unter dem "MiiCoffee"-Brand angeschaut:

Thema:

Corrima Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Corrima Espressomaschinen - Ähnliche Themen

1. Eureka Espressomaschinen

Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....
  2. [Erledigt] Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren

Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, habe aber bereits eine digitale Version davon gehabt daher ist dieses abzugeben. Der Autor ist Norbert...
  3. Eterna Espressomaschinen - in der Ewigkeit verlorengegangen.

Eterna Espressomaschinen - in der Ewigkeit verlorengegangen.: Die Ankunft dieser Maschine, nach langer Reise, in der Werkstatt möchte ich zum Anlass nehmen, mal ein wenig Licht in eine der eher dunklen Ecken...
  4. ROK Kaffee Manuelle Espressomaschinen

ROK Kaffee Manuelle Espressomaschinen: Hallo in die Runde, gibt es jemanden, der die o. g. Espressomaschinen kennt und Erfahrungen damit gesammelt hat? Vielen Dank für die Rückmeldungen.
  5. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...