Corsini caffe - wer kennt die produkte? - Angebot bei strauss

Diskutiere Corsini caffe - wer kennt die produkte? - Angebot bei strauss im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Kennt jemand Espresso der o.g. Rösterei? bei Strauss gibt es momentan einen Espresso von denen für nur 10€ und überlicherweise kosten...

  1. #1 ItsMeHimself, 04.04.2005
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kennt jemand Espresso der o.g. Rösterei?
    bei Strauss gibt es momentan einen Espresso von denen für nur 10€ und überlicherweise kosten deren Sorten von 14,90 bis 20 pro kg.
    Nur konnte ich diese Sorte auf deren HP nicht finden (www.caffecorsini.it)vielleicht hat ihn ja schon jemand gekauft oder kennt die sonstigen Sorten?
    Lohnt sich ein Kauf? oder sind die 10€ wie so oft in dieser Preisklasse vertan?
    Gruß, Phil
     
  2. #2 ralf d., 04.04.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich hab ihn ein paarmal getrunken - in diversen bars und zwei sorten daheim.
    mir hat er nicht besonders geschmeckt ( ausführlicher auf
    http://www.espressosorten.de ), aber hier gibt`s einige fans.
    falls er sehr frisch sein sollte, würd ich`s riskieren und probieren.

    keine ahnung, ob die auch eine supermarktlinie und eine gastrolinie haben. wenn ja: die gastromischungen sind meist nicht ohne grund teurer...

    gruß

    ralf
     
  3. _dd

    _dd Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phil,

    wenn Du schon bei Maison Strauss in der Kaffee-Ecke stehst, dann fang doch bei deren Eigenmarke (12 EU/kg) an, auf der Packung steht naemlich drauf, dass die Bohnen bei Musetti geroestet wurden, und damit schon eher einen Vertrauensvorschuss haben als Corsini. Vermurksen koennen die den Kaffee auch, aber ich wuerde mit dem Musetti-Strauss anfangen.

    grussgruss,
    -daniel
     
  4. #4 ItsMeHimself, 12.04.2005
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also bei mir kostete deren Eigenmarke auch nur 10€ und war 100% Arabica, daher wollte ich den nicht unbedingt. Habe den Corsini übrigens jetzt erworben und kann bislang dazu sagen:
    Relativ starker Espresso ggü dem Gimoka Miscela den ich vorher hatte und auch etwas säuerlicher, aber vernünftiger Geschmack für den Preis und leicht schokoladig :)
    Also für einen 10€ Kaffee bislang das beste was ich getrunken habe, vom Gimoka mal abgesehen, denn den gab es bei uns im Italien Großhandel immer für 9,60 das Kilo (dafür immer nur noch 6-8 Monate haltbar) aber der Laden ist jetzt leider zu und da kommt ein Lidl rein :-(
    Nunja, kann man nichts machen!
    Aber danke für den Tipp!
     
  5. #5 Holger Schmitz, 13.04.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Lidl hat auch Espresso :D !
     
  6. #6 ItsMeHimself, 13.04.2005
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Und? Aldi auch und Penny auch und wie sie alle heißen ;-)
    Aber was soll ich damit?
     
  7. Shing

    Shing Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben ...

    also, ich habe jetzt seid 1,5 jahren eine Sorte von corsini in benutzung gehabt.

    Wie es dazu kam? beim italiener hat der espresso immer sehr gut geschmeckt... also den lieben toni einfach mal ein paar wochen belatschert und sich dann einig geworden, dass er mir ab und an mal ein kilo verkauft.
    Ich nehme an dass es sich um eine gastro-produkt handelt. sorte heisst "caracas" und ist eine helle kleine bohne (50% afrikanische robusta, 50% brazsilianische arabica). die verpackung ist ein helles gold und vorne ist ein typ mit hut abgebildet der sich auf ein sack mit kaffeebohnen stützt.

    Mein problem ist nun, dass der italiner dicht gemacht hat. wollte mir neune kaffee holen und dann stand ich vor verschlossenen türen. :-( und jetzt weiss ich nicht wo ich den kaffee herbekomme?!


    habe schon verzweifelt gesucht, den "roten" caracas, würde man evtl als import produkt bestellen können, den will ich aber nicht weil der zu wenig arabica enthält.

    Meint ihr es macht sinn als privat person mal bei corsini direkt nachzufragen?! also ein problen hätte ich nicht damit ein gebinde davon zu bestellen. habe hier mehrere anhänger der sorte an der hand ;-)

    gruß.
     
  8. combac

    combac Gast

    AW: Corsini caffe - wer kennt die produkte? - Angebot bei strauss

    ich besitze einen cafe- bäckerei benutze eine grosse espresso maschine habe jetzt die sorte corsini-caracas habe bis jetzt segafredo lavazza usw.ausprobiert meiner meinung und der meinung meiner kunden bis jetzt der beste kaffee kein nachgeschmack purer herzhafter kaffeegenuss denke 400 kunden tgl. können sich nicht irren
     
    ontologix gefällt das.
  9. combac

    combac Gast

    AW: Corsini caffe - wer kennt die produkte? - Angebot bei strauss

    corsini caracas ist ein 100 prozentiges arabica bohnen produkt
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Corsini caffe - wer kennt die produkte? - Angebot bei strauss

    Ich glaube er wollte damit sagen, dass es in dieser Preisklasse nichts vernünftiges geben kann ;-).
    Das trifft imo auch auf den Corsini zu, ich habe allerdings nur eine Packung (weiß) getestet (zumindest teilweise), was mich von weiteren Probekäufen abhielt.
    lg blu
     
  11. #11 stefanus28, 10.01.2011
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    AW: Corsini caffe - wer kennt die produkte? - Angebot bei strauss

    Ist zwar schon ein älterer Thread, ich möchte den Maison Strauss Espresso von Strauss Innovation aber nochmal aufgreifen. Hat ihn schon jemand probiert?


    Preis liegt bei 15 €, Mischung 80:20, hat 2006 mal eine Goldmedaille in Italien gewonnen, schonende Röstung etc. Wenn man von 24 Monaten Haltbarkeit ausgeht, war der, den ich heute gesehen habe, aber schon fast 1 Jahr alt.
     
  12. #12 ontologix, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    ontologix

    ontologix Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich trank vor gut 5 Jahren in einer Bar in Buonconvento/Toskana einen hervorragend schmeckenden Cappuccio. Ich fragte, welchen Kaffee sie verwendeten und bekam eine Packung Corsini gezeigt. Den gab es in Poggibonsi im Hyper Coop. Preis normal. Vermutlich gibt es ihn auch in anderen Hyper Coops. Das sind riesige Läden, die ein viel größeres Angebot als normale Coop-Supermärkte haben und nur an wenigen Orten zu finden sind. Die Homepage von coop ist leider chaotisch und man findet deren Standorte nicht. Ich glaube, am südlichen Rand von Bozen gibt es einen. In normalen Supermärkten in Italien habe ich noch keinen Corsini gesehen, obwohl ich überall danach suche. In verschlossener Verpackung ist er gut lagerbar und schmeckt auch nach zwei Jahren noch. Der damit gemachte Cappuccino schmeckte aromatisch voll, aber mild. Also nicht so ein Mundhöhlenkontraktor wie der teure Illy. Ähnlich gut schmeckte mir nur ein St. Angelo.
    Heute kaufte ich bei Tengelmann einen GEPA Bio-Espresso. Geschmack durchschnittlich, noch akzeptabel. Keine Wiederholungsgefahr. Preis 5,95. Also kein Schnäppchen.
     
Thema:

Corsini caffe - wer kennt die produkte? - Angebot bei strauss

Die Seite wird geladen...

Corsini caffe - wer kennt die produkte? - Angebot bei strauss - Ähnliche Themen

  1. Caffe Corsini/ Marktkauf

    Caffe Corsini/ Marktkauf: Da wollte ich doch gestern in der Mittagspause Bohnen kaufen und kam nicht dazu. Die Mühle blieb leer. So habe ich mich dann am Nachmittag doch...
  2. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  3. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  4. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  5. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....